Entertainment PC-Set von Plus

New member
hi leute,

ich wollt mir einen neuen pc kaufen und habe bei plus im internet ein komplett pc set entdeckt und würde mir gerne meinungen/bewertungen einhohlen. danke schonmal im vorraus!

hier die daten von dem pc set:


  • Prozessor: AMD Phenom X4 9950
    • Taktfrequenz: 2,6 GHz
    • Sockel: AM2+
    • 64 Bit
    • L2-Cache: 2 MB
    • L3-Cache: 2 MB
    • Terminal Design Power: 140 Watt
  • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR2 RAM PC800
    • Dual Channel Memory
    • 4x240 Pin DIMM
    • max. 8 GB DDR 2 800/667/533
  • Festplatte: 1.000 GB S-ATA2, 7.200 Umdrehungen pro Minute
  • Grafikkarte: ATI Radeon HD4650 mit 1.000 MB DDR2 RAM
  • Mainboard: ASUS M2-VM A690G SAM2+V+L+S6
    • Chipsatz: AMD 690G
    • HyperTransport Bus: 2000 / 1600 MT/s
  • Controller: 1x ATA 133, 4 S-ATA2, Raid 0,1,10
  • Multiformat Kartenleser
  • Double Layer DVD+/-RW Brenner (22x)
  • Audio: 5.1 Audio on Board, Realtek HD Audio
  • Steckplätze:
    • 1x PCI Express x16
    • 1x PCI Express x1
    • 2x PCI
  • Externe Anschlüsse:
    • 1x VGA / DVI-D out
    • 1x VGA / RGB out
    • 4x USB 2.0
    • 1x IEEE 1394a Port - Firewire
    • 1x Audio in/out
    • 1x RJ-45
    • 1x PS/2 Maus
    • 1x PS/2 Tastatur
    • 1x Parallel
  • Interne Anschlüsse:
    • 6x USB 2.0
    • 1x Audio out
    • 1x Game / Midi
    • 1x S/PDIF out
    • 1x COM
  • Gehäuse: Olidata Milano Designgehäuse (schwarz/Aluminium)
  • Netzteil: PSU 550 Watt
  • Maße: ca. B 19 x H 37 x T 43 cm
  • Garantie: 2 Jahre Herstellergarantie
  • Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista® Home Premium 64Bit

22 Zoll TFT Monitor AOC 2219P2

  • Bildschirmdiagonale: 22 Zoll (ca. 55,8 cm)
  • Bildschirmformat: 16:10
  • Helligkeit: 300 cd/m²
  • Kontrast: 10.000:1 (DCR)
  • Pixelabstand: 0,282 x 0,282
  • Reaktionszeit: 2 ms
  • DVI und Analog Anschluss

Logitech MX™518 Optical Gaming Mouse

  • Abtastauflösung: 400-1800 dpi
  • Bildverarbeitung: 5,8 Megapixel/Sekunde
  • Max. Beschleunigung: 15G
  • Max. Geschwindigkeit: 1 m/s (je nach Oberfläche)

Logitech G11 Gaming Keybord

  • 18 Programmierbare G-tasten
  • Beleuchtete Tastatur
  • Multimediatasten
  • Makroprogrammierung während des Spiel
  • Hochkomfortables Design

preis liegt bei 999 €



ich bin echt begeistert von dem pc set, und würd mir den gerne kaufen. was sagt ihr dazu?

ich hab zusätzlich eine umfrage erstellt, wenn ihr da mitmachen wollt, würdet ihr mir einen riesen gefallen tun. :-D
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich rate dir von so einem Komplettsystem ab, bau dir lieber selbst was zusammen, wir stellen dir hier was anständiges zusammen. Wenn du es nicht selber zusammenschrauben willst (geht nicht schwer) dann machen das auch online Händler wie Hardwareversand oder Alternate für einen geringen Aufpreis.

Dein Budget liegt bei etwa 1000€, oder?
Ich würde ca. 800€ für den PC selber verwenden und die restlichen 200€ für Monitor, Maus und Tastatur.

Da lässt sich einfach wesntlich besseres zusammenstellen, wenn ich mir das schon anschaue, angefangen bei der CPU ertstreckt es sich über alle Komponenten, sowas gehört bei dem Preis nicht verbaut. ;)
 
ich würde dir auch von dem system abraten.
die Liste der "minderwertigen" komponenten beginnt bei die CPU und endet beim ende der Komponenten auflistung. Die Grafikkarte ist ziemlich schwach und die CPU hat auch die "besten" zeiten hinter sich. Wenn du uns ein Budget veraten könntest, würde ich dir ein system zusammenstellen.

*edit*
ja gut dein Budget beträgt also 1000€. ich setlle dir dann mal was für 800€ zusammen, also nur den PC dann haste noch 200€ luft für Monitor & Co. also, hier mal ein system: (von Alternate bei anderen anbietern kann man den Preis sicherlich noch drücken)

unbenanntyddj.jpg


sou. also sollte ein ziemlich angemessenes System für den Preis sein. Vielleicht stellt korni noch ein Intel System zusammen.

Mfg Agena

PS: dieses System sollte in allen Kategorien dem genannten system überlegen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate hat gerade ein angebot, welches mich Positiv überrascht hat:

Dieses hätte DEUTLICH mehr Power wie der PC von dir, und die restlichen 200€ gibste für Monitor aus.
Der PC ist für den Preis wirlich extrem billig (Den wirst du selbst zusammengebaut nicht billiger bekommen).
Kannste am besten noch die Abwrackprämie nutzen, und von der den Monitor finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber von der leistung ist der pc doch sehr gut oder?? ich hab da nicht wirklich ahnung von. wie findest du denn z.B. die grafikkarte??
 
Das von Ic3M4ster ist genannte Angebot ist gut, einzige das Netzteil stört mich, auch bei der Grafikkarte würde eine GTX 285 besser aussehen, das würde dann die Stromrechnung etwas kleiner halten.

Aber da kann man auf jeden Fall zugreifen. ;)

@Agena wann hatte ein X4 9950 den gute Zeiten? War irgendwie immer ein Flop, außer man hat keine Heizung. ^^
 
Ein Komplettsystem, welches weder Fisch, noch Fleisch ist.
Da fragt mansich doch, was man bei dieser Supermarkt-Kette unter Entertainment versteht.

Gaming zumindest eindeutig nicht, auch wenn Keyboard, Maus und der Monitor dies vermuten lassen könnten.

Wenn es aber ein reiner Medien-Tausendsassa sein soll, Gaming also nicht auf der Liste steht, ist ein wirklich passendes System schon ein paar Euro preiswerter zu haben, wenn an der Zusammenstellung zielgerichtet gefeilt wird.

Bevor wir Dir hier einen Boliden aufs Reißbrett bringen, äußerst Du Dich bitte mal dazu, was Du unter Entertainment verstanden wissen willst.
 
mein budget liegt so ca. bei 900 - 1000 €. wenns geht unter 1000. ich suche ein komplettset mit pc, monitor, tastatur u.s.w.

folgende merkmale sollte er haben:
- 1000 GB festplatte
- 8 GB arbeitsspeicher
- HD audio
- HD grafikkarte
 
ja, ich habe keine heizung da ist der Phenom 9950 echt praktisch so ohne kühler mal ne stunde Prime laufen lassen dann ist der raum schön warm :fresse:

*edit*

also bei deinen anforderungen^^ verdoppel einfach ram und festplatte tu noch eine soundkarte zu dann haste für 900€ ein supi system. dann kannste noch die Graka mit "nur" 512 mb Speicher nehmen dann haut das auch mit nem monitor & Co hin.

PS: niemand beachtet meinen vorschlag! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da kann man ein Auge zudrücken.Wenigstens kein OEM Mobo oder sonstiges.Ich mein son angebot gibts nicht jeden Tag.Von der Abwrackprämie könnte er ja dann ein eigenes NT kaufen.

Ja bei dem Preis schon.

@fussballfreak für was genau verwendest du den PC, weil HD Grafikkarte und so hilft uns nicht weiter. Würdest du den auch online bestellen und es selber zusammenbauen oder von einem online Handler zusammenstellen lassen?
 
also ich möchte den pc zur videobearbeitung nutzen, im internet surfen, spiele spielen (fifa, counter strike, need for speed) in HD quialität. das versteh ich unter entertainment.
 
wenn dann von einem online händler oder außem laden, da bin ich noch unschlüssig. selber zusammenstellen geht net, da ich im rollstuhl sitze.
 
Ok, dann kommt aus online Händler wohl nur Hardwareversand in Frage, da kostet der Zusammenbau nur 20€.

Hier hast du mal eine Zusammenstellung, als Grafikkarte könnte man auch eine stärkere wie die GTX 275 oder die HD4890 verbauen, würde sich auch noch ausgehen.

Als Monitor würde ich dir den empfehlen, bei der Maus und der Tastatur kann man irgend eine billige nehmen, je nachdem was dort deine Ansprüche sind. ;)
 
Hab mal was erstellt:


/






das macht so um die 820€
 
also bei nfs muss man keine sorgen haben. solange nicht alles auf maximalen details und höchster auflösung laufen muss, reicht die 4870 512mb dicke aus. wenn sich jetzt auch mal jemand zu meinem zusammengestekllten system äussern würde, wäre das hilfreich. (ist gelich der 2. Post)

Mfg Agena
 
Eine Q9550 würde ich nicht mehr kaufen, vorallem nicht da ein Q9400 über 50€ weniger kostet und gerade mal 5% langsamer ist.
 
emm.. ja noch was zu dem sys von Nvidia Sli:
ich würde nicht immer von den preisen von Geizhals ausgehen. da fast bei jedem teil ein neuer anbieter den besten preis hat. d.h. es kommen bei den 6 teile noch mal ca. 50€ versand oben drauf. Ja, so siehts aus.

Mfg Agena

PS: würde mich mal freuen wenn jemand mein erstelltes system beurteilt!?
 
^^ Irgendwie hat es das Bild bei mir vorher nicht angezeigt.

Sieht ganz gut aus, aber ich denke nicht das man so ein gutes Board braucht, lieber ein billigers Boardund dann den X4 940 reinstecken. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?