Pci???

New member
Hallo,
ich habe momentan eine AGP graka in betrieb.
Ich habe mal in die anleitung zu unserem Mainboard gesehen und da stand das die weißen slots (siehe anhang), PCI-slots sind kann das sein?
 

Anhänge

  • PCI.jpg
    PCI.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 198
Jap ist korrekt.

Und welche Frage erschließt sich daraus ? :D

Ps.: Bitte ??? im Threadtitel vermeiden
 
Aber nicht denken dass das pci -e ist gelle ;)

In denn pci wo du hast kannste du keine Graka´s reinmachen, falls das dein denken war =) Weil sonst macht für mich die frage nicht wirklich Sinn, wenn nicht ignorier mein post :D
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden,
das man da keine graka reinstecken kann?

Ja hast du !
In PCI Slots kommen z.B Soundkarten, Tv-Karten etc etc..

Was du meinst ist PCI-Express ( PCI-E ) dort kommen Grafikkarten rein. Einen solchen Slot hat dein Board aber nicht, hier bräuchtest du ein neues.
Dein Board kann nur AGP.
 
Nochmal, PCI ist nicht für Grakas gedacht, demnach auch nich besser.
PCI-E ist der neue Standart, und ja, dieser ist besser und schneller.
Für AGP bekommst du auch keine neuen Grafikkarten mehr.
Soweit ich das in Errinerung habe, ist die HD3850 das maximale für AGP.
 
PCI ist keines Falls besser.
Mal ganz abgesehen davon, daß es mehr als teuer ist dafür überhaupt noch Grafikkarten aufzutreiben.

PCIe ist natürlich besser, weil neuer schneller mehr Lanes zur Anbindung.

!Nochmal: Achtung!
PCI und PCIe sind nicht zueinander kompatibel.
 
Ja danke ich hatte das geschrieben während die anderen geschrieben hätten.
Also hab ich die beiträge nicht gesehen .
Sorry
 
Es gibt (naja..GAB) PCI-Grafikkarten. Die erste Generation lief darüber, als es noch kein AGP gab. Voodoo2, Voodoo3 etc.
Ich hab sogar ne Voodoo3 rumliegen und sie funktioniert noch, war erst vor ein paar Monaten in Betrieb. Ist natürlich nicht so beeindruckend, aber als Notfallkarte für Boards ohne Onboardchip bestens geeignet.
Aber die PCI-Anbindung ist halt noch schlechter und älter als AGP.

PCI (uralt) -> AGP (alt) -> PCI-E (neu).
So sieht's aus.
 
Nochmal, PCI ist nicht für Grakas gedacht, demnach auch nich besser.
PCI-E ist der neue Standart, und ja, dieser ist besser und schneller.
Für AGP bekommst du auch keine neuen Grafikkarten mehr.
Soweit ich das in Errinerung habe, ist die HD3850 das maximale für AGP.
die HD4670 ist die letzte agp karte, powercolor hat sich den spaß erlaubt...
 
Interessant,

AGP ist halt doch noch nicht ganz Tod.
Mit einer HD4670 lässt sich doch noch recht passabel zocken.
 
Ist nen kleinen Tuc fixer als eine HD3850.
Was man sich nur so fragen kann : Welches Board, welcher Prozi soll die ausreizen ? Es gibt doch keine AGP-Boards mit Sockel 775 oder AM2+.. oder irre ich mich da ?
Ein Singlecore wird schon kaum in der Lage sein, ne 3850 ausreichend zu befeuern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?