System unnormal langsam

New member
Hallo zusammen,
hab ne Frage bezüglich meines Systems. Mein Rechner ist total langsam, das kommt mir sehr ungewöhnlich vor. Da er so schlecht garnicht sein kann.
Hier die Daten:

CPU: AMD Athlon 64 3700+ @ 2200mhz
BOARD: Gigabyte K8NSC s939
RAM: 512 DDR
Grafik: Gigabyte GeForce 6600 GT
System: XP Pro + SP2

Beispiel: Need 4 Speed Most Wanted kann ich zB nur auf 640*480 spielen;
zum deinstallieren eines Spiels hat eben grade geschlagene 17min gedauert (kein Witz!)

Das kann es doch irgendwie nicht sein oder!? Gibt es vielleicht ein Testprogramm als Freeware oder Optimierungs-tools für das System?

Ich bin echt dankbar üver jeden hilfreichen Post!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :) MfG
 
Mh 512 MB RAm ist für die meisten Spiele viel zu wenig.. Da wirst du fast keins ruckelfrei spielen können.

ICh habe mal gehört, dass bei den AMD Prozessoren diese Cool n' Quit selten bei Spielen den Takt runterregeln soll. Eventuell deaktivieren...
 
die daten von deinen platten mal
SCSI bzw IDE controller richtig installiert ? (U-DMA 100/133 eingestellt)

und wie lange ist windows schon installiert ? (Zeit seit der letzten neuinstallation)
 
hm also ich hab euch nur 512mb .. bald 1gb
aber ich kann damit sogar WOW ruckelfrei (ziemlich) spielen auf 1248*1024

möglicherweiße virenscan oder neuaufsetzen ;)
 
Hi,

shcau dir mal die utilization an. Drück ALT + STRG + ENTFERNEN, dann kommt der Task-manager wo du auf den Reiter mit dem Namen "Systemleistung" klicken musst. Wenn du im idle Betrieb die CPU Auslastung über 50% hast, dann ist etwas faul, schau im Reiter "Prozesse" rein, was die leistung zieht. Bei mir z.B. zieht öfters OPERA 70% Leistung, aus welchem grudn auch immer. Dann ruckelte sogar Diablo2 LOD!!! Das kann ein Grund sein! Wie sind die Temps deines PCs?

Viele Grüße,
Bolef2k
 
Hi,
hab mir jetzt mehr ram gekauft (1024)
Jetz läuft alles gut :) Das Ding ist, ich konnts mir nicht vorstellen das das nur am ram liegt.
Zu den Fragen die sich erübrigt haben:

Win ist 3 Wochen alt
Virenscan ist negativ ausgefallen

Aber das Bios lass ich in Ruhe, bin in Rechnersachen nur Armateur :)

Vielen Dank an alle Poster

bye
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?