SoundKarte oder Onboardsound

New member
Ich bin gerade am überlegen welche Soundkarte ich benutzen soll zur zeit sind beide deaktiviert,da ich keine Lautsprecher hab. Ich hab in meinem Rechner eine TerraTec Aureon 5.1 im PCI und Onboard einen RealTek ALC1200 7.1.Welcher von den beiden ist der bessere.

MFG
 
Also solange du keine ton bearbeitungen machen wirst wirst du den unterschied kaum merken.
Die eine unterstützt halt schon 7.1 und die andere nur 5.1
Fals du sorrund 7.1 nutzt nimm die 7.1.

aber eine karte im PCI slot sieht (finde ich) besser aus ;)
oder besser gesagt professoineller :D
 
Naja heutzutage sind Onboard Soundkarte gut genug für den Normalanwender.Wie bereits erwähnt benötigen nur leute die Musik Produzieren oder sonstiges, teilweise teure Soundkarten.
 
Ist völlig egal am besten du würfelst es aus xD
sollange du kein 5.1 benutzt ist es völlig schnuppe.
Verkauf am besten die sounkarte un nutzte das onboard.
Beim sound wird es keinen unterschiede geben.
 
Da werde ich die Onboardkarte nehmen.Das ist eh sehr wenig Platz zwischen der Soundkarte und der Grafikkarte,da pass noch nicht mal ein Finger rein.

MFG
 
Auch noch'n Grund, jo. Kannst ruhig beim Onboard bleiben.
Mein altes P5B-plus hatte gleichfalls einen 7.1 - Audio. Hab mir trotzdem eine X-Fi-Karte gekauft. Unterschied : Bis auf den für mich völlig überflüssigen Crystallizer, der zudem noch völlig besch...eiden klang und deswegen deaktiviert wurde, kann das Ding auch nicht mehr. Fehlkauf & rausgeschmissenes Geld.
Imho.
 
Ich hab mir vom Nachbarn seine Lautsprecher mal ausgeliehen,für mich reicht das vollkommen zu.Das sind 2.1 Lautsprecher die haben wohl 19,95 gekostet im hiesigen PC Laden wenn der die noch da hat werde ich die mir kaufen,da die mir reichen.

MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?