GTX260 stürzt ab

New member
Hallo,

mein zweites System hat ein Fehler. Undzwar wenn die Karte heißer wird als 80 Grad scheißt die Karte sofort ab.
Wenn ich in den Rauch von DoDs gucke dann kackt der PC sofort ab und bei Jungel Spielen färbt sich der ganze Bildschirm grün/dunkelgrün.
Der neuste Treiber ist drauf und sonst auch alles aktuell. Sie ist vor kurzem aus der RMA gekommen. Und wieder diese Probs.

Systemdaten:

C2D E6700@3,2GHZ
4GB DDR2 800mhz Corsair
Asus P5N 32E SLI
XFX GTX 260 Back Edition
Coolermaster 600Watt

Ausschluss:

RAM
Netzteil
FP

Ich hoffe man kann mir helfen.
 
ja keine ahnung meine is immer so auf 58 max 62 bei volllast....
Vielleicht is sie einfach zuheiß und du solltest was an der Kühlung ändern.
Wobei ich gelesen hab dass die neun 260-290 soweiso sehr heiß werden :/
 
Klingt sehr nach Wärmeproblem und 80°C sind doch schon ein bisschen viel (Jaja, da fangen bestimmte ATIs erst an sich warmzulaufen).

<- 54°C max. hier nach ner Weile Fallout3 auf Ultra. Mal so zum Vergleich.. per Rivatuner mit HArdwaremonitor gemessen.

Für besseren Luftfluss im Gehäuse sorgen oder Alternativ mit dem Rivatuner den Grafikkartenlüfter schneller laufen lassen.
Anleitung :
 
ist schon sehr komisch :/
Werde die Karte heute mal in meinem erst Rechner testen.
Wenn es nicht geht dann wohl neuen Kühler kaufen. Aber auch wenn er auf 100 Protzent läuft stürzt die Karte ab. Das muss an was anderem liegen. Kurz in den Rauch gucken und schon schmiert der PC ab. Mhh
 
kannst ja mal probieren nen Ventilator davor zustellen das bringt immer ein paar grad denn 80°C is schon iwie viel, dann haste das Geld für nen neuen Kühler nit umsonst ausgegeben
 
(Jaja, da fangen bestimmte ATIs erst an sich warmzulaufen).
Also meine 4870 geht nicht über 60° unter Last ;)

Sie ist vor kurzem aus der RMA gekommen. Und wieder diese Probs.
Eventuell hat deine GTX260 den berüchtigten Heatbug ? Also der Kühler nicht richtig drauf und dadurch dann eben zu hohe Temperaturen und die Kollegen von der Reklamationsabteilung haben das nicht ordentlich gecheckt.
Ich weiß leider aus dem Stehgreif nicht, ob man das selber ohne größeren Aufwand überprüfen kann.
 
Meine GTX280 hat unter Last immer 84-86°C gehabt denke das die Temperatur daher nicht so ungewöhnlich ist.
 
Dann hat die Karte aber auch nicht mehr als die 84-86°.
Undzwar wenn die Karte heißer wird als 80 Grad scheißt die Karte sofort ab.
Klingt mir danach, dass die Temperatur dann in die Höhe schnellt (über das verträgliche Maß), wenn Rechenlast anliegt.
@Adriano: Hast du mal mit Furmark getestet ?
 
Also meine 4870 geht nicht über 60° unter Last ;)

Meinte ja ganz speziell die 0815 äääh 3850. Da konnte ich Eier drauf braten.
Also ne, die gtx260 die ich hier vorliegen habe kommt nichtmal mit Mühe an die 60°C ran (kein oc).
Die Sache mit dem Rauch kommt mir aber wirklich spanisch vor, leider besitze ich DoD nur in der uralten OpenSource-Version von ähm..muss so 2001/02 gewesen sein und kann das nicht testen.
 
meine HD4870 macht bei über 80° auch leichte mukken, pixelfehler bei CoD4 zB

ich dreh einfach die lüftersteuerung höher :)
 
So im anderem PC getestet und naja nix. Wenn ich in die Smoke gucke und sich der pC aufhängt und ich dann neu starte bleibt der Bildschirm trotzdem immer noch grau und dann Piep die Karte im PC. Naja wohl nochmal RMA :(
 
kann mich nur anschliesen beim furmark geht se maximal auf 82 grad nich mehr nich weniger allerdings hab ich au nen takt von 714/1430/1228
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?