Unterschied RAM-Riegel

New member
Ist der unterschied Performancemäßig zwischen einem RAM-Riegel mit 800Mhz (4-4-4-12) und einem RAM-Riegel mit 1066Mhz (5-5-5-15) spürbar?


lg
Deathy
 
Naja, spürbar würde ich jetzt nicht sagen. Aber von höherer Taktung profitierst du afair (spez. bei Intel) mehr als von niedrigeren Timings...
 
Naja, ich finde, der Takt und die Timings, und das in dem "kleinen" Unterschied machen nicht viel aus. Du wirst zwar beim Benchen etwas mehr Punkte bekommen, aber bei Spielen keinen Leistungsschub bekommen. Wobei auch zu beachten ist, das manche CPUs mit niedrigeren Timings, Probleme machen oder eben das Board.

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?