Neue Grafikkarte für einen Kumpel

Banned
Tach Leute,

ein Freund von mir, will eine neue Grafikkarte kaufen, nur weiß ich selber nicht recht, welche denn gut für ihn wär.

Er hat einen AMD Athlon 64 X2 4400+ und ein Biostar-Mainboard, weiß net welches, mit PCI-E Steckplatz. Er möchte aber nicht mehr als 90-100€ ausgeben.
Einzigste Bedingung: Er spielt gerne WoW und will es endlich mal richtig flüssig zocken können, mit besserer Grafik und CSS möchte er auch demnächst anfangen, weil wir es auf ner Lan gezockt haben und er es gut findet, aber er hat nur eine OnBoard-Grafik und CSS würde sicher ruckeln, mit guter Qualität.

Also: Graka für 90-100€, für WoW und CSS (flüssig)

Danke schonmal

Zwinke
 
Die ATI ist glaube ich auch etwas sparsamer, aber sind kein großen Unterschiede, mal wieder ein ATI/Nvidia Glaubensfrage ;)
 
aber du weist schon das css vom cpu abhängig ist? (kannste ihm aj auch gerne mal sagen) da spielt die graka ne untergordnete rolle

sry für ot^^
 
Würde in jedem Fall zur 9800 GT greifen, die läuft definitiv einfach runder!
Es ist ja bei dem Prozzi auch nicht zu erwarten das in höchster Auflösung und mit allen Features gezockt wird. 1280x1024 mit 4AA/8AF wäre da ja schon derbe viel.
Der Unterschied bei der Stromaufnahme ist fast zu vernachlässigen, besonders beim gamen, das wäre mir die 9800 GT in jedem Fall wert...
 
Die HD4830 braucht im IDLE 20Watt weniger, unter Last verbrauchen sie etwa gleich viel.

Ich persönlich würde die HD 4830 nehmen, ist mir einfach sympathischer, aber eigentlich ist es egal, sind beides sehr gute Karten für den Preis, vorallem das P/L-Verhältnis von beiden ist super. :D
 
Er hat ein Netzteil aus einem Komplett-PC. Also ist es ein NoName Netzteil.
Ich glaub es hat nur 350W oder maximal 400W. Weiß gar nicht so genau.

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?