GeForce 8800 GTS - Gelbstich

New member
Hallo!

Ich hab ein für vllt. mehr oder minder geringeres Problem, für mich ist es aber derzeit unerklärlich....

Ich habe ja mittlerweile schon einen Recht Guten Fundus, was meine PC-Kenntnisse anbelangt, aber das verstehe ich ATM gar nicht...

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine GeForce 8800GTS gekauft. Super Karte, Ich WAR zufrieden :)

Nach ca. einem dreiviertel Jahr ist die Karte kaputt gegangen und ich habe nach 3 Wochen Wartezeit eine komplett neue Grafikkarte von Nvidia bekommen... So weit so gut :)

Nun habe ich meine Alte Grafikkarte (GeForce 7600) ausgebaut und meine neue 8800 GTS eingebaut...

Nun zu meinem Problem:
Bereits beim hochfarne des Rechner ist die sonst weiße Schrift GELB!!!
Wenn der Desktop erscheint, ALLES GELB!!
Simpsons Feeling ^^ :bigok:

ALLERDINGS: Wenn ich eine Grafikanwendung starte (in diesem Falle WOW) habe ich extremste Grafik-Probleme...
ganze Teile des Bildes Flackern extremst!

Ich dachte erst, ich hab mein Mainboard zerschossen... Alte GraKa rein... funktioniert wunderbar...

Neue Grafik Karte rein, DNA Treiber 180.52 runtergeladen, NIX... immer noch Gelbstich

Ich also Karte genommen, ab zum Fachhändler meines Vertrauens... auffe Kacke gehauen, die haben die Karte bei sich in den Rechner eingebaut....

UND?! NIX! Kein Gelbstich, gar nix! Karte funktioniert wunderbar...

Ich wieder nach hause,
Karte eingebaut... GELBSTICH!


PS: Am Monitor liegts nicht ^^
Das Menü vom Monitor ist in den richtigen Farben....



PLZ !!! HELP
Ich drehe bald am Rad und verstehe gar nix... :fuchtel::fuchtel::fuchtel:

lg
Dennis
 
Hi und Herzlich Willkommen im Forum!
also es kann durchaus sein das dein Monitor kaputt ist, was hast du für einen TFT oder Röhre? hast du acuh die möglichkeit an einem anderen Bildschirm zu testen? falls ja dann teste erstmal.

Mfg Agena
 
Hört sich für mich nach einem VGA Kabel Problem an.
Oder dein Netzteil ist in der Zeit zu schwach geworden.
 
Also ich vermute auch auf ein Kabelproblem. versuche erstmal zu schauen, ob alle Pins noch am Kabel sind, ansonsten ist es vielleicht ein wenig verzwirrt oder verdreht in sich. Hab ich bei meinem alten Monitor auch mal gehabt, habe das Kabel ein wenig zurechtgebogen und es dann so hinter dem Schreibtisch festgeklebt, dass es sich nicht mehr rührt, da es sonst einen pinken stich hatte =)
 
Mhmm

soweit so gut, erstmal danke für eure schnellen Antworten...

@Agena:

Erstmal danke :)

Zweiteres: Der Monitor ist nicht kaputt...
1. Mit meiner Alten Grafikkarte funktioniert der Monitor ja auch!

also denke ich mal @Vero VGA-Kabel prob wirds wohl auch nicht sein...
(Monitor ist ein 22" TFT ^^)
Allerdings hatte der Compi im Laden auch in Betracht gezogen, dass mein Netzteil zu schwach ist o_O

Kann aber eigentlich nicht sein, die GraKa hat doch vorher auch genug Saft gezogen vom Netzteil (das ist gleich geblieben ^^) und ich bezweifle einfach mal, dass das gleiche modell mehr Strom frisst...


@ tgmeenzer: Ich werds mal probieren... hoffentlich liegts daran *seufz*

Danke nochmal für die Antworten ^^

Hat evtl. noch wer ne andere Idee? :fuchtel:

lG
Dennis
 
schonmal an dem dvi anschluss der karte geshaut ob keine kalte lötstelle iwo ist ?



ÖHöhöh...
^^

definiere "Kalte Lötstelle"...

NUR:

Ich habe halt 2 elementare Fragen, die mir keine Ruhe lassen....

1. Warum zum Teufel funktioniert meine alte Grafikkarte und meine neue nicht? Wobei die eigentlich vorher funktioniert hat...

2. Warum funktioniert die Grafikkarte bei mir nicht, aber bei uns im Atelco im Vorführrechner funktioniert die Grafikkarte???

Ich checks net...

Bin gerade auffer Arbeit und kann leider net nachgucken,

aber könnte es sein, dass die VGA Anschlüsse, vllt. einer defekt ist und der andere funktioniert?

Könnte ja sein.... Dann haben die bei Atelco den richtigen Port genommen und ich nciht.... Wenn Ja: Kopf => Tisch => :fresse::fresse:
:fuchtel::fuchtel::fuchtel: <= Absolut geiler Smiley :p

lG
Dennis
 
Das liegt bestimmt am Kabel.Hatte auchmal das alles weiße gelb war, habe dann auch am Kabel gedreht umd gebogen und wie einer der vorredner eingeklemmt, dann gings wieder.
 
@Force
das liegt im ramen des möglichen, dass der anschuß den du nutzt an der graka defekt ist und den, den der laden beim testen nutzte einwandfrei funktioniert.
nutzt du denn den VGA anschluß oder den DFI anschluß?
 
@Force
das liegt im ramen des möglichen, dass der anschuß den du nutzt an der graka defekt ist und den, den der laden beim testen nutzte einwandfrei funktioniert.
nutzt du denn den VGA anschluß oder den DFI anschluß?


VGA Anschluss
Mhmm, ich werds heute abend einfach mal ausprobieren, solange am Kabel rumzuzuppeln, bis es funktioniert...

Nur: Warum funktioniert selbiges Kabel bei der alten Grafikkarte? DAS verwundert mich eher... :fuchtel::wtf:

Denke mal eher an den Port...


Goodi...

Bis später mal

lG
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung

Also, wie versprochen hier die Antwort / Lösung:

Es war wirklich so:
1 Anschluss war defekt. Und wie es der dumme Zufall (Ich hasse ihn!!) wollte, hab ich bei mir daheim den defekten angeschlossen und die im Laden den intakten....

Moral von der Geschicht: Reklamation anerkannt, allerdings konnten Sie mir nur den aktuellen Marktwert von lt. Atelco 79€ zurückerstatten. Eine neue Grafikkarte konnte man mir leider nicht anbieten, da das Modell angeblich nicht mehr geführt wird :wtf:.... Das Dingen 1 Jahr alt ^^

Wie dem auch sei: Ich bin dann so durch den Laden gestolpert und wollte mir eine gleichwertige bzw. bessere GraKa aussuchen... und stolper da mir nichts dir nichts über eine gebraucht NVidia GeForce 9800 GTX+ :D

Mein Bauch hat "KAUF ES!" geschrien! Mein Hirn "KAUF SIE!!!"
Preis 89€

Lol... für 10€ ne 9800 GTX+ ....

die funktioniert noch einwandfrei und hat sogar 1 Jahr Garantie :p
Was will man mehr?

:btt:

THX to all! Wart super hilfreich beim Fehler finden :>
Denn beim 2. Einbau im Laden hatte die auch einen Gelbstich :coolblue:

by
lG
Dennis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?