pc beim basteln kaputt gegangen

New member
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mit nem Stück Kupferblech am Prozessorlüfter rumgebastelt... weil ich mir nebenbei Musik angehört habe, hab ich ihn nicht ausgeschaltet... Nun dann viel mir das Blech mal auf die Grafikkarte und der Pc stürzte ab. auch wiederholtes ein und ausschalten bringt nichts.
Die Graka ist hin.(wahrscheinlich ein Kurzschluss)

Ich hab mir ne gebrauchte Geforce 8800 in Ebay gekauft und eingebaut.
Ich bekomm aber kein Bild (gar nichts)

Ich hab da so nen Adapter, DVI zu VGA das müsste doch klappen, beim alten PC funktioniet es einwandfrei?

Nun ich hab jetz auch schon die festplatte getestet, sie funktioniert. die RAMs müssten auch gehen,

Und die Graka läuft mit dem lüfter auf hochturen...

Einzig, was mir auffällt ist, dass der pc nicht mit dem power knopf auszuschalten geht, einschalten geht, restet geht auch irgendwie nicht, sind aber richtig angeschlossen.

könnte es sein, dass ich duch das kupferblech einen kurzschluss auf der graka gemacht habe, der bis ins mainbord ging und somit dort schaden angerichtet hat?

Also ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll...

Ich danke euch für eure Hilfen... Der Pc ist ein Eigenbau und ca.3 monate alt...


lg bene
 
Vill hat dein Pci-e oder agp Slot was abbekommen.
Hast du ne onboard Graka ? Wenn ja schließ da mal den Monitor an.

Ach und Poste uns mal dein komplettes System;)
 
ich habe auch schon daran gedacht, dass der pci express anschluss kaputt sein könnt, aber ich habe vorhin vergesssen die stromversorgung der graka snzuschließen, dann hats voll laut von der graka herausgepiepst, aber lüfter ist auch gelaufen, also ganz kaputt kann der pci-e slot nicht sein.


hier mein system:

Asus M3A Mainboard
500 GB Hitachi Sata 300
2x2 GB ocz ddr 1066
Amd X2 5000+
Geforce 8800 (vorher ati radeon hd3650)
ocz stealthXsteam 550W NT
+ 30€ Gehäuse von cooltek (glaub ich)


ich hab jetzt wieder rumprobiert, bekomm aber kein bild...
Was wäre, wenn der Frontpanel kaputt ist, müsste doch auch ohne gehen, weil der pc nur einzuschalten ist und auszuschalten geht durch den on/Off knopf nicht mehr, auch nach 15 sec langes drücken... (LED leuchtet auch)

Mir ist grad aufgefallen, dass das laufwerk nicht mehr geht(öffnet sich nicht, keine geräusche) die festplatte vibriert aber leicht, d.h. sie arbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
schalte mal den pc ab und trenne ihn vom netz. Und resette das Bios indem du für paar sec oder sogar lieber minuten die batterie aufm mainboard herausnimmst und wieder einbaust. Wenn das nichts bringt, und wie du gesagt hast der lüfter auf hochturen läuft, hat das mainboard etwas.. oder ist sogar dadurch kaputt gegangen.
 
Würde sagen, dein Mainborad hat das zeitliche gesegnet.
Eine Frage, wie kann man am PC rumbasteln wenn er eingeschaltet ist ?!?
Ich kann sowas nicht verstehen, war doch vorraus zu sehen.

Das Mainboard sitzt nicht umsonst auf "Abstandshaltern".
Wenn es unter Strom steht, und du mit deinem Kupferblech eine Verbindung zwischen Gehäuse/Graka/Board hergestellt hast, wird es wohl hin sein. So leid mir das für dich tut.

Probiere ein anderes Board.
Bios Reset schadet nie, wird aber denke ich nichts bringen.
 
Da stimme ich R32 voll zu.
Hatte das Problem beim alten rechner auch... und Board war defekt.. also denke ich das es leider bei dir auch so ist.
 
Ich fürchte, dass ihr mit euren Vermutungen Recht habt und nun die Graka und das Mainboard hinüber sind. Aber wenn einer noch ne Lösung hat, solls melden. 100€ einfach durch Leichtsinn zerstört:fuchtel:


Gibt es da Garantie? Wahrscheinlich nicht oder?
 
ich würde sowas nie machen...
allein schon weil ich schiss hätte das ich abrutsche und mit der hand an die falsche stelle komme.
das soll dir für die zukunft eine lehre sein ;)
 
Ich finde sowas sehr unverantwortlich, fast schon blöd. Wenn ich am pc rumbastele, ist der immer aus, undzwar leg ich den schalter hinten am nt um, um ganz sicher zu sein.
 
Was die Garantie angeht.. versuch es so. Man muss ja nicht immer alles sagen, oder ? Kurzschlüsse und Überspannungen können immer mal passieren, lalalala.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?