Für Graka CPU übertakten ?

New member
Hi

Ich habe auf der Seite eine Grafikkartenrangliste gesehen.
Da ich vor hatte mir eine neue Graka zu kaufen (x1900xt evtl) überlege ich nun ob ich meine CPU dafür übertakten sollte?

MfG
xXx
 
Das sind nur Empfehlungen die da aufgelistet sind. Mag sein, dass deine CPU die Grafikkarte ein bisschen ausbremmst aber da würde ich mir keine Gedanken machen. Kauf dir erstmal dein neues Grafikwunder und dann wirst du ja sehen ob es Probleme gibt.

Gruß

coolanter
 
Hi,

Übertakten der CPU bringt Leistung,a ber eine neue karte bringt viel mehr Leistung. Ich persönlich würde immer wieder zur 7900er Serie greifen, da die ein viel bessere Wärmeverlustleistung haben und die Kühler recht leise sind, die x1800 und x1900 brüllen wir ein Wirbelsturm.

Bedingt sollte aber deine CPU auch unübertaktet ausreichen für Spiele, da eine richtige Optimierung für Dual Core auch noch nicht so vorliegt (nur in seltenen Fälle).

Grüß,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?