HANNS.G HG281DJ oder ASUS VK266H ?

New member
Hallo!

Ich habe vor, mir endlich einen großen Bildschirm zu kaufen
(ab 26''). Dabei kommen bei mir zur Zeit zwei in Frage:



oder



Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Und meint ihr, ein 26/28-Zöller ist zu groß, wenn man (wie bei mir)
direkt davorsitzt? (Ich benutze den Bildschirm hauptsächlich zum zocken)
 
Also ich finde ja 22'' schon rießig.
wenn man davor sitzt kriegt man ja schon nackenschmerzen.
also 22'' wäre meiner meinug nach schon groß genug aber wenn man sich nen meter nach hinten bewegt dann kann man ruhig zum 26'' greifen.
aber 28'' welche grafikarte soll das den noch auf der entsprechenden auflösung schaffen?
 
die 28" brauchst du nicht beachten dass ist die gleiche auflösung wie bei nem 24"er ;) die ne native auflösung von 1920*1200 haben sollen ;)

ich würde mir eher den 26"er holen denn die auflösung ist für einen 28"er (ich weiß ja nicht wie nah du davor sitzt) schon fast grenzwertig, es seu denn du hast gut abstand zum monitor. (weshalb haben sonst die 30"er (zumindest die die wirklich was taugen) ne auflösung von 25xx*irgendwas??

mfg Eck
 
Ne also ich sitz eigentlich hauptsächlich direkt vor dem Bildschirm.
Ich meine, zum zocken ist so ein Riesenscreen sicherlich geiler (auch auf
kurzer Distanz), nur wenn man den Kopf ständig hin- und herbewegen muss,
sodass man davon Nackenschmerzen bekommt, ist das natürlich auch nicht
das Gelbe vom Ei...

Also mein 19-zöller ist mir definitiv zu klein; und ich weiß nicht, ob 22''
oder vielleicht auch noch 24'' jetzt den wahnsinns unterschied bringen...

Naja aber 28'' ist (v.A. bei der 1920er Auflösung) wohl zu groß aus der
Entfernung...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hmm kann mir jemand den Unterschied zwischen diesem

und diesem

Monitor nennen? (Außer der Webcam...)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den hanns g, und find ihn richtig geil! hab bis jetz nichts auszusetzen! kann ich nur empfehlen!

nein, ist nicht zu groß, nur am anfang tun dir de augen weh, nach 1-2 tagen gehts aber!
 
@ sniffles:
Danke für deine Antwort! Wie weit bist du von dem Bildschirm
entfernt; sitzt du auch direkt davor?

Und wie sieht das mit dem Blickwinkel aus? (Gut erkennbar aus jedem
Blickwinkel?) Und ist die Bildqualität ausreichend auch direkt vor dem
Bildschirm?
 
ich würde wie gesagt wohl eher zu nem 24"er greifen der unterschied ist schon groß genug ;)

ansonsten hatl der 26"er denn wenn du über nen 28"er nachdenkst kannst du dir auch gleich nen 32" lcd-tv mit full-hd holen (oder nen noch größeren)

ist aber nur imho

und @ sniffles: wenn einem auch nur die ersten tage die augen weh tun ich weiß nicht ich sehe das nicht als soo gutes zeichen

denn nur mal spaßhalber: der körper kann sich auch an sachen gewöhnen die für ihn schädlich sind ;)

aber ok ich bin jetzt kein augenarzt oder sonst jemand höhergestelltes dem ihr jetzt alles glauben müsst. für mich klingts nur logisch und wenn ihr es auch so seht dann ists gut :D:D:D

mfg Eck
 
bild quali is top!

nur bei vga nicht! aber es wird ein kabel mitgeliefert von hdmi auf dvi!

deswegen keine sorge!

also du strecks deinen arm aus! einfach vom körper weg,so weit sitze ich vom bildschirm weg!


blickwinkel finde ich auch gut!
 
Danke sniffles! Du hast mir echt weiter geholfen. :beer:

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit diesem Bildschirm
(oder etwas vergleichbaren)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?