Sempron 2800+ ausreichend für Sims 3?

New member
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob mein Sempron 2800+ K8 (ich glaube Palermo, weil er AMD64 hat), 1,6 GHz ausreicht, um Sims 3 zu spielen.

Mindestanforderungen für Sims 3:

2.0 GHz P4 Prozessor oder vergleichbar, für Win XP

2.4 GHz P4 Prozessor oder vergleichbar, für Win Vista

Nun gut, vergleichbare Prozessoren wären meiner Meinung nach:

Athlon XP 2000+, Athlon XP 2400+

Mein Sempron 2800+ hat mit den beiden gemeinsam, dass sie alle drei 256 KB L2-Cache haben, ansonsten sehe ich ihn den beiden gegenüber überlegen, weil sie K7 sind und mein Sempron ein K8.

Der L2-Cache ist meine erste Sorge im Vergleich zum Pentium 4, da alle P4 bis auf den Willamette mindestens 512 KB L2-Cache haben, die vergleichbaren AMDs hingegen nur 256 KB.

Was die Taktrate beim Sempron 2800+ von 1,6 GHz angeht bin ich mir nicht sicher, ob diese ausreicht, weil sich das Quantispeed-Rating des Athlon XP auf den Pentium 4 bezieht. Der Sempron hat ein anderes Rating, das sich auf den Celeron bezieht.

Der Athlon XP 2400+ hat immerhin 2 GHz und der Sempron 2800+ "nur" 1,6 GHz.

Das Spiel kommt Anfang Juni raus, für kompetenten Rat wäre ich sehr dankbar! :)

LG

Bernhard
 
Nein...
Aber sicher kann sich da niemand sein da das Spiel noch nicht raus ist, und diese angaben vom Hersteller kannst eh in die Tonne kloppen.
Abwarten, auf Demo oder unabhängige Test warten und Tee trinken.

Und das nächste Mal die Suchfunktion gebrauchen:
http://www.pcmasters.de/forum/sims-3/

Also Fragen zu Sims 3 und so ins oben genannte Forum.

Fragen zu deiner CPU werden hier gerne beantwortet.
 
Schließe mich da an, das wird denke ich mit deiner nun doch sehr alten und schwachen CPU kaum vernünftig machbar sein.
Evtl, kann man aber für kleines Geld "sinvoll" aufrüsten, welches Mainboard hast du denn ?

LG
 
Ich schätze mal er Hat ein so. 754 system, so wie ich. bei mir ist ja ein Athlon 3200+ am werkeln. Den kannst du ziemlich günstig erstehen. natürlich nur wen du ein Sockel 754 system hast. ich habe meine CPU auch gewechselt und bei Ebay gekauft. (von Athlon 3000+ auf 3200+^^, naja da hat sich auch die fertigungstechnik verkleinert von 130nm auf 90nm :))

Mfg Agena
 
Ok, wie ich gerade feststellen musste, macht das ganze nicht wirklich Sinn.
Klar Sockel 754 ist sowieso veraltet, da wird nichts mehr für hergestellt.
Das stärkste, was dein jetziges Board schluckt, wäre ein 3700+ !
Klar könntest du damit Sims 3 spielen, Sinn machts aber trotzdem nicht.

Nicht nur, das ich keinen Shop auf die schnelle gefunden habe, der sowas noch führt, nein, selbst bei Ebay gehen die Teilweise für ~ 100€ weg :mad:

Ergo mein Rat : Spare etwas, und stell dir was neues zusammen. Laufwerke, Platten etc könntest du ja sogar übernehmen. Für rund 200-300€ Gibts CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, was deinem um Welten überlegen ist.
Dein altes Zeug kannst du ja zusätzlich auch noch verkaufen.

Oder willst du da wirklich 80-100€ in eine CPU invetieren wollen ?
Das nächste Problem wäre dann, das deine Graka demnächst ein Upgrade fällig hätte, der Speicher ebenso. Wie du siehst ein Teufelskreis.......

Was hättest du denn an Budget zur verfügung, oder kommt sowas z.Zt überhaupt nicht in frage ?

LG
 
80-100€ in eine CPU stecken? nein bestimmt nicht. ichs chlug doch schon den Athlon 3200+ Venice mit veringerter TDP vor. und für 19€+versand sollte das doch acuh i.o. sein!? damit läuft auch Sims 3. er kann sich das ja diese CPU, bis zum kauf eines kompletten neuen system, zulegen.

Mfg Agena

PS: ich sagte auch schon das der 3200+ Venice bei mir werkelt -.- ich bin damit zufrieden. (bis jetzt) zwar wehrt er sich gegen jede art von spielen doch bf2 läuft bei mir gut. Und die sims sollten da auch laufen.
 


ach R32...

und keine angst, ich habe meine cpu auch bei ebay bestellt, denn bei online händlern gibt es kaum noch Sockel 754 cpu´s und wenn dann nur die trägen Sempron´s. trotzdem finde ich das die Semprons rocken :fresse:

...so wie ich. bei mir ist ja ein Athlon 3200+ am werkeln. Den kannst du ziemlich günstig erstehen...
 
80-100€ in eine CPU stecken? nein bestimmt nicht. ichs chlug doch schon den Athlon 3200+ Venice mit veringerter TDP vor. und für 19€+versand sollte das doch acuh i.o. sein!? damit läuft auch Sims 3. er kann sich das ja diese CPU, bis zum kauf eines kompletten neuen system, zulegen.

Mfg Agena

PS: ich sagte auch schon das der 3200+ Venice bei mir werkelt -.- ich bin damit zufrieden. (bis jetzt) zwar wehrt er sich gegen jede art von spielen doch bf2 läuft bei mir gut. Und die sims sollten da auch laufen.

Ich hab einen Athlon 64 3200+ (2,2 GHz) Venice (S. 754) vor ein paar Tagen bei ebay für diesen Preis ohne Kühler gesehen, Neuware. Das Angebot ist aber schon vergriffen. Leistungsaufnahme war mit 59 W angegeben. Der Sempron K8 hat 62 W, kann ich den Athlon mit meinem original AMD Kühler von dem Sempron ausreichend kühlen?

LG, Bernhard
 
was heisst "ach R32" ?
Noch nie etwas überlesen ? Immer ruhig Blut.

Für den Preis könnte man zuschlagen....... die dauer des aufrüstens ist damit aber auch nur ein paar Monate aufgeschoben.

ich bin doch ruhig. was solln das bedeuten sehe da nicht ganz durch. Und noch was: eben er hat die zeit für das aufrüsten verzögert, d.h. er kann in der zeit etwas geld für ein neues sys zusammensparen.

weiterhin Mfg Agena
 
Klar, schrieb ich doch. Damit verzögert sich das aufrüsten was auf Dauer unvermeidlich ist etwas. Solange er aber vorest nicht größeres spielen will, ists ja auch so ok und die effizienteste Lösung.
 
Also denkt ihr, dass die Lücke von Sempron 2800+ auf Athlon 64 3200+ wirklich so groß ist, von pfui auf hui in Bezug auf Sims 3?

Kann ich mir sicher sein, dass der Athlon mit dem Kühler von dem Sempron nicht in Rauch aufgeht? :D (original AMD boxed)

Garantiert die Leistungsaufnahme beim Sempron K8 von 62 W, dass der Kühler vom Sempron mit dem AMD 64 Venice mit 59 W zurecht kommt? Welche Kriterien gibt es in Bezug auf die Kühlung genau zu beachten?

LG, Bernhard
 
also:
Der leistungssprung sollte doch schon recht ordentlich sein. denn dann hast du:
-600mhz mehr takt
-doppelt soviel L2 Cache
-die neuere Herstellungstechnik
-und einen Athlon

Der Lüfter sollte reichen, denn wenn derin alter sempron 62 W verschlingt und der Athlon "nur" 59W braucht sollte der Lüfter das durchaus schaffen.

Mfg Agena
 
also:
Der leistungssprung sollte doch schon recht ordentlich sein. denn dann hast du:
-600mhz mehr takt
-doppelt soviel L2 Cache
-die neuere Herstellungstechnik
-und einen Athlon

Der Lüfter sollte reichen, denn wenn derin alter sempron 62 W verschlingt und der Athlon "nur" 59W braucht sollte der Lüfter das durchaus schaffen.

Mfg Agena

Hallo!

Danke für deine tollen Infos, hat wirklich Spaß gemacht, hier Informationen mit dir auszutauschen! :)

Danke auch für das super Angebot bei ebay, das du angeführt hast. Bei ebay Österreich ist das gar nicht gelistet!

Übrigens, weißt du, ob das K8V-MX Dual-Channel-fähig ist? Soviel ich weiß nicht.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Bernhard
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?