GraKa kapput?

New member
Hallo Jungs,

ich habe gerade meinen pc neu verkabelt.
nachdem wollte ich ihn anmachen, aber nix war:wtf:
alle lüfter drehen

Aber die Graka gibt kein Bild.:hmm:

der beeper piet 1xlang 3xkurz und nach 2sek noch einmal kurz :confused:

was kann das heißen?
ich habe ein ASUS M2N-DH


danke
 
Haste alle Kabel richtig angeschlossen,alles richtig eingesteckt den Speicher die Grafikkarte und so weiter.

MFG
 
@ Ami-bios

1 x lang, 3 x kurz---Grafikkartenproblem

RAM-DAC defekt,
Video-RAM fehlerhaft,
Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)

Ich würd erstml ein bios- reset machen. vllt hilfts vllt nich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal n award

unbenannt3zpc.png




was für ein bios iss es denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche 2 fehler?
und vorallem, vor dem neu-verkabeln ging alles noch super, ich habe den pc schon 60mal neu verkabelt :rulez:
 
Hey,
mach einfach wie King Kong sagte:

1. Bios Reset
2. Monitor KAbel überprüfen
3. nochmals, alle Kabel überprüfen
4. Testen ob die Graka richtig sitzt

das würde ich da alles machen. Kannst du ja auch machen. nimm ggf. die Graka nochmal raus, puste alle kontakte ab (vongraka und von dem PCIe Slot), und steck die Graka wieder rein. vllt. funzt es dann wieder. bzw. es gibt ein problem weniger.
 
okay ich probiers mal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe ein AMI-Bio aber egal, also das mit dem biosreset und so weiter hat nich gefunzt :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ich hab mein pc nochmal mit einer ati 4870 ausprobiert. der pc fährt hoch, jedoch piet er einmal, so als wäre alles okay, nach 2sek aber nochmal 2x kurz


ich hasse das mobo

was ist nun wieder los?

edit:
jetzt geht die graka wieder ! jedoch piet er einmal so als wäre nix und dann noch 2x kurz ...was heißt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
1x lang, 2x kurz Grafikkarte

keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch

hast du denn die karte übertakten gehabt ?

Sieht nach einem speicher (load) fehler aus.
kommt denn überhaupt bild ?
 
nee hab die nicht OCt. aber habbe ja gerade ien hd4870 drinn gehabt, die läuft aber auch mit dem komischem piepen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was soll ich jetzt tun?
ich habe mal den händler angeschriben, ob der mir die graka umtauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Screenshots, damit ihr euch vorstellen könnt, was passiert, wenn ich Crysis auf Low zokke :rulez:









Toll was :bigok: ?

vor 1 woche konnte ich auf mittel bzw hoch mit 20-30 fps spielen und jetzte? 10fps ??? :wtf:
hm ... was isn da los?
die temps sind okay !
die liegen so bei 38°C im idle und 45°C unter last.

was soll ich machen??


 
Nein das ist nicht normal...
hast du vielleicht deinen Prozessor übertaktet und vergessen die PCI-E Spannung auf 100 zu lassen?
Wenn die Spannung mit gehoben wurde, dann ist es kein Wunder , dass die Karte so heiß geworden ist/ wird...
Also auf 100 stellen...
Falls das im Bios alles korrekt ist, dann würd ich mal sagen: Klarer Garantiefall!;) Sofort reklamieren und umtauschen lassen...
 
Mit meinem Board kann ich leider nicht OCen aber danke :fuchtel:.
Jetzt ist noch ein Fehler auf getreten !
Wenn ich den PC starte, dreht der GraKalüfter auf 100% und Windoof will nicht starten, sondern gibt eine Meldung, dass i-was nicht okay sei.
selbst der abgesicherte modus geht nicht !
er will, dass ich die Vista-CD einlege, die habe ich aber nicht :(, was nun?
soll ich morgen zum pc-fachhandel fahren?

hoffe auf schnelle antwort !
 
Grafikkarte würd ich in jedemfall zurückbringen und ne neue anfordern...
ganz einfach;)
Wenns dann wieder läuft ist doch alles gut...wenn nicht, können wir weiter das Problem suchen...
 
Okay danke, werd ich dann gleich machen das Geschäfft macht um 10:00 auf, ich bin der erste der an der Tür steht :coolblue:

@:

Na toll jetzt noch ein fehler -.-
Immer wenn ich den PC starte und bevor er das OS läd kommt dieser fehler:

0xc0000225


er will das ich die DVD einlege. die hab ich aber nicht und in google sagen die, geht das auch nicht mit Vista-DVD.
was soll ich jetzt bitte machen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
also, du hast ja eh vor, einige komponennten zu tauschen, und mir war als wär auch ein neues mobo bei dir fällig und auch, dass du das ebenfalls heute alles kaufen wolltest.
dir wird dann sowieso nichts anderes übrig bleiben als dein BS neu aufzusetzen und genau das würde ich dir auch empfehlen.
dein BS wird zugemüllt sein mit treiberresten und datenleichen. daher BS neu, dann geht auch wieder alles ohne probs.;)
 
Jop Heut bestell ich ein neues Mobo + RAM, und hole mir heut eine neue Graka.

wie soll ich das BS neu aufsetzen, wenn ich keine Vista-DVD habe ?
 
Jop Heut bestell ich ein neues Mobo + RAM, und hole mir heut eine neue Graka.

wie soll ich das BS neu aufsetzen, wenn ich keine Vista-DVD habe ?

tja, das wird wohl ohne nicht gehen, aber du hättest eh die windows CD/DVD gebraucht, wenn du dein jetziges BS hättest "reparieren" wollen, weil ja dieverse wichtige DLL-dateien und/oder treiber allen anschein fehlen. daher ja die fehler.
und da wir nicht bei "Harry Potter" sind, kann keiner mit einem schwinger des imaginären zauberstabs "reparo" rufen, und dein BS funktioniert wieder.
ergo brauchst du auch eine windows CD/DVD.
irgendwie wird ja dein jetziges BS auch auf dein rechner gekommen sein, und selbst wenn du ein fertig rechner mit vorinstalliertem BS gekauft hast, sollte zumindest eine recoverie-CD mit dabei sein.

wie auch immer, ohne windows CD/DVD geht es nun einmal nicht. gerade in anbetracht der tatsache, dass du ein neues mobo verbauen willst und noch andere komponneten tauschst. da kommst du um ein neu aufsetzen des BS nicht drum rumm.
wo du nun eine fehlendes BS herbekommst? kann man in der regel in jedem computerladen oder shop käuflich erwerben;)
 
kann man in der regel in jedem computerladen oder shop käuflich erwerben.

also deiner meinung nach soll ich mir für 80€ ein bs kaufen welches ich schon auf dem rechner habe ? :hmm:.
hm ... ich habe die festplatte aus einem fertig gekauftem pc, da war auch keine recovery-cd oder so dabei :(.
auf meiner 2. festplatte habe ich nochmal vista drauf. gibts ein programm oder so, womit ich das vista von der 2. festplatte auf die erste bekomme (aber nur das vista) ?
 
also deiner meinung nach soll ich mir für 80€ ein bs kaufen welches ich schon auf dem rechner habe ? :hmm:.
hm ... ich habe die festplatte aus einem fertig gekauftem pc, da war auch keine recovery-cd oder so dabei :(.
auf meiner 2. festplatte habe ich nochmal vista drauf. gibts ein programm oder so, womit ich das vista von der 2. festplatte auf die erste bekomme (aber nur das vista) ?


kann es sein, dass du es nicht verstehen möchtest oder willst?
also eine kleine einführung in die PC-welt.

ein BS ist die basis deines rechners und jeder rechner besteht in der regel aus den verschiedensten komponennten. diese werden zudem von verschieden herstellern bereit gestellt, welche wiederum teilweise mit anderen technologien arbeiten. dazu kommt, dass viele user ihren PC induviduell zusammen stellen. das alles macht teilweise PCs so einzigartig wie ihre besitzer.
damit nun ein BS letzten endes auf jeden PC installiert werden kann und auch läuft, hat microsoft ihrem BS alle basis-treiber sämtlicher aktuellen hardware mit drauf gepackt.
installierst du nun ein BS, wird dieses wärend der installation mermals dein system nach seinen komponneten durchsuchen (steht dann auch klar und deutlich da) um deren wichtige treiber zu installieren. diese sind zwingend notwendig, damit dein rechner überhaubt funktionieren kann.

fazit.
neme ich jetzt z.B. meine festplatte, auf der Vistax64 installiert ist, und packe sie in dein system, kann das gar nicht funktionieren, da bei mir im rechner andere hardware verbaut ist wie bei dir. ergo, sind auch nur die treiber installiert die meine hardware braucht damit sie funktioniert.
deine hardware kann wegen fehlender treibe einfach nicht funktionieren.
nun kann man mit hilfe der windows CD/DVD die fehlenden treiber nachinstallieren, aber brauch man zum einen auch dafür die CD/DVD und zum anderen, wird der rechner dann mit meiner festplatte nie so laufen als hättest du das BS neu installiert.
es ist nun einmal so, dass man irgendwann immer mal die windows CD/DVD brauchen wird. bevor man nun also losgeht um sich die teuerste hardware zu kaufen, sollte man auch mal bereit sein, dass geld für ein aktuelles BS auszugeben.
ich habe z.B. jede windowsversion seit windows 3.1 als original hier liegen.
wenn du dir ein auto kaufst, kann das noch so toll und teuer sein, aber ohne benzin wird das auto nicht fahren.;)
 
Okay.

Ich habe noch eine 2. platte mit Vista, von dieser kann ich starten (hab ich gerade ausprobiert), jedoch sind dort keine nVIDIA-Treiber, sondern ATi-Treiber von meiner alter ATi HD2350 drauf. zudem keine ASUS-MoBo-treiber. Das ATi-Tool meckert die ganze Zeit, da keine ATi-Karte drin steckt.
Soll ich alle Treiber und so runterhaun von der Platte und meine neuen drauf machen ? Wäre das auch eine Möglichkeit ?

PS: danke das du mir hilfst, auch wenn ich nicht immer ganz verstehe was du meinst :fresse:
 
oh man. es ist doch wirklich nicht schwer oder doch? es geht nicht nur um die treiber für die graka oder des mobos usw. es geht um die standarttreiber wie deren name schon sagt. diese werden bei der installatin eines BS installiert, können aber auch manuell nachinstalliert werden, aber auch nicht immer.
z.B die standart diskettentreiber oder auch diverse BUS treiber, kann die jetzt auch nicht alle aufzählen.
auf jeden fall fehlen dir diese treiber, nutzt du ein bereits installiertes BS um was es sich nun einmal handelt, wenn es schon auf irgend einer festplatte drauf ist.
ein installiertes BS beinhaltet auch nur die standarttreiber die das system gebraucht hat, wo es mal installiert wurde. alle anderen treiber sind da nicht drauf. daher braucht man halt die windows CD/DVD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?