S-ATA Laufwerk Problem

New member
Hi pcmasters community,

ich habe ein Problem mit meinem neuen S-ATA Brenner habe ich heut gekauft richtig eingebaut alles richtig doch im windows wird nichts angezeigt...
dann war ich im BIOS und dort wurde es angezeigt das versteh ich nicht^^ ;D

brauche ich noch irgend n treiber beim kauf war nämlich nix dabei....
naja hier ersmal mein system:

Mainboard : ASRock K10N78FullHD-hSLI..
Chipsatz : nVidia GéForce 8200
Prozessor : AMD Phenom 7750 @ 2700 MHz
Physikalischer Speicher : 4096 MB
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8200
Festplatte : Maxtor (82 GB)
Festplatte : ST3500630A (500 GB)
DVD-Rom Laufwerk : SRYVI 4LE3C52JGX SCSI CdRom Device
Monitortyp : Acer AL1715 - 17 inchs
Netzwerkkarte : Nvidia Corp Nvidia Corp
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 2
DirectX : Version 9.0c (Mai 2007)

hab halt nur 1 ide anschluss aufm board also habe ich am ide anschluss meine beiden ide-festplatten..

und an nem sata anschluss wollte ich dann das laufwerk dranmachen aber wird von windows halt nicht erkannt....

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

MFG Henry
 
jau wird er hab ich doch schon geschrieben....
und für deine nächste frage nein es war kein treiber beim laufwerk dabei..
 
Hallo!

Du brauchst für dein S-ATA Controller ein Treiber für Windows. Dieser ist bei der Hersteller CD/DVD vom Mainboard dabei. Oder du bekommst ihn von der Hersteller Seite im Internet.

Gruß
 
das dachte ihc ja auch aber dann wollte ich den sata treiber mit der mainboard cd installieren doch da gabs nur n all in 1 treiber und da hat er nur die nvidia treiber draufgehauen...
 
geschafft....

habe mir mal die treiber vonne hp vom hersteller geogen statt von der cd dann gings plötzlich....

naja MFG Henry
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?