Maiboard Aufrüsten Mit einer Palit/XpertVision GeForce 9500 GT, 1024MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE29500THHD01)graka

New member
Hey also mal ne kurze frage
Was für ein netzteil (wie viel watt) benötigt man für eine

Palit/XpertVision GeForce 9500 GT, 1024MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE29500THHD01)

Wollte das nur mal wissen wollte mein Mainboard mal bischen tunen.
Da steht ja auch HDMI aber muss den das MAinboard nicht auch HDMI Fähig sein?
Weis aber auch nicht was für ein netzteil ich hab.

Mein Meinboard ist ein MSI MS-7301 (Packard Bell OEM).

MFG Andi

PS: Hier ist der link der Graka
 
guten abend

nee, hdmi ist ein feature der graphikkarte. hat nichts mit dem mainboard zu tun. passt die karte, kannst du hdmi nutzen.


die 9500 gt ist relativ genügsam, so um die 50 watt unter volllast. karten die vom hersteller oc sind nutzen da auch ein paar watt mehr. ist also für eine 9500 gt nicht unbedingt ein bolide von nezteil erforderlich. allerdings kenne ich dein bisheriges nicht und den rest deines systems.

ich weiss nicht, was du bisher für eine graphik nutzt. die 9500 gt kann auch recht viel. aber eigentlich wird die nie wirklich 1 gb speicher benötigen. aber egal, sie ist relativ langsam.
falls du aufrüstest um aktuelles zu spielen, nimm eine andere karte. für alle andere ist die 9500 gt sicher ausreichend.

c.a 10 euro mehr kostet z.b bei deinem händler eine günstige hd 4670 von ati mit deutlich mehr leistung. für unter 60 euro eine gute wahl. aber ich glaube die sind selten passiv.

tschüss burki
 
Windows Pro. sp3
CPU DualCore Intel Pentium D 915, 2800 MHz (14 x 200)
Ram Speicher DDR2 2046 MB
Grafikkarte Zotac GeForce 7500 LE
Motherboard Name MSI MS-7301 (Packard Bell OEM)

Naja gut also hab ne info aus einem anderen forum der hatte den gleichen pc.
Ich hab ihn aus MediaMarkt is zwar son olala pc aber ich weis auch nicht ob das netzteil genau das gleiche wie meins ist. Ich denke das mein pc kein 600 watt hat^^

+3.3V - 30A
+5V - 28A
+12V1 - 15A
+12V2 - 14A

Bis max 600W

Das was eigentlich bei mir auf meinem netzteil stehn sollte steht da wo ich nich so gut hin komm XD

naja werd mal weiter suchen.

mfg andi
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

also das sollte für eine 9500 gt locker reichen.

da würde ich mir keine sorgen machen.

tschüss burki
 
Ah cool

Kann ich auch statt der ATI hd 4670 auch eine ATI readon hd 3650 nehmen?
Oder ist die ATI hd 4670 besser in der leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, es kommt ebend auf dein Budget an, und noch viel mehr auf dein Anwendungsgebiert.

Mit einer 9500GT und einer HD3650 lässt sich nicht wirklich gut spielen.
Die HD4670 ist schon ganz anständig, und viel besser. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?