Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Intel Pentium 4 Kühler

  1. #1
    louses Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Schortens/Wilhelmshaven
    Beiträge
    135
    Danksagungen
    4

    Standard Intel Pentium 4 Kühler


    Guten Tag, ist es möglich auf einen Intel Pentium 4 530 einen Kühler des e8400 zu setzen?
    Weil der jetzige Kühler des Pentium 4 sieht ziemlich wackelig aus und ist auch extrem laut.
    Der Sockel ist 775 LGA, was das LGA heißt weiß ich allerdings nicht und deshlab bin ich mir auch nicht sicher, ob der e8400 Kühler passt.

    Falls nformationen fehlen fragt einfach nach

    MfG

  2. #2
    Avatar von Icke
    Icke PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    855
    Danksagungen
    36

    Standard

    Nein das ist nicht möglich.
    Der Intel Pentium 4 hat den Sockel 478
    und der E8400, wie du schon gesagt hast, 775
    diese sind nicht kompatibel das sie völlig andere Möglichkeiten nutzen den Lüfter und den Kühlkörper zu befestigen

  3. #3
    louses Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Schortens/Wilhelmshaven
    Beiträge
    135
    Danksagungen
    4

    Standard

    Laut CPU-Z hat der Pentium 4 den Sockel 775

  4. #4
    Avatar von Icke
    Icke PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    855
    Danksagungen
    36

    Standard

    Ah ich sehe auch grad
    dann passt es natürlich

  5. #5
    Sala Forenkenner
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.562
    Danksagungen
    238

    Standard

    Aaaahm trotzdem Vorsicht.
    Der E8400-Kühler ist sehr sehr schmal. Und ein P4 kann verdammt schnell verdammt heiß werden, der Original-Kühlblock war schon um einiges größer als der des E8400.

    Genau die Temperaturen beobachten sobald du den draufgeklemmt hat.

  6. #6
    louses Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Schortens/Wilhelmshaven
    Beiträge
    135
    Danksagungen
    4

    Standard

    Jo ok, werde ich machen. Ich hab gerade mal nachgeguckt, wie der original Pentium 4 Kühler aussieht, aber der hat wirklich null Ähnlichket mit dem, der gerade drauf ist.
    Bei mir gibt es nur eine Säule die zu einer Öffnung am Gehäuse führt, in dieser Säule befindet sich dann ein Lüfter und darunter sitzt dann der Kühlkörper.
    Diese Säule wurde einfach zwischen den eizelnen Scheiben des kühlkörpers geschraubt.

    Leider hab ich gerade keine Kamera da, sieht aber schon seltsam aus...

  7. #7
    GtaZocker Banned
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    2.233
    Danksagungen
    63

    Standard

    so?

    Anders kann ich es mir nicht vorstellen. War der kühler denn schon original drauf? Oder wurde der erst nachgerüstet?

  8. #8
    louses Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Schortens/Wilhelmshaven
    Beiträge
    135
    Danksagungen
    4

    Standard

    Das war mein erster eigener PC und den hab ich natürlich, dumm wie ich war, bei Media Markt gekauft.
    Ne, so wie auf dem Bild siehts nicht aus, aber ich kann vllt morgen mal ein Bild reinstellen, weil ein Kumpel vllt nachher mit ner Cam vorbei kommt.

    Also es ist auf keinen Fall ein original Kühler, sieht eher so aus wie selfmade :P

  9. #9
    Avatar von korni
    korni Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    4.385
    Danksagungen
    120

    Standard

    Setz bloss keinen Kühler vom E8400 auf einem P4, der E8400 verbaucht wesentlich weniger Strom und der Kühler würde nie für einen P4 reichen.

  10. #10
    Avatar von bnomis1
    bnomis1 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2.574
    Danksagungen
    116

    Standard

    Vielleicht ein BTX Kühler ?

  11. #11
    GtaZocker Banned
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    2.233
    Danksagungen
    63

    Standard

    @louses:
    Was ist nun mit dem bild?

  12. #12
    louses Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Schortens/Wilhelmshaven
    Beiträge
    135
    Danksagungen
    4

    Standard

    Hm ja ich würde gerne ein Bild reinstellen, aber habe immernoch keine Digi Cam hier...leider.
    Sobald ich eine habe stell ich ein Bild davon rein, ich kann allerdings nicht genau sagen wann.

  13. #13
    louses Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Schortens/Wilhelmshaven
    Beiträge
    135
    Danksagungen
    4

    Standard

    Lange hats gedauert, jetzt habe ich endlich Bilder.

  14. #14
    Avatar von bnomis1
    bnomis1 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2.574
    Danksagungen
    116

    Standard

    Wenn es dich interessiert: Falls das Mainboard(und danach sieht es aus) ein Medion/MSi 7091 ist, kannste das mit Clockgen prima übertakten, ICS 945 irgendwas, musste mal durchprobiern.
    Bei mir waren mit Boxed Kühler 3,6 Ghz drin.

    Die Ansugröhre würde ich vom Kühler runternehmen, ist einfach nur unnötig laut...

  15. #15
    louses Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Schortens/Wilhelmshaven
    Beiträge
    135
    Danksagungen
    4

    Standard

    CPU-Z sagt mir, dass das MB ein Micro Star MS-7046 ist.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. [User Review] 9x Nvidia GTX 480 Wasserkühler im Testcheck !
    Von bundymania im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:23
  2. Intel Pentium 4 - Sein kleine Wert
    Von Icke im Forum Wertschätzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:28
  3. intel core i7 und kühler
    Von mariomaster im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 17:21
  4. AMD Atholon XP 1800 oder Intel Pentium 4
    Von Alfi96 im Forum Prozessoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 09:05
  5. Pentium 4 Boxed Kühler (Kupfer Kern)
    Von hakan_2 im Forum Gesuche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 07:58
  6. Pentium 4 1,4GHz übertakten
    Von dj-dlyx2002 im Forum Overclocking
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 17:04
  7. Intel Pentium 4 3,2 GhZ übertakten , aber wie?
    Von kingwhitey im Forum Overclocking
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 13:58
  8. Pentium 4 ab dem 1. August mit 64 Bit
    Von D3athhunt3r im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 19:38
  9. DDR-333 RAM => min 512 MB, billig
    Von BeholderOfChaos im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 19:53

Stichworte