Grafikkartenkaufberatung

New member
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich eine wichtige Frage:
Welche nvidia Grafikkarte würdet ihr mir für ca.150 Euro zum spielen empfehlen?

Pc-Daten:
Ram:2048 mb
Prozessor: AMD Atholon(tm) 64 Processor 3500+ 2.21 Ghz
Grafikkarte zurzeit: Nvidia geforce 7300GT
Windows XP


200Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
ne HD3650 oder eine 7600GT kannst du noch einbauen, aber zum spielen von aktuellen games wird es auch nicht wirklich reichen ;)
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Was habt ihr den da kann man doch locker noch eine GTX 260 verbauen^^
Nein, ein Aufrüsten hat bei dem keinen Sinn mehr, jede stärkere Grafikkarte als die bereits verbaute würde der Prozessor limitieren. ;)
 
Also sag uns wieviel du ausgeben willst und wozu du den pc so benutz ;)
und ob du lieber intel oder amd haben willst.
 
Ja also ich wollte eigentlich lieber einen intel core 2duo und insgesamt möchte ich so 300-400 euro ausgeben

Ich brauche den pc haupsächlich für games wie company of heroes und call of duty 4 aber er sollte schon für die zukünftigen titel gerüstet sein
 
300-400€ läasst sich was machen aber sehr zukunftssicher wird es nicht ^^
sag uns mal was du so zuhause hast. eventuel kann mann die hdd's und die laufwerke wieder verwenden. das gehäuse eventuel auch.
Bildschirm ?
wenn du alles auflistest was du schon hast können wir mal schauen wo du saren kannst ^^
 
ja also Bildschirm is kein guter(von Medion) aber da brauch ich auch nix besseres. Mein Gehäuse weiss ich den namen net da der pc von jemand anderen zusammengebaut wurde das is abern großes. Meine Festplate wolte ich behalten und das laufwerk(LG Super Multi DVD Drive .... GSA-H10N) is mir egal(behalten oder neues)
 
Zuletzt bearbeitet:
@niki
mal wieder zu deinem thema:


Menge
Produkt
Stückpreis
Gesamtpreis



1


Mainboards Sockel 775
(Art.-Nr.: GPEG99)
GA-EP45-DS3L (P45 Express)

€ 84,90*
€ 84,90*




1


Arbeitsspeicher DDR2-1066
(Art.-Nr.: IBIEVQ)
DIMM 2 GB DDR2-1066 (2048 MB)

€ 42,49*
€ 42,49*




1


CPU Sockel 775 Core 2 Duo
(Art.-Nr.: HPGI84)
Core™ 2 Duo Prozessor E7400 (2x 2800 MHz)

€ 96,90*
€ 96,90*




1


Grafikkarten ATI PCIe
(Art.-Nr.: JBXUU4)
CGAX-4852IDP (ATI Radeon HD4850)

€ 137,90*
€ 137,90*



Zwischensumme:
€ 362,19*

1
ab € 6,95*




Ich bin jetzt davon ausgegangen das dein Nt stark genug ist du laufwerk und hdd hast.
 
@niki
mal wieder zu deinem thema:


Menge
Produkt
Stückpreis
Gesamtpreis



1


Mainboards Sockel 775
(Art.-Nr.: GPEG99)
GA-EP45-DS3L (P45 Express)

€ 84,90*
€ 84,90*




1


Arbeitsspeicher DDR2-1066
(Art.-Nr.: IBIEVQ)
DIMM 2 GB DDR2-1066 (2048 MB)

€ 42,49*
€ 42,49*




1


CPU Sockel 775 Core 2 Duo
(Art.-Nr.: HPGI84)
Core™ 2 Duo Prozessor E7400 (2x 2800 MHz)

€ 96,90*
€ 96,90*




1


Grafikkarten ATI PCIe
(Art.-Nr.: JBXUU4)
CGAX-4852IDP (ATI Radeon HD4850)

€ 137,90*
€ 137,90*



Zwischensumme:
€ 362,19*

1
ab € 6,95*




Ich bin jetzt davon ausgegangen das dein Nt stark genug ist du laufwerk und hdd hast.

Nimm lieber einen Phenom II X3 720 und eine GTS250, beides leistungsstärker als die vorgeschlagenen komponenten ;)
und preislich sollte ungefähr das gleiche rauskommen.
 
@koh er mag aber lieber intel haben ;)

ahja fals du noch 60€ über hast kannst du dir nen quad holen ala Q6600 oder besser
 
1.Also ich glaube, dass ihr da etwas verwechselt ich bin nicht derjenige der gta iv spielen wollte.....

2.Danke Isildur für deinen "Warenkorb"(2gb ram habe ich schon sollte ich noch 2 dazustecken?)

3.@KoH: Kannst du mir einen Vorschlag machen welche GTS250 genau ich nehmen sollte? (vllt die hier: )

4.Welchen Intel Prozessor so für 90-130 euro wäre denn nun der Beste ich bin ein bissl durcheineander gekommen?

5.Könntet ihr mir ein entprechendes MSI mainboard empfeheln, da ich dort das Layout besser und übersichtlicher finde?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja und wie stark müsste mein Netzteil denn so sein und wie sehe ich dies an meinem?
 
Zuletzt bearbeitet:
4gb wären am besten 2gb reichen aber auch schon,wobei ich nicht weiß ob du ddr1 oder 2 hast.

egal prozessor :e7200 <---richt dich mal nach der 7XXX reihe

bei der GTS250 kannst du dir aussuchen die dir am meisten gefällt ;) und am besten in dein Buget passt.

netzteil sollte an die 400Watt haben das müsste reichen.

Nach deinem board schaue ich kurz mal.Wobei die übersicht eigentlich fast immer simpel ist bei (fast) allen boards ;)

: das wäre doch was :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also ich habe mir nicht die ganzen seiten durchgelesen, doch ich gehe mal davon aus das folgendes gebraucht wird: Mainboard, CPU, Grafikkarte, Netzteil, Ram. Mehr nicht oder? und bis maximal 400€. ok stelle mal was zusammen:

unbenannt5gxj.jpg


das einzige Problem wäre das das Netzteil "nur" 1x PCIe Stromanschluss hat doch du benötigst 2 stück für die Grafikkarte. Da müsste man sich nach einem adapter von Molex (5,25") auf 6-pin stromanschluss erkundigen. Bei Alternate gibt es solche dinge nicht im Sortiment. Ich glaube das system ist mir aber sonst recht gut gelungen.

Mfg Agena

PS: das system sollte um einiges schneller sein als dein jetziges.
 
Hi mal wieder danke für die vielen "Anregungen"

1. Also ich werde jetzt sicher schonmal den Intel Core 2 Duo E7400 nehmen.
2. Ich habe DDR2 Ram und werde den dann entsprechend später mal nachrüsten.
3.Was sind jetz die unterschiede von der Gts 250 von Sparkle und der von Gainward?
4.Das MSI P43 Neo-F wird sich für mich wahrscheinlich am besten ergeben , da das von Isildur(danke nochmal^^)vorgeschlagene zum Teil sehr schlechte Bewertungen bekommen hat(das zweite von ihm vorgeschlagene)
5. Das NT von Agena möchte ich nicht, da ich keine Adapter aufrüsten möchte könntet ihr mir noch Alternativen nennen? z.B.wäre dieses ok?
6.Wie sehe ich ob mein NT 400 Watt hat ( wo steht das? falls ich richtig liege und das richtige abgelesen habe von meinen dann hat es 380 W)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beides eigentlich die selben, nur einmal steht Sparkle oben und einmal Gainward, nimm die billigere. ;)
Als Netzteil würde ich dir das Enermax Pro82+ 425Watt empfehlen.

380 Watt würden wohl genügen, aber da es sicher ein NoName ist, nimm lieber das Enermax. Und vermutlich hat dein Netzteil auch keine 2 PCIe Stecker.
 
*NACH EINEM MOD SCHREI*

Bitte, nicht jeder dazwischen schreiben !

Erstellt eure eigenen Threads.


DANKE !!!


@ Nikki22
CPU 122€

Mobo 82€

oder falls etwas mehr Geld da ist dieses für 99€


das ist DEUTLICH besser als ein E7400 ;)
und läst sich auch sehr gut takten.
 
@R3VOLT,
du hast einen Beratungsthread am laufen und genau dort wird dir auch wenn möglich geholfen, bring hier bitte nicht weiter alles durcheinander, Danke fürs Verständnis.

Ich würde bei der GTS 250 genauer blicken, die Unterschiede sind doch recht groß.
Nvida scheint da mit seinen Vorgaben recht tolerant zu sein, so wird bei dem einen das PCB verkürzt, ein anderer Kühler verbaut und/oder mit oder ohne mögliche Lüftersteuerung ausgeliefert und das seit erscheinen der Kartenreihe.

Die XFX habe ich in der 1GB Version, der Lüfter ist nicht grade silent, die Gainward scheint da etwas leiser zu arbeiten, bei der Leadtek soll es vergleichsweise richtig still zu gehen und die Asus lässt sich leider nicht (immer) mit dem SmartDoctor regeln.
Wenn ich die Leadtek vor Ort zum guten Preis hätte kriegen können wäre die in meinem Rechner gewandert, so bekommt nun die XFX einen anderen Kühler ;)...
 
@koh er will doch Intel haben o.0

Und könnte mal bitte jemand hier aufräumen wenn jemand das hier durchließt kriegt man Doch Kopfschmerzen .
 
war Nikki22 das der Intel haben wollte ?
:confused: sind einfach zu viele hier im Thread mit ihren Problemen...


Ich würde auch wenn er Intel haben WILL den X3 ans Herz legen, dieser ist deutlich besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?