Vista - Explorer funktioniert nicht mehr

New member
Seid gegrüßt,

hab seit heute folgendes Problem:

Sobal ich im Explorer eine Datei löschen möchte, etwas kopieren möchte oder Windows Update in der Systemsteuerung starten möchte, kommt die Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" "Es wird noch einer Lösung gesucht...".
Kann sein, dass es auch noch bei weiteren Aktionen kommt aber es ist mir bisher nur bei diesen aufgefallen.
Gestern hat mein Rechner auch mein Raid nicht mehr erkannt und ich musste es im Bios wieder manuell einstellen.
Und heut fing alles damit an, dass mein Pc beim Windows Ladebildschirm 5 min. gebraucht um auf den Desktop zu kommen.

Neue Software habe ich keine installiert. Kam alles ganz plötzlich.
Bin jetzt gerade Luke Filewalker am durchlaufen lassen und hab mal folgende log mit Hijackthis erstellt:

Anhang anzeigen hijackthis.txt

Ich hab kein Plan davon, was das steht. Ich hoffe jmd von euch ;-)

Ich hab Windows Vista Ultimate 32 bit und folgende Hardware:

x 1024MB Club 3D Radeon HD3870X2 GDDR3 2xDVI/TVOut
x Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm tray
x Netzteil ATX OCZ GameXStream 700W ATX 2.2
x 2x2048MB Kit OCZ XTC Platinum 1000MHz CL5
x ASUS Maximus Formula S775 iX38 FSB 1600MHz PCI
x 640GB Samsung HD642JJ SpinPoint F1 16MB SATA2

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!
Kann nicht mal meine Dateien auf meine Externe sicher da Kopieren nicht funktionert ^^

Gruß

Stefan
 
CPU / GPU übertaktet?
Gibts Probleme mit dem RAID (schon mal ohne getestet?)

Im Log steht nichts außergewöhnliches, aber ich würde mal diese AskBar deinstallieren.
 
Der Fehler ist weg!

Warum weiß ich nicht. Hab gerade eben die AskBar deinstalliert und den Rivatuner geschlossen. Kann mir jetzt aber kaum vorstellen, dass es daran liegt. Hab den Rivatuner auch nur wegen der Lüftersteuerung benutzt.

Und wie kann ich mein Raid überprüfen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?