Intel Pentium 4 Kühler

New member
Guten Tag, ist es möglich auf einen Intel Pentium 4 530 einen Kühler des e8400 zu setzen?
Weil der jetzige Kühler des Pentium 4 sieht ziemlich wackelig aus und ist auch extrem laut.
Der Sockel ist 775 LGA, was das LGA heißt weiß ich allerdings nicht und deshlab bin ich mir auch nicht sicher, ob der e8400 Kühler passt.

Falls nformationen fehlen fragt einfach nach

MfG
 
Nein das ist nicht möglich.
Der Intel Pentium 4 hat den Sockel 478
und der E8400, wie du schon gesagt hast, 775
diese sind nicht kompatibel das sie völlig andere Möglichkeiten nutzen den Lüfter und den Kühlkörper zu befestigen ;)
 
Aaaahm trotzdem Vorsicht.
Der E8400-Kühler ist sehr sehr schmal. Und ein P4 kann verdammt schnell verdammt heiß werden, der Original-Kühlblock war schon um einiges größer als der des E8400.

Genau die Temperaturen beobachten sobald du den draufgeklemmt hat.
 
Jo ok, werde ich machen. Ich hab gerade mal nachgeguckt, wie der original Pentium 4 Kühler aussieht, aber der hat wirklich null Ähnlichket mit dem, der gerade drauf ist.
Bei mir gibt es nur eine Säule die zu einer Öffnung am Gehäuse führt, in dieser Säule befindet sich dann ein Lüfter und darunter sitzt dann der Kühlkörper.
Diese Säule wurde einfach zwischen den eizelnen Scheiben des kühlkörpers geschraubt.

Leider hab ich gerade keine Kamera da, sieht aber schon seltsam aus...
 
Das war mein erster eigener PC und den hab ich natürlich, dumm wie ich war, bei Media Markt gekauft.
Ne, so wie auf dem Bild siehts nicht aus, aber ich kann vllt morgen mal ein Bild reinstellen, weil ein Kumpel vllt nachher mit ner Cam vorbei kommt.

Also es ist auf keinen Fall ein original Kühler, sieht eher so aus wie selfmade :p
 
Wenn es dich interessiert: Falls das Mainboard(und danach sieht es aus) ein Medion/MSi 7091 ist, kannste das mit Clockgen prima übertakten, ICS 945 irgendwas, musste mal durchprobiern.
Bei mir waren mit Boxed Kühler 3,6 Ghz drin.

Die Ansugröhre würde ich vom Kühler runternehmen, ist einfach nur unnötig laut...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?