8800 GT SLi ?

New member
Wenn mein Händler mir die 8800GT zugeschickt hat (hoffendlich noch nächste woche), würde ich ein SLi-gespann aufstellen (16x, 16x),würde das sinn machen? also für benches natürlich. würde mein netzteil mitmachen?
enermax modu82+ 425w.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also?

Intel Core i7 920 ---> kommt im juli, anfang august
2x PNY 8800 GT 256 MB GDDR3
Enermax Modu82+ 425W

ich habe bedenken beim nt, vorallem wenn ich dann die cpu ocen werde. die grakas werden nicht oct.

also klappt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, zum einen würde ich keine 256MB graka mer verwenden, auch wenn eine oder auch zwei 8800GT keine schlechte graka ist und durchaus verwendbar wären, sind die 256MB varianten doch etwas knapp bemessen beim VRAM.
auch wenn du zwei davon verwendest ändert das nichts daran, weil du den speicher ja nicht zusammen zählen kannst. jede der beiden grakas braucht ihr 256MB für sich selber.


dann zu deinem NT. ein 425W enermax reicht auch für ein i7er system, allerdings kannst du dann keine grafikkarten-boliden wie eine GTX285 oder auch eine 4870x2 oder eine 4890 verwenden, denn damut wer auch das enermax übervordert.
aber mit einer 4870 oder GTX260 ließ sich auch so ein system mit dem 425w enermax betreiben, auch wenn es dann an seine grenze kommt.


im übrigen habe ich in deinen anderen beitrag ja schon geschrieben, dass wir uns besser erst im juli weiter zu deinem zukünftigen system unterhalten. es macht einfach keinen sinn jetzt schon über ungelegte eier zu sprechen, auch wenn ostern ist und du dein system erst in vier monaten anschaffen willst/kannst:hmm:
 
aber morgen muss ich mir eine neue graka kaufen, da meine derzeitige den hut abgegeben hat :(
meine wahl ist eine :



PNY Technologies GeForce 9800GT/PCIE 512MB


ist die okay?
also im gegensatz zu meiner 9600gt ?! :)
 
Am besten du verkaufst deine beiden Graka und dein Netzteil und kaufst dir dan im Juli ne neue Graka und ein etwas besseres Netzteil. Du kannst ja noch ein bischen sparen bis Juli.
 
nen funktionierenden pc brauch ich trotzdem, wenns okay ich kauf ich morgen die 9800 pny ... und im juli den i7 ...vlt. später eine gtx ???
 
nen funktionierenden pc brauch ich trotzdem, wenns okay ich kauf ich morgen die 9800 pny ... und im juli den i7 ...vlt. später eine gtx ???


hol dir lieber eine GTS250 oder 9800GTX+. die sind erst einmal besser als eine 9800GT.
wenn es dir ums daddeln geht, solltest du sowieso lieber noch einmal darüber nachdenken, dir ein AM3 system zu kaufen, statt einem intel i7er.
der i7er ist zwar schon richtig stark dir nutzt das aber letzten endes nichrs, wenn du dir da keine potente graka mit implantierst nur weil dir das geld fehlt.
da wär ein PII 925er oder 945er einfach die bessere wahl wenn du dann ersparte geld in eine GX260, HD4870, HD4890 oder GTX285 investierst.
gerade im sommer sind die hardwarepreise meistens im keller, da sollte dann was möglich sein.;)
 
Bis zum Sommer kommt aber noch einiges, i5, nextGen Grafikarten von ATI und Nvidia, also da braucht man noch nichts empfehlen.

Wenns nur vorübergehend ist reicht eine billige Grafikkarte für unter 100€ auch aus um noch einigermaßen gut spielen zu können. ;)
 
Wenn ich micht recht entsinne, sind das beides die gleichen Karten. Haben jedenfalls die gleiche Leistung. Nimm die billigere und hör auf das was meine Vorredner bereits gesagt haben =)

lg
 
Oft is ne GTS250 sogar billiger als ne 9800gtx+ obwohl es ja die gleichen Karten sind...
deshlab nimm wirklich die billigere von beiden obwohl es vermutlich die GTS250 is...
 
Also die hier?



Wäre die mit 1024MB besser? mein bugget ist aber begränz, soll ja auch keine hight-end karte sondern nur mittelklasse sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nochmal ich.
wie findet ihr die ATi Radeon HD 3850X2 ?

schafft dieses nt mein pc?

AMD X2 4000+
2x Festplatte
2GB RAm (667 MHz)
TV-Karte
1x laufwerk
ATi 3850X2


mein nt ist ein enermax modu82+ 425W

ps: ich weiß das eine, 4850 oder besser ist aber ich habe mich in die karte en bissle verkuckt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil würde wohl gerade so noch reichen, aber du weißt es ja selbst eine HD4850 oder GTS 250 ist besser. Vorallem hast du bei denen keine Probleme mit Microrucklern.
 
Hier ein super angebot, also die billigste GTS250 bei Geizhals mit 512MB:

für 96€. zwar nicht lieferbar aber naja.^^

Mfg Agena
 
Hier ein super angebot, also die billigste GTS250 bei Geizhals mit 512MB:

für 96€. zwar nicht lieferbar aber naja.^^

Mfg Agena


mach dir nicht zu viel mühe @Korni. in seinem anderen tread schreibt er gerade, dass er sich zwei 8800GTs und ein SLI-board holen möchte.
er soll sich erst einmal entscheiden, was er nun machen will, alles andere wär jetzt sehr müßig und sinnfrei.....:hmm:
 
Hm warum wohl? Vielleicht ein Versehen? Leg bitte nicht immer alles auf die Waagschale und hinterfrag es. Manchmal versehen sich Leute einfach...

http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/39389-aufruestung-230-a.html

Reicht nicht ein Thread? Dort kann man sich auch unterhalten - zumal es die Verwirrung bei den Usern lindert, die dir wirklich helfen wollen. Bleib bei der 9800GTX+ (250 GTS).. für ein 8800GT SLI System brauchste das Geld nicht ausgeben, kannste dann genau so gut Herz für Kinder stiften - da ist das wohl besser aufgehoben.
 
@Agena schau dir mal die Bewertungen zu dem Händler an der die um den Preis verkauft. ;)

@Urkman hab den anderen Thread auch mitverfolgt und dort schon deinen Post gesehen, aber trozdem danke für den Hinweiß.

@ Nvidia SLI entscheid dich mal was du haben willst, sowohl bei Grafikkarte, als auch bei Mainboard und CPU willst du in jedem Post was anderes. Es macht keinen Sinn jemanden zu beraten der nicht weiß was er will. Also bevor du hier weiter Fragen stellst entscheide dich was du willst, ansonsten brauchst du hier nicht mehr auf all zu große Hilfe hoffen.
Am besten machst du mal das was Urkman bereits im anderen Thread geschrieben hat. ;)
 
Okay.
Hbae mich jetzt nochmal schön drüber geschlafen.

meine Entscheidung: (engültig, es sein denn ist ist was komplett schlecht und ihr sagt es)





so, das würde ich kaufen.
ich habe den ram gewählt, da er bei HWV sofort verfügtbar und nicht teuer ist.
wie haltet ihr das ?
 
was zum teufel willst du jetzt mit einem SLI board und dazu eine 4870???:wtf:
bei dir blicke ich echt nicht mer durch und die anderen sicher auch nicht mer:hmm:
mal willst du zwei 8800GTs, dann wieder eine 9800GTX oder ne GTS250, dann willste erst nur max. 230€ ausgeben, dann willst du wieder sparen und erst im juli kaufen, weil du da geburtstag hast und dann richtig geld hättest für ein i7er system. OMG
wenn du jetzt noch einmal schlafen gehst, dann wirds nen Comodore C64, oder lieber nen AMIGA 500!:wtf:
 
^^

Für den selben Preis gibt es auch , mit dem hat man weniger Probleme.

Das Board ist überteuert und bringt dir nichts da du eine HD 4870 nimmst.
Das ist für dich völlig ausreichend und eines der besten Boards die man Momentan für AM2+ bekommt.
Das Geld was du dabei sparst nimmst du und steckst es in die Grafikkarte und nimmst somit eine .

PS: Wenn du jetzt nochmal was anderes willst, dann soll dir jemand anderes helfen. ;)
 
sag mal allen ernstes. wie viel geld willst du JETZT ausgeben?? ich dachte du kannst jetzt max. 230€ ausgeben, oder aber im sommer zu deinem geburtstag dann halt mer???
werde einfach mal konkret und bieg dich nicht ständig wie ein fähnlein im wind.
mitlerweile habe ich bei dir auch den faden verloren, bei dem ständigen hin und her. ich weis nicht mal mer , welche komponennten bisher in deinem rechner sind. das einzige was ich jetzt noch weis, dass du ein 425w enermax NT hast.:hmm:
 
okay, nochmal von vorne für euch alle ;)

ich gebe jetzte 185€ aus,für das asus crossair 2 formuar und neuen corsair ram. die gtx260 bekomme ich für einen aufpreis von 10€ (216cores).

am meinem geburtstag habe ich vor ein 940 be und eine weitere gtx260 zu holen + neues netzteil.

so okay?
 
Also am Dienstag hol ich mir das Zeug:






Zum Geburtstag:






Gibts da noch Einwände ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?