HD 4870 X2 oder HD 4890

New member
ich wollte mir eine neuer gamer pc kaufen,aber ich weiß nicht was für ne graka ich einbauen soll...Ist die HD 4890 oder die HD 4870 X2 besser??
 
hier stellt sich erst einmal die frage, was für ein system hat der TE. einfach zu sagen, eine 4870x2 ist besser als eine 4890, ist zwar richtig aber ist das nur eine seite der medalie.
hier kommt es auch darauf an, welche weiteren komponennten in seinem system stecken und nicht zuletzt die größe seines NTs ist da nicht unwichtig.
sollte das zu "klein" sein, wird es nicht reichen eine 4870x2 mit strom zu versorgen und muß man sich dann ein neues kaufen, wird die sache nur unnötig teuer. eine 4870x2 kann nichts, was auch eine 4890 bewerkstelligen könnte, auch mit evtl. kleineren abstrichen.
nicht zuletzt ist die frage seiner CPU auch sehr wichtig. werkelt nur ein zweikerner in dem rechner, wäre der mit einer 4870x2 hoffnungslos übervordert und selbst eine 4890 würde nie richtig befeuert werden, wäre aber klar die bessere lösung.;)
 
@ales sei dir mal nicht sosicher xD
ein klassen kammard von mir hatte auch ein sempron und ne 9800gtx+ am werklen xD ich dachte der prozzi verglüht beim starten von crysis.

so hat er sich jedenfals angehört xD
 
Genau..
Das NT wird 850 watt sein
Prozessor intel i7 920
Mainboard Asus P6T sockel 1366
6gb ram ddr3
Wird das reichen für eine 4870 x2??


NT ist mer als ausreichend und für den i7 920er ist eine 4870x2 mit die beste wahl die du treffen konntest, da der i7er ganz hervoragend mit zwei GPUs zurecht kommt und arbeitet.
nicht zuletzt wird der i7er gerne für SLI und CF- gespanne ausgewählt um diese zu versorgen.
deshalb von mir ganz klar eine 4870x2:bigok:
 
Okay wens so ist nim die HD4870x2

oder denk mal über ein crossfire gespann nach. Sieht meiner meinung nach schicker aus und angeben kann man damit auch noch xD
 
Hey,
wenn er, das geld hat könnte er sich ja auch ein gespann aus 2x4890 kaufen. (?) doch bei dem i7 und vorhandenem geld, würde ich auf jeden fall zur 4870X2 greifen. evt. zu dem Konkurenten GTX295. Stärker und z.z. nicht mehr wesentlich teurer.

Mfg Agena
 
Bei den beiden Karten würde ich auch darüber nachdenken ob man nicht die HD4890 im Crossfire laufen lassen möchte, das ist nicht viel teurer, bringt aber nochmal mehr Leistung.

Eventuell wäre auch wie von Agena bereits erwähnt eine GTX 295 die richtige Wahl, zummindest würde ich momentan bei Dual Karten noch eher zu Nvidia tendieren, da man hier einfach keine Probleme mit Microrucklern hat und somit ist der Unterschied zwischen HD 4870 x2 und GTX 295 nochmal größer wie es Benchmarks vermuten lassen. ;)
 
Bei den beiden Karten würde ich auch darüber nachdenken ob man nicht die HD4890 im Crossfire laufen lassen möchte, das ist nicht viel teurer, bringt aber nochmal mehr Leistung.

Eventuell wäre auch wie von Agena bereits erwähnt eine GTX 295 die richtige Wahl, zummindest würde ich momentan bei Dual Karten noch eher zu Nvidia tendieren, da man hier einfach keine Probleme mit Microrucklern hat und somit ist der Unterschied zwischen HD 4870 x2 und GTX 295 nochmal größer wie es Benchmarks vermuten lassen. ;)

meine Rede :D
 
..

Also es lohnt sich mehr wenn ich zwei HD 4890 einbaue als nur eine HD 4870 x2 oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja noch ein bisschen warten und die HD4890 x2 kaufen, dann brauchst du kann so teures Crossfire Board. ;)
 
@ Korni

Alle außer das Gigabyte GA-EX58-DS4 der 1366 Boards können CF.
Allso wird er da keine Probleme bekommen egal welches er nimmt.


Und zu Microrucklern.
Ic spiele GTA 4; Crysis Warhead und Far Cry 2 und habe NOCHNIE einen Microruckler gehabt. So wie ich das von meiner Seite her bewerten kann ist das das völlig übertrieben das es heutzutage immernoch welche gibt die das nieder reden.
Wer Power möchte muss halt gerade auf Cf oder SLI setzen...
 
@ Korni

Alle außer das Gigabyte GA-EX58-DS4 der 1366 Boards können CF.
Allso wird er da keine Probleme bekommen egal welches er nimmt.


Und zu Microrucklern.
Ic spiele GTA 4; Crysis Warhead und Far Cry 2 und habe NOCHNIE einen Microruckler gehabt. So wie ich das von meiner Seite her bewerten kann ist das das völlig übertrieben das es heutzutage immernoch welche gibt die das nieder reden.
Wer Power möchte muss halt gerade auf Cf oder SLI setzen...

Mikroruckler treten bei ~30Frames auf, und wenn du mit zwei HD4890 an die 30Frames grenze stößt, dann würde ich mir an deiner stelle gedanken machen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?