Suche Hilfe u bei PC-Zusammenstellung

New member
Hallo erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Zusammenstellung eines PCs helfen. Ich möchte gerne Spiele wie GTA 4 spielen ,Videos auf die Festplatte übertragen und schneiden, im I-net surfen,DVDs brennen usw (am besten mehrere sachen gleichzeitig). Ich habe einen 22 Zoll widescreen monitor.

Mein jetziges System:
Intel Pentium 4 HT 3ghz
1gb ddr ram
160gb festplatte (ein bisschen wenig...)
nvidia geforce 6600 mit 256mb
allein die tatsache dass gta san andreas mit 1024x768 ruckelt ist grund genug nen neuen pc zu kaufen...:)

Ich hab mir jetzt mal was zusammengestellt:

CPU Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit 140€
Mainboard:ASUS P5KPL-AM, Sockel 775 Intel G31, mATX40€
GraKa:ZOTAC GeForce GTS 250 512MB 120€

Festplatte:Excelstore ESJ9250S 250GB SATA II 30€


DVD-Brenner:LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 20€


RAM: 2x 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC667/5300 CL5 35€


Kosten:450€


was sagt ihr dazu oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen? bin für neue vorschläge offen (budget 700€) ich hab sonst noch ein gehäuse und netzteil da, falls es teurer werden sollte. ich möchte mit dem neuen sytem ca 1 jahr ruhe haben wenn das geht.


THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen hier.
Hier biste schon mal im richtigen Forum.
Den CPU würd ich in einen Q9400 wandeln.Das Mobo hat einen alten Chipsatz.Hier min. P43/P45.

Ram kann man bei den heutigen Preisen schon mal 1066er nehmen.
Bei der Graka würde ich dir wegen deinem 22" Monitor zu einer 1024MB Version raten.Was für spiele Zockst du denn so?

Bei der Festplatte empfehle ich dir die Samsung Spinpoint F1.
Genug jetzt.Was haste denn noch von deinem alten(Laufwerke ,Case,OS)?
Kannst du selber zusammen bauen?
 
Hallo und Willkommen hier.
Hier biste schon mal im richtigen Forum.
Den CPU würd ich in einen Q9400 wandeln.Das Mobo hat einen alten Chipsatz.Hier min. P43/P45.

Ram kann man bei den heutigen Preisen schon mal 1066er nehmen.
Bei der Graka würde ich dir wegen deinem 22" Monitor zu einer 1024MB Version raten.Was für spiele Zockst du denn so?

Bei der Festplatte empfehle ich dir die Samsung Spinpoint F1.
Genug jetzt.Was haste denn noch von deinem alten(Laufwerke ,Case,OS)?
Kannst du selber zusammen bauen?

ok, danke. ich hab mir gta 4 geholt in der hoffnung das es auf meinem pc läuft, hat aber nicht geklappt... ich hab noch den ganzen pc, den wollte ich eigentlich bei ebay verkaufen oder lohnt sich das nicht mehr. (wisst ihr was der bringen würde?). ja, zusam.menbauen kann ich selber
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kurz gesgagt alles.
Ich stell dir mal was zusammen.Das Case lass ich weg.Das ist Geschmackssache.Da musst du dann halt selber mal gucken.Ich stell bei Hardwareversand zusammen.
















Sind Rund 625Eus.
Ein Case käme dann noch dazu.Die entsprechenden Lüfter auch noch.Je nachdem welches du nimmst.Mindestens einer Vorne und einer Hinten.
Wenn du vorhast zu OCen ist dann auch noch ein Guter CPU-Kühler von nöten.Aber auch mit der Boxed Version kannste erstmal loslegen.Deine genannten Games sollten eigentlich flüssig,in guter Auflösung laufen.
Deine anderen Arbeiten wird er auch erledigen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
ok danke. ich informier mich nochmal.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was haltet ihr davon:
cpu: ((ich denke mehr brauch ich nicht, will gta4 ja nur auf 1280x1024 spielen) (alternate.de)
grafik: (soll laut bewertungen gut sein.) Alternate.de)
mainboard: (alternate.de)
gehäuse(mit netzteil): JET Delta mit 420w netzteil (hardwareversand.de)ram:4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800 (hardwareversand.de)

ich weiß nicht ob ich mir ein gehaüse holen soll, ich hab noch eins von nem alten hp pc (der ist ca. 5 jahre alt) würde das noch gehen? (hat glaub ich 300watt)

zur grafikkarte: würdet ihr euch ne gtx 260 holen oder die gts 250?
wie unterscheiden die sich? welche hat das bessere p/l verhältnis?
stimmt das das ne gts 250 genauso gut wie ne gts 260 ist?

zur cpu: merkt man nen starken unterschied zwischen q8200 und q9400 in der performance. ich bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll. mein freund meinte dass amd cpus schlechter sind als intel und mir vom kauf abgeraten, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischne dem Q8200 und dem Q9400 ist schon ein deutlicher Unterschied. Ich hab einen Q6700, der kommt dem Q8200 recht nahe und GTA läuft damit recht gut, aber der Q9400 ist sicherlich noch besser, liegt an dir ;)

Als MB nimm lieber das MSI P43 Neo-f oder wenn du übertakten willst lieber noch ein teureres

Wenn ich richtig vermute hast du den Aldi PC 8383XL, den hatte ich auch mal. Das Gehäuse da ist winzig und quasi nicht durchlüftet, das NT ist ein schlechtes NoName, sollte man sowieso austauschen, wobei 300W eh nicht reiche.

AMD-CPUs sind etwas billiger, dafüt sin Intels bei gleichem Takt deutlich schneller. Ich kaufe lieber Intel, aber AMD ist auf keinen Fall generell schlechter
 
Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr ne grafikarte die sich gut übertakten lässt? (ich hab gehört, die von ati sollen sich besser übertakten lassen.) sollte nicht(viel) mehr als 140€ kosten. taugen die gts 250 und die hd4830 was für gta4?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?