Pc hängt sich öfters auf!

New member
Hallo Leute!

wie schon in der Überschrift gesagt hängt sich mein PC öfters auf !

das passiert schon beim Einschalten windows braucht ewig um zu starten und der Ladebildschirm hängt immer wieder!

Dannach starte ich das Spiel world of warcraft und beim Einloggen das erste mal *KLICK* und das spiel hängt sich für ca. 10-15 sekunden auf !

Unterm spielen wird es nicht leichter manchmal geht es mal wieder ne Stunde oder es kommt alle 2min dieses *KLICK*..

Es nerft mich echt nicht in ruhe spielen zu können habt ihr einen Vorschlag was ich tuen könnte?

Windows vor 1ner woche neu installiert bringt auch nichts!

mein System :

AMD Athlon 2500
1,92 Ghz
1,50 GB Ram
grafik : ATI Radeon 9700


Ich Freue mich über antworten!!!

Ich weis nicht mehr was ich machen soll:(

Danke schonmal


 
Was für ein Netzteil hast du? defragmentier mal deine Festplatte und lass die Datenträgerbereinigung mal durchlaufen.
 
Seitendeckel mal aufmachen evt.
Wie alt ist die kiste oder die festplatte denn?
normalerweise wenn alles neu drauf ist,geht alles recht fix.
Ich selber habe immer Tune Up drauf,das regelt viel auch für die jenigen die gar kein Plan vom PC haben,ist das eigentlich ideal.
Hier mal die 2008er Version umsonst:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmmh. das kann einige gründe haben

aber eins vorweg: tritt das nur bei wow auf?

-netzteil, wie erwähnt,
-> mal ein anderes dranhängen (ist aber sch... arbeit und nicht jeder hat nen 2. teil liegen
- speicher. übertaktet? oder eventuell defekt?
-> standardtakt einstellen ->mal einen riegel rausnehmen und laufen lassen oder mal durchtauschen (aber chance eher gering)
- bios. irgenwas verstellt? spannungen, timings ....?
-> alles auf default zurück
- kühlung: sitzen alle kühler noch fest/ wackelt was aufm mobo? laufen die kühler unrund (drehzahlheulen)? ist die lüftung im gehäuse zu schwach ggf. verdreckt (staub)?
-> wackeligekandidaten wieder ordentlich befestigen (alles checken also auch anschlüsse der festplatten etc.)-> kühler tauschen (auf jeden fall, die halten icht mehr lange durch) -> gehäuse mal von innen säubern/ vorsichtig aussaugen
- passt die eingestellte auflösung und wiederholrate zum monitor?
-> checken (u.a. anzeigeeigenschaften in windows bzw. im treiber, am monitor direkt (manche habens auf der rückseite stehen), oder mal surfen. notfalls auch mal mit der niedrigsten auflösung und wiederholrate versuchen
- treiber aktuell?
->updaten
- in den letzten tagen neue software installiert?
-> runter damit

so, dass wars erstmal im brainstorming. wenns nicht geholfen hat, komm nochmal durch. hatte auch schon einige "defekte"
 
mmmmh. das kann einige gründe haben

aber eins vorweg: tritt das nur bei wow auf?

-netzteil, wie erwähnt,
-> mal ein anderes dranhängen (ist aber sch... arbeit und nicht jeder hat nen 2. teil liegen
- speicher. übertaktet? oder eventuell defekt?
-> standardtakt einstellen ->mal einen riegel rausnehmen und laufen lassen oder mal durchtauschen (aber chance eher gering)
- bios. irgenwas verstellt? spannungen, timings ....?
-> alles auf default zurück
- kühlung: sitzen alle kühler noch fest/ wackelt was aufm mobo? laufen die kühler unrund (drehzahlheulen)? ist die lüftung im gehäuse zu schwach ggf. verdreckt (staub)?
-> wackeligekandidaten wieder ordentlich befestigen (alles checken also auch anschlüsse der festplatten etc.)-> kühler tauschen (auf jeden fall, die halten icht mehr lange durch) -> gehäuse mal von innen säubern/ vorsichtig aussaugen
- passt die eingestellte auflösung und wiederholrate zum monitor?
-> checken (u.a. anzeigeeigenschaften in windows bzw. im treiber, am monitor direkt (manche habens auf der rückseite stehen), oder mal surfen. notfalls auch mal mit der niedrigsten auflösung und wiederholrate versuchen
- treiber aktuell?
->updaten
- in den letzten tagen neue software installiert?
-> runter damit

so, dass wars erstmal im brainstorming. wenns nicht geholfen hat, komm nochmal durch. hatte auch schon einige "defekte"


Hoi ........

ja es tritt eigentlich nur bei wow auf und beim starten des pc´s habe auch noch andere spiele aufn pc die einwandfrei funktionieren.

-> Treiber sind aktuell.
-> Neue Software entfernt
-> BIOS nichts verstellt.
-> Kühler laufen alle rund.

noch was... ist schon komisch dass es nur beim Starten des PC`s und bei WoW auftritt .... hmm

Habe 1,5GB Arbeitsspeicher davon sind wenn ich spiele ca. 600 - 800 MB belegt.

Festplatte is eig. noch neu erst vor 4-5 Monaten gekauft .. der pc ist ca. 3 Jahre alt. Festplatte hat 50 GB von 300 belegt..

verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum er immer langsamer wird er hat ne *neue* festplatte mit 300 GB speicher

mfG Lingha4
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?