Probleme mit Windows DVD Maker, Brenner wird nicht gefunden.

M
Guest
Hallo

ich habe ein Problem mit Windows DVD Maker und zwar: Wenn ich mit dem
Programm eine DVD brennen möchte kommt diese Fehlermeldung: Der DVD
Brenner wurde nicht gefunden. Es wurde kein DVD Brenner gefunden.
Stellen Sie sicher, dass ein DVD Brenner angeschlossen und installiert
ist und wiederholen sie den Vorgang.

Daten DVD oder Musik CD kann ich ohne Probleme brennen,ich meine aber nicht das ich sie mit dem DVD Maker brenne.

Unter meinem Gerätemanager steht der Brenner und es gibt auch kein Problem wenn ich eine Daten Cd oder DVD brenne.

Ein anderes Brennprogramm wie z.B. Nero habe ich nicht installiert.

Mein Brenner ist DVD-RW SHW-160P6S ATA Device.

Ich habe Windows Vista Home Premium 32 Bit.

Die Sache mit dem Registierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} hab ich schon probiert, es geht immer noch nicht.

Ich würde mich freuen wenn ich Hilfe bekomme.

Vielen Dank schon mal
 
  • IDE cable not connected properly
    Ensure that the IDE cable and connectors are not damaged (check the pins carefully), and both sides are connected to the drive and your computer.
  • Authoring software used does not support your drive
    - Use the authoring software provided with your drive.
    - When using other software, contact the software supplier (or check the appropriate website) to ensure that it supports your drive.

  • DVD/CD media not compatible with high speed
    Use media rated for the highest speed your drive can write to or write at lower speed
  • Defective or damaged disc
    - Always use high-quality media.
    - Disc may be dirty, scratched or damaged. Rewrite on another disc.

Moinmoin.
Das ist alles, was Lite On dazu zum besten zu geben hat.

Ich vermute, der Brenner ist neuer als dein Windows DVD Maker und wird darum nicht erkannt.
Wenn es geht (?), den DVD Maker updaten (sollte über Microsoft Update laufen)
 
Also soll ich ein Update machen bei meinem PC und dann gehts wieder? Weil ich hab erst gestern nen Update gemacht. Oder gibs das Update auch auf der Seite von Microsoft für den DVD Maker??
 
Doch ich habs, bin grad dabei Updates zu machen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hab Updates gemacht, der Fehler ist aber immer noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Wenn der Brenner, wie du sagst, vom Rest des Rechners erkannt wird und sonst alle Programme mit ihm funktionieren, wird das Problem wohl DVD Maker heißen. Microsoft scheint hier die Unterstützung für dein Gerät diesbezüglich vernachlässigt zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?