Truecrypt Pobleme

New member
Hallo,

ich habe 2 usb sticks, 1 usb stick ist verschlüsselt mit Truecrypt auf dem anderen ist die Truecrypt portable software gespeichert. Seit kurzem kann ich den verschlüsselten usb stick nicht öffen, mit Truecrypt kann ich den usb stick entschlüsseln, wenn ich allerdings auf den entschlüsselten stick zugreife kommt die melung das ich diesen formatieren soll (was ich aller dings nicht möchte da wichtige daten drauf sind)

Habe versucht mit testdisk die partitionierung zu ändern leider funktioniert es nicht da der usb stick als RAW typ eingebunden ist.

könnt ihr mir evtl helfen was ich noch machen kann.

wäre für eine schnelle lösung sehr dankbar.

Gruß daniel
 
Hallo ich habe truecrypt und du brauchst doch zum entschlüsseln deine "bestimmte datei" die man anlegt um eine partition zu erstellen. wen die nicht mehr da ist und beschädigt ist kannst du es nicht entschlüsseln!

Es gibt noch eine möglichkeit!

Es gibt eine linux live cd das ist eine cd die du in dein dvd laufwerk einlegst und einfach linux bootest. Linux erkennt dein usb sofort nur du kannst nicht zukreifen "wegen truecrypt". Für linux gibt es ein programm das heist WINE das simuliert eine desktop oberfläsche auf linux.
Damit kannst du Truecrypt öffnen und es müsste funktionieren das du dein USB entschlüsselnkannst.

Oder du Kontaktierst einfach den support von Truecrypt.

MFG IMPACT
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?