Festplatte wir nicht mehr erkannt

New member
Hallo,


Ersteinmal entschuldige ich mich falls das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet wurde,habe kein passenderes dazu gefunden.
Jetzt mal zu meinem Problem!
Heute wollte ich mal wieder ganz normal meine externe festplatte an meinen PC anschliessen.
Als ich das USB-Kabel angeschlossen habe kam auch der Ton dazu eigentlich ganz normal nur das der PC angefangen hat Stark zu hengen.:wtf:
Ich klickte auf Computer(bei XP Arbeitsplatz)und dort wurde nichts angezeigt das irgendwas angeschlossen wurde.
Beim Hardware-Manager wurde auch nichts angezeigt.
Es passierte einfach plötzlich.
Habe es auch schon bei Freunden probiert, doch dort passiert genau das selbe wie bei mir, der PC hengt stark und es wird nichts angezeigt das i-was gefunden wurde.
Ich bin schon am Verzweifeln was ich machen soll.
Könntet ihr mit helfen?
Dafür währe ich euch sehr dankbar.


Kevin




Achja und nochwas hätte ich fast vergessen!!!!
Wenn ich die Festplatte an meine PS3 anschliesse wird sie dort erkannt und ich kann Problemlos meine Fotos von der Festplatte auf die PS3 ziehen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal das Tool "Testdisk" drüberlaufen.


kannst du es direkt herunterladen.
Es ist ein Tool, was Daten widerherstellen kann und die Festplatte analysiert sowie eventuelle Beschädigungen des MasterBootRecord oder der Indextabelle registrieren und beheben kann.

Zur Info wie du vorgehen musst, um zu schauen, ob die Platte richtig erkannt wird:

Testdisk herunterladen, entpacken und den Ordner "win" und die darin enthaltene "testdisk_win.exe" ausführen.

Im ersten Fenster wirst du gefragt, ob du eine Logfile erstellen willst. Navigiere mit den Pfeiltasten zu "Create" und drück Enter.

Anschliessend siehst du alle Festplatten bzw. Speichermedien, die das Tool erkennt.
Hier sollte bereits deine Festplatte stehen mit Laufwerksbuchstaben bzw. die Platte solltest du an der Festplattengröße (in GB) erkennen. Wenn sie in der Liste steht, navigiere mit den Pfeiltasten dorthin und drück erneut "Enter".

Die Festplatte ist normalerweise als "Intel/PC" formatiert, also noch einmal mit "Enter" bestätigen.
Als nächstes lässt du die Festplatte mit erneutem Druck auf "Enter" Analysieren.

Von dem Bildschirm lieferst du am besten einen Screenshot (Alt+Druck und dann in Paint speichern und hier als Anhang dranhängen) und dann sehen wir weiter.


Achja: Öffne doch einfach mal den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) und schau dir unter "Prozesse" doch einfach mal an, was deinen PC durch die CPU-Auslastung oder Speicherauslastung so in die Knie zwingt sobald du die Festplatte dranhängst und berichte, was es ist.


Black Nova
 
Hallo black nova,


danke das du versuchst mir zu helfen habe auch schon das programm heruntergladen usw. nur nachdem ich auf enter gedrückt hab steht da schon seit 10 min. please wait...ist das normal?
Und zu dem Taskmanager wollte ich sagn, habe den taskmanager geöffnet die Platte dran und aufeinmal mein Desktop leer:eek:kein scherz man sah nur das Hintergrundbild sobald ich die Platte rausziehe erscheint alles und alles läuft wieder normal...
 
Dann nehme ich mal stark an, dass dein "explorer.exe" ganz einfach den Geist aufgibt.
Du sagst, dass das auf allen PC's so ist, an denen du die Platte dranhängst?
Dann würde ich eventuell in Betracht ziehen, die wichtigsten Daten mit Hilfe von Knoppix (Linux, was von der CD gebootet werden kann), sicherst und die Platte einmal neu erstellst bzw. formatierst um das gesamte Dateisystem zu plätten.

Anzunehmen ist nämlich, dass dir dein Dateisystem (Vermutlich FAT32 oder NTFS) zu schaffen macht und evtl. beschädigt ist und die PC's somit nichts davon erkennen. Dass du sagst, dass deine PS3 alles einwandfrei machen kann, liegt vermutlich daran, dass es keine Windows-Struktur ist und es von daher dann auch funktionieren muss, dass du mit Hilfe von Knoppix drauf zugreifen, Testdisk nochmal neu als Linuxversion herunterlädst und dann schaust, was Sache ist.

Knoppix kannst du an jeder Ecke im Internet finden. Einfach mal ne runde Googeln und laden. Ist nicht riesengroß und kann alles, was du brauchst.


Black Eternity
 
Danke das du dir so große MÜhe machst mir zu helfen.;)
Habe gerade etwas herausgefunden als ich meinen PC anmachen wollte und die platte noch im PC gesteckt hat ging der PC sogar nicht an:wtf:
der Bildschirm blieb einfach dunkel sobald ich den Stecker gezogen habe erscheint alles ganz normal.
Da ich mich nicht s gut auskenne mit Formatieren und sowas habe ich die Platte einem bekannten meiner Eltern gegeben der wird sich darum kümmern aber danke nochmal für die Hilfe.:):)



kevin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?