Windows 7 - paar anfängerfragen

Active member
Hi, habe gestern windows 7 auf meinen Desktoprechner installiert und dazu habe ich ein paar Fragen.

Wo ist der Desktoplink unten links in der Taskleiste, mit dem man direkt auf den Desktop switchen kann?

Ist das richtig, dass Windows 7 quasi gleich ausschaut wie Vista. Habe bisher kaum Änderungen feststellen können.

Ich habe bei der Installation nur ein Upgrade gemacht. Hätte ich lieber richtig installieren sollen?

Hat schon jemand erfahrungen mit Windows 7 und Laptops gemacht? Habe gehört, dass Windows 7 die Akkulaufzeit um über 10% erhöhen soll. Wie schaut es mit den treiber aus usw.? Kann man das ohne Probleme machen?

Danke im vorraus für die Antworten.

SushY
 
Also ich kann dir schon mal beantworten dass Widnows 7 quasi gleich aussieht wie Vista, man merkt nur kleinste Unterschiede, es braucht eben nur nicht die gleichen Hardwareanforderungen wie ein Vista Betriebssystem. Ich habe selber auch nicht direkt Unterschiede gemerkt von der Optik her. und dass die Akku-Zeit erhoeht wird kann ich mir gut vorstellen, da Windows 7 im vergleich zu Vista ja weniger Hardware fordert.....
 
dieser Button mit dem man direkt auf den desktop switchen kann ist auf der Leiste ganz rechts. So ein kleines Rechteck
 
Eigentlich reicht ein Upgrade aus.

Bei der Oberfläche hat sich eigentlich nur die Taskleiste stark verändert, alle anderen grafischen Änderungen sind nur von geringem Ausmaß.

Ich hab Win 7 länger auf meinem Lapi gehabt, die Akkulaufzeit verbessert sie um einiges, nicht nur wegen den geringeren Hardwareanforderungen, auch weil Win 7 im Akkubetrieb mehr auf den Akku schaut, gewisse Dienste werden abeschalten, die Prozessor und Grafikleistung wird stärker gedrosselt usw.

Treiber von Vista funktionier unter Win 7 problemlos, wobei es bei den Grafiktreibern auch schon extra welche für Win 7 gibt. ;)
 
habs jetzt auf meinem laptop drauf.
ist das richtig, dass mir nur eine anzeige für die prozessorauslastung angezeigt wird? auf meinem desktop(auch windows 7) werden mir zwei angezeigt.
ausserdem scheint der laptop den akku regelrecht aufzufressen...(nur erste eindrücke)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe festgestellt, dass im moment nur ein Kern erkannt wird. woran kann das bloß liegen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hilfe^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?