PC schneller starten ! Was kann man schließen?

New member
Hi Forum !

Ich wollte mein PC schneller hochfahren lassen und hab auch ein bisschen gegoogelt.

- Auf Start->Ausführen->msconfig->Systemstart .

Nun bin ich auf Systemstart und habe keine Ahnung was ich da jetzt schließen kann,laut Google ist fast alles wichtig.

Hier mal eine Liste was bei mir steht:

RunDll32 cmicnfg
SiSUSbrg
ash Disp
qttask
FRITZWLANmini
dumprep 0-k
CLIStart
jushed
NBJ
softinfo
(einmal etwas leeres ? )
RegestryHelper
DiskCleaner
ctfmon
msmsgs
Adobe Reader

-Was kann ich alles schließen?
-Wie bekomme ich mein Passwort weg?
(Hab auf Benutzkonten schon mein Passwort deaktiviert aber muss trotzdem immer auf den Button klicken,wie bekomme ich das weg das er direkt hochfahren kann ? )

Danke schonmal....
 
Nabend,
Eig alles!

also ich würde aufjeden Fall einfach mal

Adobe Reader (braucht man ja nicht allzu häufig)
Diskcleaner
RegestryHelper

schließen!
Wobei ich bei den anderen Sachen, eher meine das sie zwingend notwendig sind!

Andere Sachen wie zum Beispiel
NBJ
qttask
musst du selbst entscheiden, da ich persöhnlich nicht weiß wofür diese da sind!

Auch musst du vielleicht gar nichts schließen, da sie so marginal mitlaufen und kaum speicherfressen und dein Pc vielleicht allerhöchstens 1sekunde schneller lädt als es sonst der Fall ist!

Zu deiner 2ten Frage, muss ich eben fragen XP oder Vista?

MFG

Ezekiel_Sonic
 
Habe XP.

-Wenn ich mein PC starte kommt immer so ein Zähler d.h ich muss immer 10 Sekunden warten,ich glaube er prüft irgendwas an den Festplatten.
Ist das wichtig oder kann ich das irgendwie wegmachen?
 
Huhu

Sicher das das etwas mit den FPs zu tun hat und nicht eher
Windows Genuine Advantage ist und prüft, ob dein Betriebssystem original ist, denn sonst kenne ich keine anderen Programme, die immer die Fps überprüfen!

MFG

Ezekiel_Sonic
 
Wenn es dir NUR um die bootzeit geht lösch mal den Inhalt vom C:/Windows/Prefetch Ordner und geh dann bei Systemsteuerung auf klassische Ansichst, Verwaltung, Dienste und deaktivere den Taskplaner. (Außer du brauchst ihn)

Das spart enorm viel Bootzeit bei mir läuft der Ladebalken dann nurnoch 2 mal durch. Allerdings werden denn keine Programme mehr im Vorraus geladen also dauerts die Zeit die du beim booten gut gemacht hast wieder aufm Desktop bis alles fertig geladen ist. (Ist jetzt mal von mir so vermutet weiß es natürlich nicht genau da der Prefetcher auch öfter Sachen lädt die man nicht so oft braucht)

Also kannst es mal ausprobieren aber sicher lieber den Prefetch-Ordner anstatt ihn zu löschen ums Notfalls rückgänig zu machen.
Und wichtig ist jeweils den Taskplaner auf Automatisch/Deaktiviert zu stellen, da sich sonst der Prefetch-Ordner wieder von alleine füllt

Gruß Alex
 
Sala:
Java ist doch wichtig oder ?

EDIT:
Ich hab jetzt schon mehrere Sachen Deaktiviert aber das hat alles nicht wirklich weitergeholfen.

Alex25:
Taskplaner war schon deaktiviert,kann man sonst noch etwas machen?

Ezekiel_Sonic:
Wie bekomme ich das weg das ich nicht immer auf mein Passwort Button klicken muss ?
Er sollte eigentlich sofort hochfahren.

Danke......
 
Zuletzt bearbeitet:
-Wie bekomme ich mein Passwort weg?
(Hab auf Benutzkonten schon mein Passwort deaktiviert aber muss trotzdem immer auf den Button klicken,wie bekomme ich das weg das er direkt hochfahren kann ? )

ich denke du meinst das obwohl nur ein Konto vorhandne ist (ohne Kennwort) du immer noch das Konto auswählen musst. Bi mir war das weil ich ein Konto von ASp Net MAchine... auf dem Pc hatte das würde beim der Konto auswahl aber nit angezeigt, habe das Konto gelöscht und jetzt bin ich immer direkt aufm Desktop.
 
ich denke du meinst das obwohl nur ein Konto vorhandne ist (ohne Kennwort) du immer noch das Konto auswählen musst. Bi mir war das weil ich ein Konto von ASp Net MAchine... auf dem Pc hatte das würde beim der Konto auswahl aber nit angezeigt, habe das Konto gelöscht und jetzt bin ich immer direkt aufm Desktop.

kapier ich nich sorry^^
Was kann ich denn jetzt machen ?
 
Moin
also
so wie ich es kenne, benutze im mom Vista, deswegen behalt ich mir mal Fehler vor:D
Systemsteuerung->Benutzerkonten->Benutzernamen(mit dem Du dich anmeldest)und dann Haken wegmachen bei :Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben!
Sollte eig funktionieren!

Probiers mal aus!

MFG

Ezekiel_Sonic
 
Moin
also
so wie ich es kenne, benutze im mom Vista, deswegen behalt ich mir mal Fehler vor:D
Systemsteuerung->Benutzerkonten->Benutzernamen(mit dem Du dich anmeldest)und dann Haken wegmachen bei :Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben!
Sollte eig funktionieren!

Probiers mal aus!

MFG

Ezekiel_Sonic

Danke aber oben steht ja schon das ich es schon längs deaktiviert habe.
 
bei mir war das so dasi ch ein Konto von irgendeinem Programm auf dem PC hatte das man aber bei der Benutzeranmeldung nicht gesehen hat. Ich habe das Konto gelöscht und dann meldete sich der Pc von alleine an. Du solltest gucken ob du auch soein Konto hast.
 
bei mir war das so dasi ch ein Konto von irgendeinem Programm auf dem PC hatte das man aber bei der Benutzeranmeldung nicht gesehen hat. Ich habe das Konto gelöscht und dann meldete sich der Pc von alleine an. Du solltest gucken ob du auch soein Konto hast.

Ich habe nur mein Konto (Bei mir heißt es *Schreibtisch* )
Und dann ist noch ein ASP.NET Konto mehr nicht .
 
Super danke hat geklappt,jetzt fährt er er direkt hoch.

Jetzt habe ich aber trotzdem noch ein Problem.
Wenn der PC hochgefähren ist muss ich noch immer warten bis ich in voll nutzen kann weil er noch Pogramme lädt zb Qiuck Time Player also sachen die ich überhaupt nicht brauche oder ob ich gerade eine CD im Laufwerk habe.
Wie bekomme ich das weg?

Danke...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?