Zusammenstellung 900Euro PC

New member
Hallo,
ich bin zurzeit nicht ganz auf dem neusten Stand, was die Hardware betrifft, deshalb bitte ich euch bei www.hardwareversand.de mir einen PC zusammen zustellen. Der PC sollte sich leicht Übertakten lassen und fürs Gaming ausgelegt sein. Als Prozessor hätte ich gerne den Phenomen X4 II 940, weil der sich leicht übertaken lässt, den Rest entscheidet ihr.

Gruß Dejay
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Bei 900€ könnte man auch bereits einen Core i7 verbauen, der ist dem Phenom in Sachen Leistung und OC überlegen, kostet aber auch etwas mehr, eventuell muss man dann bei der Grafikkarte kleine abstriche machen, oder man erhöht das Budget etwas. ;)


Ich stell dir aber mal was mit dem X4 940 zusammen.


CPU:
Mainboard:
Grafikkarte:
RAM:
Netzteil:
Festplatte:
Gehäuse: (Kannst dir aber selber eins aussuchen)
Laufwerk:
Kühler:

882€
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse gefällt mir sehr gut,
hab noch paar fragen:
1. Kann ich trotz Boxed einen Kühler einbauen?
2. Was ist der Unterschied zwischen den Enermax Pro82+ und Modu82+?
3. Wie hoch empfehlt ihr mir mit dem System den Prozessor zu Übertakten, bei 3 Ghz Standarttakt?
4. Würdet ihr die Grafikkarte auch übertakten? (link wäre nice)
 
1.Jap geht musste nur kaufen ^^
2.??
3.Übertakte bis nicht mehr geht. Jeder pc ist anderes.
4.kommt drauf an wenn sie langsamer wird(neuerer spiele etc. oder man will mehr frp) Dann ja. aber die hat vorerst genug power ;)
 
1. Ja, kannst du.
2. Zweiteres hat ein Kabelmanagement, kostet aber auch mehr, wobei ich finde so ein Kabelmanagement ist ganz praktisch, ansonst hat man im Gehäuse schnell mal eine Menge Kabeln herumhängen, braucht man aber nicht umbedingt. Wenn du willst kannst du auch das Pro82+ nehmen.
3. Das kann man so nicht sagen, das hängt von der CPU ab, kann sein das du eine gute erwischt kann sein das du eine schlechte erwischt. 3.6GHZ sind normal für den X4 940, manche schaffen mehr manche weniger. Wobei man mit LuKü mit alltagstauglicher Spannung nur selten viel mehr als 3.6GHZ schafft. ;)
4. Ja, wobei die momentan sicher auch mit Standarttakt ausreicht. Wenn du sie übertakten willst verwendest du am besten RivaTuner und mit Everest oder einem ähnlichem Programm überwachst du die Temperaturen.

Aber hier in unserem Unterforum für Overclocker kannst du ja auch mal vorbeischauen. ;)
 
Danke für eure Top Beratung!
Ich hab jetzt den PC bestellt und freue mich schon aufs zusammenbauen, bei Problemen wende ich mich wieder an euch :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?