Jan's Black box (High End)

o_O nee die 3dmark 06 punkte sind etwas "gering" wenn man überlegt dass ich mit nem e8400 @ 4ghz und ner übertakteten gtx260 17k punkte hab o_O

allerdings hab ich in vantage dank des dualcores nur 13,5k

nur damit du anhaltspunkte hast ;)
 
3DMark 06: 15444 3DMarks

Huhu.
Das da ist schon ein bissl wenig.
Hab mit dem E8400@3,6Ghz und einer unübertakteten GTX260 (192 Shaderunits-Version, also die alte) 15282.

Zeigt imho 2 Sachen :
Da der Vantage-Test ja recht gut ist schieben wir's einfach darauf, dass der 3D06 Quads nicht zu würdigen weiss.
Und auch die Tatsache, dass dein Prozi nicht getaktet ist. Da langweilt sich deine 285 vor sich hin weil sie nicht genug Daten zugeschoben bekommt.
Das Übertakten der Grafikkarte von Haus aus bringt dir also überhaupt garnichts.
Mit CPU-oc hingegen ist da noch eine ganze Menge mehr drin.
 
jap ich würde den quad mal auf 3,6ghz bringen, dann schaut das ganze schon anders aus ^^

mfg Eck

p.S.: ansonsten echt ein nettes, potentes system ^^
 
Moin.

Ich muss auch sagen,dass Sys. gefällt mir.Top Case,Top Komponennten.
Kabelmanagment ist auch Top.Ich würds so lassen wie es ist.Wenn das alles bei dir läuft wie du es willst brauchste auch nicht zu takten.Wegen ein Paar Punkten??
Ob ein Auto 249 oder 250Kmh fährt ist doch eigentlich S... egal.
 
Gefällt mir ziemlich gut. Die Temps hätte ich auch gern. :)

Aber (imho) overpowered Netzteil is overpowered. ;)
 
Geiles System!! Haette ich auch gerne xD. Vor allem das Gehaeuse gefaellt mir wirklich gut...Aber das Netzteil hat echt viel zu viel Leistung fuer das System....
 
Top System, top Ausstattung !
Ich würde es so lassen,wegen ein paar pünktchen ist das OCen nichts wert !
und von 40fps zu 50fps merkt man keinen unterschied mehr.

aber richtig schönen Intel-nVIDIA-System :rulez:
 
Weil ich mir in 1-2 Jahren eine zweite Grafikkarte kaufen möchte

stell dir mal vor du hättest dir vor 2jahren eine x1650 pro (ati)gekauft, würdest du dir JETZT noch eine dazukaufen? wohl eher nicht, also das nt ist sinnlos :fresse:
 
Ich würde es so lassen,wegen ein paar pünktchen ist das OCen nichts wert !

Es geht hier nicht nur um ein paar Pünktchen, sondern auch darum, dass die GTX 285 gescheit befeuert werden kann von dem Quad. Also kannst du - sofern genug Ahnung vorhanden - deine CPU ruhig in die Nähe der 4Ghz schleudern.

Ansonsten schönes System. Gefällt mir :>
 
Ein echt heißes System ;) Gefällt mir, Den Prozessor könntest du vielleicht wirklich noch in Richtung 3,6GHz bringen, damit die GTX285 nicht einschläft :) Wobei man annehmen kann, dass du mit diesem System wirklich alles ohne Probleme spielen können solltest.
 
Ich verstehe eins nicht:
Wieso erzählen alle das der Q9650 nicht ausreichend dampf für eine GTX285 hat? das ist im grunde genommen die Stärkste CPU für den Sockel (abgesehen von der Extreme Reihe). Ich bin der Meinung das der Q9650 mit seinen voll genutzten 4 kernen die GTX285 ausreichend mit daten versorgt. viellt. Reicht der nicht bei Spielen/andwendungen wo nur 2 Kerne unterstützt werden, doch: was hat das damit zu tun das die CPU zu schwach ist? ich finde das ist insgesamt ein sehr stimmiges system, abgeshen vom NT mit 1000W echt ziemlich oversized. Denn selbst wenn du 2 GTX285 einbauen würdest wäre das noch zu viel Leistung, es hätte auch ein 800W NT bzw. ein 700W NT gereicht (oder?). Ich würde dein System dennoch nicht dem High End zu ordnen. eher gehobene Mittelklasse. High End ist sowas wie eine 4870X2 oder GTX295. Rampage ist dann 3 GTX285 oder 2x 4870X2. :fresse:

Mfg Agena

PS: dein System gefällt mir echt gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Dein system gefällt mir auch super =)
Werde mir für meinen neuen pc warscheinlich das Antec Nine Hundred holen... Hattest du probleme beim einbauen?
Wie ist den die lautstärke der lüfter vom gehäuse?
 
Gib mal bitte Feedback zum Win7 64bit.
Bisher irgendwelche Probleme damit ? Unverträglichkeiten mit bestimmten Progs/Games ?
Danke im Voraus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?