Pro Evolution 2010 - Infos

New member
PES 2010: Im Herbst gehts wieder ins Stadion

08.04.2009 – Quelle: DemoNews.de – Redakteur: Sven – Release: Herbst 2009 – Bereich: Konsolen / PC


Erst gestern kündigte Konami eine Preissenkung von PES 2009 an, heute folgt die offizielle Ankündigung von PES 2010. Bereits in diesem Herbst soll die nächste Ausgabe des Bolzsport-Titels für PC, PS2, PS3, und PSP in den Handel kommen.

Laut Konami hat man viele Wünsche der Fans berücksichtigt, die nun in PES 2010 einfließen sollen. Auch ist von einem "gewaltigen Fundament an Innovationen" sowie grundlegenden Gameplay-Ergänzungen die Rede, die aus dem Titel nun ein sensationelle Simulation "mit dem höchsten Grad an Realismus" machen soll.

Die Entwickler von PES Productions haben sich das Ziel gesetzt, PES 2010 noch herausfordernder, authentischer und natürlich beeindruckender zu gestalten. Im Bereich Spielmechanik verspricht man uns eine intuitivere Verteidigung (offene Räume werden besser gedeckt), das Treffen wichtiger strategischer Entscheidungen, agilere Torhüter (samt passenden Fähigkeiten) und clevere Schiedsrichter.

Weiterhin soll PES 2010 über verbesserte Grafiken verfügen, vor allem die Animationen der Sportler sollen noch faszinierender werden. Der Gesichtsausdruck wirkt nun nahezu lebensecht. Ein optimiertes Lichtberechnungssystem und detailreichere Stadien (inkl. Rasen und anderen Arena-Elementen) sind auch mit dabei. Neue Bewegungen der Spieler und ein visueller Ausbau der individuellen Fähigkeiten der Fußballer sollen auch für mehr Authentizität sorgen. Das Publikum wird nun deutlich facettenreicher grölen bzw. singen und Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtsspielen wird man deutlicher spüren. Die Meisterliga wird erweitert, u.a. könnt ihr euer Team über einen längeren Karriere-Zeitraum führen.

Doch längst nicht genug: Die neue Teamvision 2.0 - KI sorgt für die bessere Zusammenarbeit zwischen Mittelfeldspieler und Verteidiger, leichte Tore sollen der Vergangenheit angehören. Letztendlich möchte man wieder zu den Simulations-Wurzeln der Serie zurückkehren. Vorausschauendes Denken und überzeugendere Teamkontrolle stehen hier im Vordergrund. Individuelle Spiel-Charakteristiken und die Möglichkeit, durch eine neue Power-Anzeige komfortabel vor einem Match Entscheidungen zu treffen, runden das Neuerungen-Paket aber noch nicht ab: Strafstöße sollen in PES 2010 besser klappen und der Online-Part erhält weitere Features. Beispielsweise möchte man mehr Inhalte zum Download anbieten, genauso regelmäßige Transfer-Updates und neue lizenzierte Teams.

Weiterführende Details werden in den kommenden Monaten folgen.

 
Solang sie den Onlinemodus nicht in den Griff bekommen werd ich mir das nicht noch einmal antun. 2008 und 2009 sind waren eine Plage
 
Ich bin gespannt was die Konkurrenz aus dem Hause EA Sports für Fifa2010 zu bieten hat :)

Ansonstn liest sich das ganz nett.
 
aufjedenfall sollten die neue tricks und handspiel machen
ich vertehe nicht wieso konami soo wenigen ligen machen
in fifa 09 haben die massenhafte ligen gemacht
 
EA hat die Lizenzen gekauft, vor Jahren schon, mit Exklusivrechten für ihre Spielen. Der Vertrag sollte aber bald ablaufen und Konami kann auch in ihr PES alle Lizenzen reinbauen die sie wollen bzw kaufen.
 
Scheint, als würde der EA sein dies jähriges Spiel früher auf den Markt schicken um den Konkurenzkampf zu eröffnen :)

Auf der Website wird angezeit, dass das Spiel in 63 Tagen erscheinen wird, also am 19. August 2009.

 
Wie scheinbar ein Magazin (PSM3) berichtet, soll bei PES 2010 endlich die Bundesliga Lizenz erworben worden sein!



Wenn jetzt das Gameplay wieder besser wird (PES 5 & 6 waren meine Favourites), dann gäbe es fast schon keine Pro's mehr seitens FIFA, ich bin echt gespannt!

Gut, Bundesligapatches gab es auch schon in den meisten PES, die waren allerdings auch nur auf Fanbase Ebene erzeugt und dann ist's halt auch nicht jedermanns Sache, 1000 Dateien da hin und da hin zu kopieren, das schreckt halt viele ab und ist ja auch eig. nicht Sinn der Sache =)
 
Quelle Gamezone:

"Wer sich schon Hoffnungen gemacht hat, dürfte nun enttäuscht werden, denn wie jetzt nochmals bestätigt wurde, bleiben die Rechte exklusiv bei EA Sports und ihrer Fifa-Reihe.

Der Pressesprecher von Electronic Arts, Ralf Anheier, gab dies gegenüber dem Magazin Computer Bild Spiele, bekannt. "EA Sports besitzt selbstverständlich weiterhin offiziell und exklusiv die Rechte für die 1. und 2. Fußball Bundesliga für die Fußballspiel-Reihe FIFA".
Konami nahm offiziell noch keine Stellung dazu. Doch können wohl jetzt schon alle Fans ihre Hoffnungen auf eine echte Bundesliga in einem PES-Teil begraben.

Beide Titel sollen im Herbst dieses Jahres für alle gängigen Konsolen erscheinen."

Also muss ich (leider) meine News vor paar Wochen revidieren. Schade eigentlich, aber für PC Zocker gibt es ja immerhin genügend BuLi Patches etc...
 
Naja, ich find das nicht sonderlich tragisch. Ob man jetzt gleich die Originaldaten hat oder erst ein bißchen später mit einem Patch macht doch nix.
Das bessere Spiel ist entscheidend. Dafür braucht man keine Lizenz.


 
Schade, das EA immernoch die exklusiv Rechte an der Bundesliga hat. Die ganzen Fan Patches sind meist erst um den Jahreswechsel zu gebrauchen, da vorher viele Fehler auftreten oder eben noch nicht "entwickelt" sind.

Bin aber echt mal gespannt, auf den neuen Teil :D

In der Meisterliga hat sich ja einiges geändert jetzt ( Jugendteam usw. )
 
Hello PES fans,

I am Tatsuya Tanaka, a director in charge of all match-based gameplay and mode designs. I wanted to take this opportunity to discuss and expand on the newly-implemented team style slider and playstyle card.

In PES 2010, you can see the fusion of the individuals and teams. The slider to change team style is a useful tool to tailor your team as you like, and a wide number of strategies can be expanded by changing the value of eight sliders. You can use this feature to completely reproduce your favourite team or to create a brand-new team style you have not ever played before (such as tailor the team to make the best use of players you obtained in Master League).

For individual players, the Playstyle Cards are the key. Cards are used to reproduce characteristic player movement (playstyle): not to simply adjust parameters, but also to give the player an insight for the things which would happen next. For instance, the ?Early Crosser? card is not designed to increase the parameter for crossing the ball. The player who has this car tends to move into a place where he can easily cross the ball. It is dependent on your insight and skill whether or not you can make a good cross.

This is an aspect I am very confident in for PES 2010. Player characteristics cannot be perfectly reproduced just by parameter adjustments. Preparations are important to make a good finish. I am sure that you will be surprised when you see CPU player who has Cards! You will feel as if you are playing in a real-life match and will notice how dangerous the player is.

There is also big news about other Modes.

Master League has been totally renewed and UEFA's two big competitions are implemented in. I hope you all like this. Also, the ultimate goal of Master League is no longer to simply win the competition but also to make a glorious history of the team. In the past, there were many vague factors and fake elements, but we have changed such vague and fake elements to real ones. Consequently, Master League has attained more reality and greater longevity. Of course, UEFA Champions League and UEFA Europa League make a great deal of difference, but there are also more elements contributing to the game.

Another 'secret' information... There are some surprises which we have implemented following your extremely helpful comments and opinions. With these, the new game will more than meet your expectations. The only downside is that our hours have got very long and I often use a taxi to go home at midnight!

Due to the huge amount of ideas we are aiming to implement, I often ride a taxi to go home at midnight after a long stint of overtime at work. As you can see from my picture, I look younger than I am, and I am usually in casual clothes. However, when I got in the taxi, the
taxi driver gave me a glance as if to ask just what he was picking up! Some can be really rude to me, supposing I am just a boy ? which is extremely annoying and makes me think I 'd better start wearing clothes where I look at my age!

Stay tuned for further updates!

posted by Tatsuya Tanaka
Quelle:


Hört sich wirklich gut an, hoffentlich findet PES nach dem enttäuschenden 2008er und 2009er zu alter Stärke!
 
In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass der Release für die PC Version der 23. Oktober seien soll.
 
In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass der Release für die PC Version der 23. Oktober seien soll.

aber sonst richtig



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Quelle:


Hört sich wirklich gut an, hoffentlich findet PES nach dem enttäuschenden 2008er und 2009er zu alter Stärke!

und ich finde nicht das pes 09 ein reinfall war meiner meinung nach war es eines der besten 08 kann ich nicht viel dazu sagen das habe ich ausgelassen weil es mir nicht sonderlich zusagte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

nach dem miesen FIFA 10 für PC steige ich dieses Jahr wohl auf Pro Evo um. Weiß einer gute Seiten auf denen es Patches geben wird? Ich meine Community-sites, auf denen so genannte Bundesliga-Patches etc. bereitgestellt werden.
 
google doch mal pes bundesliga patch da kommst du auf so seiten wie pes con..... naja bin mir mal nicht so sicher ob ich die hier nennen darf weils gibt ja lizensrechte die mit dem patch verletzt werden naja kenn niemand der wegen so zeug schon mal drangekommen is :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?