his readon hd 4830

New member
hallo ich habe diese frage ich will eine neue grafikkarte einbauen die heisst his readon hd 4830 aber mein netzteil hat nur 230V und ich wollte von euch wissen ob die grafikkarte mit dem 230V netzteil klar kommt.



Mfg kingmike
 
hallo ich habe diese frage ich will eine neue grafikkarte einbauen die heisst his readon hd 4830 aber mein netzteil hat nur 230V und ich wollte von euch wissen ob die grafikkarte mit dem 230V netzteil klar kommt.



Mfg kingmike

hallo erst einmal hier bei PCM

jedes hier in deutschland im einsatz befindliche NT hat 230v. das geht auch gar nicht anderst, da wir in deutschland nun einmal ein 230v stromnetz haben.
in amerika haben die ein 110v stromnetz. huch sind da nun die NTs noch schwächer:confused:
nein, natürlich nicht, weil die eingangsstromspannung rein gar nichts über die leistung eines netzteils aussagt. hier findest du die angaben in watt und wenn du noch genauer nachsehen würdest, dann findest du sicher noch eine ampere angabe auf der 12v leitung. z.B. 12+~18A.
von den 12v leitungen kann es auch mer als nur eine geben, was bei besseren netzteilen auch standart ist.
dann kommt dazu, dass man auch mal wissen müßte, welche weiteren komponennten bei dir verbaut sind. denn alles zusammen macht den brei und nicht nur eine grafikkarte:bigok:
 
also mein system:

windows vista
2x2gb ram
intel core 2 duo e4400 2x2.00ghz
grafikkarte:intel r 82945g express chipset family

das ist mein system
 
also hab eben versucht mein gehäuse zu öffen um die nt daten zu bekommen aber die gehäuse seite öffnet sich nicht -.- hab gezogen wie ein verrückter hat sich nichts getan
 
also hab eben versucht mein gehäuse zu öffen um die nt daten zu bekommen aber die gehäuse seite öffnet sich nicht -.- hab gezogen wie ein verrückter hat sich nichts getan


tja. ohne zu wissen welches NT bei dir arbeitet und was für eine leistung dieses hat, wird dir aber keiner sagen können, ob es ausreichend ist um zu deinen komponennten noch eine HD4830 zu versorgen. auch wenn diese graka sehr sparsam ist. es kann ja sein, dass du nur ein 300-350w noname NT besitzt und dem würde ich selbst die 4830 nicht unbedingt zumuten wollen.:hmm:
 
gehäuse

so ich habs gehscafft mein gehäuse hat geklemmt musste mann mit gewalt ankommen also das awas auf dem nt stand war

ac input:230~240V,5a,50-60hz
dc autput:300W
 
An deiner Stelle würde ich mir ein neues NT zulegen, wobei man auch noch die Ampeere auf 12V wissen müsste um dir zu sagen, ob es für eine 4830 reicht. Geh lieber auf Numemr sicher und lege dir ein neues zu!
 
300 Watt, dass ist recht wenig, auch wenn die HD4830 nicht so viel stromhunger hat. Ein neues netzteil wäre aufjedenfall eine überlegung wert.
 
Glaube kaum, dass das Netzteil eine HD4830 unter Volllast und deine restlichen komponenten gescheit versorgen kann.

Ich würde dir in diesem Fall wirklich ein neues ans Herz legen.
Damit vermeidest du nicht nur arge Probleme, ich gehe davon aus, das es ein Noname NT ist. Warscheinlich ohne wirkliche Schutzschaltungen. Im schlimmsten Falle könnte es dir also passieren, das deine neue Grafikkarte gleich Tod ist. ;)

Zu empfehlen wäre sowas hier :



oder wenn du 10€ mehr hast



damit hast du dann auch noch Luft für später ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe meinen obigen Post.
Sicher kannst du das, würde es dir aber nicht empfehlen.
 
Wenn dir dein system lieb ist, kauf dir ein neues.
Wenn du schon jetzt sylvester feiern willst, dann hol dir kein neues.
 
also meinst du mit sylvester das mein pc schrott geht und explodiert??
weil das habe ich nicht richtig verstanden


also explodieren tut da nichts, aber du solltes auf jeden fall ein neues NT anstreben, bevor du eine HD4830 verbaust.
dein 300W NT wird zu 99% ein noname NT sein, dies bedeutet, dass zu den fehlenden schutzfunktion die dieses NT nun einmal nicht haben wird, auch die leistungsangabe so nicht richtig ist.
bei noname NTs sind die leistungsanganben fast immer eine maximalleistung, die das NT zu schaffen im stande ist. in deinem falle also 300W. eine dauerhafte belastung mit an die 300W wird dein NT aber nicht mit machen, weil es u.U. eigentlich nur dauerhaft 250W auszugeben in der lage ist.
ein marken NT mit 300W, kann diese 300W auch dauerhaft zu verfühgung stellen und ist durchaus in der lage auch kurzzeitig mal bis zu 350W bereit zu halten.
man kann also sagen, dass wenn man marken NTs als grundlage nimmt, sind die leistungsangaben bei noname NTs also eigentlich als falsch zu betrachten und 10-20% abzug wären dann realistischer.;)
 
also ich habbe mich entschieden oein neues netztteil zu kaufen hier der link ich wollte fragen ob der gut ist für spiele:


klar ist das ausreichen, allerdings würde ich mir ein marken NT mit um die 400w gönnen. die gibt es auch so ab 40€ aufwärts. hier solltest du mal bei Enermax, Corsair, BeQuiet, Seasonic und co. nachschauen. wie gesat, eines mit 400w reicht und mer wie 10€ sollte so ein marken NT mit 400w auch nicht kosten wie das noname, was du da ausgesucht hast, auch wenn dieses 750w haben soll.;)
 
hmm habe nach gesehen die kosten mehr als 50 euro die 400w marken ich denke ich hole mir das noname wegen es reicht ja ist um einiges besser als die 50 euro 400w teile
 
ist um einiges besser als die 50 euro 400w teile

*hust* das glaubst du nicht wirklich?du glaubst doch nicht das diese nonames wirklich die 750w haben?Da werden dir ~150-250W fehlen.Zudem sucht man bei diesen Nonames vergeblich nach sicherheitsschaltungen.Wenn das Netzteil dann i-wann nicht mehr will, reißt es den ganzen rechner weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?