hilfe bei entscheidung

New member
Hallo zusammen möchte mir einen computer /laptopkaufen wobei diese unter die engere wahl gekommen sind. Für mich ist die grafikkarte sehr wichitgwobei ich nicht merh asugeben möchte als 800€

also folgende laptops haben mir sehr geflalen welcehn würdet ihr nehmen er sollte wie schon asugewählt:



und als gegensatz folgender computer wobei hier die grafikkarte kritisiert wurde dass sie ruckelt usw.... was würdet ihr mir empfehlen.... mediamark würde ich schon bevorzugen da ich dort zahlreiche gutscheine habe....



wäre euch sehr dankbar übe reine antwort und tipps oder sogar Hilfen beim auswählen ich kenne mich grob mit computern aus jedoch nur grob die details fehlen mir....

vilen dank im vorraus und ich entschuldige mich im vorraus für die zahlrieichen Tippfehler

mfg Mr_Portugis
 
Also 1.Finger weg von komplett pc's
Da kommt nur Mist raus.
2.wenn du dich entscheidest was du nun haben willst können wir dir sicherlich was emphelen.
3.was machst du mit deinem pc ? (zocken,arbeiten....)
Wenn du das beantwortest können wir dir helfen ;)
 
ja also an erster stele möchte ich ihn zum zocken kaufen also jetzt nich so dass ich den ganzen tag drann hänge aba er sollte shcon was drauf haben und vaorallem nicht nach 2-3 jahren veraltet sein^^

zweitrangig benutze ich ihn zum programmieren und fürs internet.... also keine großen ansprüche im prinzip^^

hoffe ihr könnt mir weiterhlefen thx schon einmal
 
Also mitnehmen muss nicht sein?
Also ein destop pc solls sein?^^
Hast du schon Erfahrung mit zusammenbauen von Computern?
Kein Angst ist wie Lego.
Wenn gleich mein Windows fertig insatliert iist Stelle ich dir was zusammen:D
 
ja was heißt erfahrung mal ne arbetisspeicherkarte oda sowas asuwechseln oda netwerkkarte....hab ich schon gemacht als die kaputt warn hehe

naja ansonsten würde ich es denk ich aml mit bischen unterstützung shcon hinbekommen aba des wrid doch viel teurer oder? komm ich da mit ca 800 euro trotzdem noch hin??????? also 800 is echt des maximum was mir zur verfügung steht un wenn ich nur nach ner grafikkarte im i-net guck muss ich dafür schon locker 500 € hinblättern^^

wie meinst du des genau^^

veilen dank für deine Hilfe und dien Interesse
 
Fertig pc´s von mediamarkt und co. sind übelste abzocke. 1. sind die überteuert, 2. sind da nur billigste OEM teile verbaut und 3. ist der service mehr schlecht als recht.
 
ah ok ja also wegen den gutscheinen die würde ich dann fürn bildschirm oda sowas einlösen hehe^^ also daran solls nich liegen..... also wei gesagt ich hab bis jetzt nru auf das dickplackatierte geguckt zb. taktfrequenz des prozessors in gigaherz und ja also arbeitsspeicher sollte mindestens 3 gig haben und haja grafikkarte so gut wie möglich ehhe^^ ansonsten is mir eig alles ziemlich recht....
 
Naja bei mediamarkt steht eigentlich nur sowas.
es gibt nähmlich schon unterschied zwischen 2x 2,3 ghz und 2x,2,3 ghz. Es gibt verschieden prozessortypen genauso wie bei den mainboards gibt es namenhafte hersteller un scheiß hersteller.
Man kriegt für 800€ schon was richtig ordentliches zusammen.

grafikarte für 600€ o_O
also da stimmt wirklich was nicht xD
 
Dann müssten wir aber noch wissen ob du eher Intel oder AMD haben willst bzw. nVidia oder ATI. Sonst stellen wir dir verschiedene Systeme zusammen, aber so kann man schon einmal gezielt ausschließen etc.

Flott was zusammengestellt auf Basis von Intel und nVidia:
Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit 198,42 €
ASUS P5Q Deluxe, Sockel 775 Intel P45, ATX 154,91 €
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5 44,77 €
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil 54,25 €
Enermax Pro82+ 425W 61,11 € (meinetwegen auch mehr Watt)
EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express 188,90 €
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB 39,26 €
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 12,67 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 21,43 €

Rechner-Zusammenbau 20 €
______________________________________________________
795,72 €
 
Zuletzt bearbeitet:
oha also des hört sich also echt shcon mal geil an^^

ich denk mal sowas wie zusammenbauen doa so würde ich selbst machen mit nem arbetiskollegen also kein geld für ausgeben -.... aba wärd ann wirklchi alles drinn was ich fürnguten rechner brauch?^^

wo is der unterscheid zwischen ati und gforce?????

also gforce is meiner meinung nach bekannter und ja könnt ihr mir vllt kurz und knapp erklären?
 


1​


Mainboards Sockel 775
(Art.-Nr.: GPEGAF)
GA-EP43C-DS3 (P43 Express)

€ 99,90*
€ 99,90*




1​


CPU Sockel 775 Core 2 Duo
(Art.-Nr.: HPGI82)
Core™ 2 Duo Prozessor E7300 (2x 2666 MHz)

€ 107,90*
€ 107,90*




1​


Arbeitsspeicher DDR2-667
(Art.-Nr.: ICIE2G)
DIMM 4 GB DDR2-667 Kit (4096 MB)

€ 46,49*
€ 46,49*




1​


Grafikkarten ATI PCIe
(Art.-Nr.: JBXOUD)
HD4850 (ATI Radeon HD4850)

€ 112,90*
€ 112,90*




1​


Netzteile bis 600 Watt
(Art.-Nr.: TN4A06)
EarthWatts 2.0 430 Watt (430 Watt)

€ 66,90*
€ 66,90*




1​


CPU Lüfter
(Art.-Nr.: HXLVA3)
Vendetta 2 (754, 775, 939, 940, AM2)

€ 37,99*
€ 37,99*




1​


Festplatten 3,5 Zoll SATA
(Art.-Nr.: AEBI03)
HDT721064SLA360 640 GB (640 GB)

€ 47,99*
€ 47,99*




1​


DVD-Brenner IDE
(Art.-Nr.: CEAL8H)
GH-22NP20 (22 / 8 / 16 fach)


Hab dir mal was zusammengestellt.
Ist jetzt ein mainstreampc.
kostet 550€ und noch ein gehäuse musste einplanen ;)
 
hehe jah also bin echt büerrascht hatte noch garnich drann gedacht selbst einen zusammen zu stellen^^

aber ich hab gestern noch so überlegt über die ferien(5 wochen in Portugal) müsste ich dann mein rechner in deutschland lassen was einen pc-süchtigen ziemlich schwer fällt lol hehe

wie seiths aus mit nem eigenen notebook zusammen zu stellen? kommt des teuerer isses überhaupt möglich?

echt veilen dank für die vielen tipps udn das angagement...echt gutes forum
 
hehe jah also bin echt büerrascht hatte noch garnich drann gedacht selbst einen zusammen zu stellen^^

aber ich hab gestern noch so überlegt über die ferien(5 wochen in Portugal) müsste ich dann mein rechner in deutschland lassen was einen pc-süchtigen ziemlich schwer fällt lol hehe

wie seiths aus mit nem eigenen notebook zusammen zu stellen? kommt des teuerer isses überhaupt möglich?

echt veilen dank für die vielen tipps udn das angagement...echt gutes forum

Naja, das Problem bei notebooks ist, du hast viel weniger leistung für viel mehr geld.Wenn du damit mal ein paar wochen weg bist, und der die restlichen 2-3 Jahre rumsteht, nützt das nichts.Leider kaufen sich viele leute ein Notebook und lassen diesen nur an einer stelle stehen...
Wenn du unterwegs zocken, filme schauen, Musik hören oder sonst was willst, holl dir einfach ne .
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so wars bei meinem vater auch hat sic en laptop gekafut und ja der is jetzt eig den ganzen tag daheim hehe^^ hat halt den vorteil dass man den in den ferien mitnehmen kann....naja bin echt am überlegen^^

also ich hab mir die vorschläge malm durchgelesen also beim ersten vorschlag hat mir gefallen dass die Grafikkarte ca. 800 mb hatte... und es ein Quad prozessor ist. Den rest könnte ich ja eig vom 2. vorschlag übernehmen oder????
wie gesagt schnelligkeit und grafik is mir so ziemlich des wichtigste am pc sollte auch nich nach 2-4 jahren schon veraltet sein.... würde es theoretisch gehen die teile aus beiden vorschlägen zu mixen??????


ps: auf welcher seite finde ich die Hardware bauteile??? im i-net????

MfG Mr_Portugis


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hab mir des ganze mal genauer angeschaut und hab mir folgendes überlegt ^^
bin mir noch nicht sicher ob des so geht bitte euch also erneut um Hilfe....

also folgende bauteile hab ich aus euren vorschlägen übernommen...

Mainboards Sockel 775
(Art.-Nr.: GPEGAF)
GA-EP43C-DS3 (P43 Express)

€ 99,90*
€ 99,90*

_______________________________________________________

Arbeitsspeicher DDR2-667
(Art.-Nr.: ICIE2G)
DIMM 4 GB DDR2-667 Kit (4096 MB)

€ 46,49*
€ 46,49*

__________________________________________________________
Netzteile bis 600 Watt
(Art.-Nr.: TN4A06)
EarthWatts 2.0 430 Watt (430 Watt)

€ 66,90*
€ 66,90*
____________________________________________________________

CPU Lüfter
(Art.-Nr.: HXLVA3)
Vendetta 2 (754, 775, 939, 940, AM2)

€ 37,99*
€ 37,99*
___________________________________________________________
Festplatten 3,5 Zoll SATA
(Art.-Nr.: AEBI03)
HDT721064SLA360 640 GB (640 GB)

€ 47,99*
€ 47,99*
____________________________________________________________
DVD-Brenner IDE
(Art.-Nr.: CEAL8H)
GH-22NP20 (22 / 8 / 16 fach)

€ ca.20
_____________________________________________________________________
Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit

198,42 €
________________________________________________________________
EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express

188,90 €
________________________________________________________________
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

ps: bin mir noch unsicher ob ich dies benötige... was ist ein bulk schwarz? etwa das gehäuse?????

12,67 €
________________________________________________________________
________________________________________________________________
macht im Schnitt ca. 750-760 €

was haltet ihr davon???
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz => Das ist das DVD-Laufwerk:rulez:
Das Case hast du in deiner Systemzusammenstellung komplett vergessen.
Ansonsten wuerde ich sagen passt alles...BRauchst du wirklich 1 DVD-Brenner und noch ein DVD-Laufwerk? Falls nciht wuerrde ich nur ein DVD-Brenner nehmen allerdings auch ein SATA (du hast ein IDE genommen). Ich persoenlich wuerde das System von PadB nehmen, das er auf der ersten Seite dieses Threads zusammen gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok ja klar der tower*rofl* wie konnt ich den vergessen^^

und ja dann in dem fall nur ein dvd brenner veilen dank

wo würdet ihr mir empfehlen die teile zu kaufen? etwa übers internet???? wie sieht es dann aus mit der garantie fals ein teil kaputt geht????????
 
Ich finde den Kingston RAM völlig daneben gegriffen. Warum nur 667er RAM? Für die 47 Euro kriegt man auch schon 2x2GB 1066er RAM und der dürfte allein von der OC Power wesentlich geeigneter sein. Würde bei meinem System so bleiben, wenn du den Rechner selbst zusammenstellen willst, dann rechne noch einmal 20 Euro ab.


http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...komplettsysteme-zusammenstellung-updated.html

Da sind schon einmal ein paar Systeme zusammen gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok ja klar der tower*rofl* wie konnt ich den vergessen^^

und ja dann in dem fall nur ein dvd brenner veilen dank

wo würdet ihr mir empfehlen die teile zu kaufen? etwa übers internet???? wie sieht es dann aus mit der garantie fals ein teil kaputt geht????????

Also uebers Internet bestellen wird glaub ich am billigsten, ausser du hast die Moeglichkeit die Teile irgendwie ueber die Arbeit z.B. noch billiger zu bekommen..Ansonsten schreib doch nochmal genau rein was du dir jetzt bestellen moechtest mit Case inkls. Also ich selber habe bevor ich gearbeitet habe immer bei Alternate bestellt, die sind aber bisschen teurer als andere da der Support etwas besser sein sollte. Garantie hat man natuerlich immer auf den Teilen (weiss jetzt nicht genau bei jedem Teil wieviel Jahre..)

Edit: Ja wie auch schon in meinem vorrigen Beitrag erwaehnt wuerde ich die Zusammenstellung von PadB nehmen....
 
mh ja so wies aussieth hast du recht....

ich dneke dass ich diene zusammenstellung nehmen werde^^

wie sieths eig asu mit usb anschlüssen verkabelung der teile usw....???also die ganezn kabel anschlüsse ander rücksetie sind die shcon am mainboard drann oda wie`?^^
 
Ach wollte nur ma so nebenbei diesen hier erwaehnen falls du doch ein komplett PC mit OS haben willst:

Ich glaube sogar dass der Prozessor noch besser ist (korrigiert mich ich kenne mich immer noch nicht mit AMD aus^^) und die Graka ist noch ein Stueck besser...
 


welcehs mainboard soll ich auswählen die preisspanne ist ziemlich utnerscheidlich und ich erkenne keienn großen utnerscheid....

ja der pc sieht nicht schlecht aus was sagen die andern dazu???
 
an eurer stelle was würdet ihr nehmen?ßß den schon zusammengestellten oda würdet ihr den vorschlag auf der ersten setie zum selbst zusammenstellen wählen?????

bin echt am überlegen und hab noch etwas zweifel vorallem das ganze übers internet zu bestellen:(

ps: nochmal zur frage wie des mit den USB steckern und sowas is ...is des am mainboard drann wenn ich mir eins kaufe oda kostet des extra???
 
Also ehrlich egsagt brauchstdu dir keine Zweifel zu machen wenn du ueber Internet bestellst, vor allem nicht bei Alternate (kenne mich nur mit Alternate aus), ich habe schon mehrmals da bestellt und zwar per Nachnahme (d.h. du zahlst wenn du das PAket in der Hand hast und gibts dem Lieferanten das Geld). Alternate ist schnell und zuverlaessig. Ich habe noch nie defekte Wahre bekommen, allerdings musste ich einmal den Support anrufen, die waren aber sehr nett und mein Problem wurde sehr schnell geloest. Bei defekter Ware zahlt sogar Alternate den kompletten Versand (hin und wieder zurueck).

Edit: An jedem Mobo sind natuerlich USB-Stecker dran sowie auch alle restlichen STecker die du so brauchst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?