Nur ein Kern?

Active member
Hallo, ich habe gestern auf meinem Laptop HP Pavillion DV5 Windows 7 Installiert. Läuft alles soweit normal, nur habe ich festgestellt, dass wohl nur ein Kern erkannt wird. Im Taskmanager wird nur eine Auslastung angezeigt, CoreTemp kann mir auch nur eine Kerntemperatur anzeigen und auch im Ressourcenmonitor wird nur ein Kern angezeigt. In Coretemp heißt mein Prozzi: Mobil Intel Core 2 Solo SU3300, obwohl ich einen P7350 mit 2x2GHz habe. Im Gerätemanager wird mir der richtige Prozessor mit 2 Kernen angezeigt und auch CPU-z gibt mir einen 7350 raus. Was ist das Bloß?

Ich habe schon versucht die beiden kerne im Gerätemanager zu deinstallieren und habe auch mit msconfig 2 Kerne für den Windowsstart eingestellt.
Was könnte ich noch tun?

Danke im Vorraus.

SushY
 
also, solange beide kerne ohne probleme arbeite, würde ich mir da überhaubt keine gedanken machen.
von der problematik her denke ich , liegt das problem bei win 7, dass es dein schleppi nicht richtig erkennt. aber solange alles läuft und funktioniert, würde mich das nicht interessieren. kann ja auch sein, das dieses problem mit dem nächsten update verschwunden ist;)
 
Wenn der Taskmanager nur einen Kern anzeitg, dann nutzt er auch nur einen. Nur wenn CPU-Z "2 Cores - 2 Threads" anzeigt, werden beide kerne genutzt.

Kenne den Fehler aus eigener Erfahrung, meistens löst eine Neuinstallation von Windows das Problem.
 
das was du hast denk ich mal das du das problem hast das dein pc unter standart pc läuft gug ma beim hardware manager ob er als standart pc läuft.
wenn ja dann meld dich ma.
hast nämlich dann das gleiche problem wo ich hatte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?