SataFestplatten Problem

New member
Hallo,
ich habe ein Motherboard oohne Sataanschluß. Es ist eine Satacontrollerkarte eingebaut.
Muß ich hier ne IDE-Festplatte einbauen, oder kann ich auch nur mit Sata-Festplatte arbeiten??
 
guten abend

du kannst natürlich auch nur mit s-ata platten arbeiten. ich glaube gerade bei älteren rechnern, ohne onboard s-ata sind solche karten doch sehr beliebt. da sie eben die möglichkeit bieten s-ata platten zu nutzen, an mainboards die es eigentlich nicht könnten.
dazu sind viele dieser extra controller karten in ihren features oftmals besser, als viele meit ältere onboard s-ata controller.

sollte ohne grosse probleme laufen. aber um ganz sicher zu gehen, schaue ins handbuch oder beim hersteller nach einer beschreibung.

tschüss burki
 
Danke,
aber Sata Controllerkarte und Sataplatte ist einbegaut.
Mehr geht aber nicht. Handbuch gibt es nicht und PC ist aus verschiedenen Teilen zusammengebaut. Hatte mit IDE Platten immer gut funktioniert.
 
Hm. Problem beginnt nach PC strarten. Es erscheint das erste Bild, auf dem stehen oben links die Prozessordaten und das Bootmenü. Dann geht nichts mehr. ich komme nicht in den Bios und kann nicht den Bootvorgang wählen.
Er reagiert nach F8 oder entf. Taste nicht mehr, als das man sieht was man gedrückt hat.
Hoffe ist gut beschrieben
 
So, dies Problem ist behoben. Beim Installieren von Windows wird gesagt:
Es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden.??????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?