Problem mit DVD-Laufwerk

New member
Hallo,

habe den DVD-Brenner "HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15" von LG. Laufwerk funktionert in Windows einwandfrei, nur habe ich dennoch ein Problem.
Heute wollte ich von der Original Windows XP CD booten um in der Wiederherstellungskonsole den MBR wieder herzustellen (Habe Win + Linux und will Linux weg bekommen). Leider lädt er nur ein Paar Sekunden, dann rührt sich einfach nichts mehr. Hm, Cd verschmutzt oder verkratzt dachte ich -> Reinigung. Neuer Versuch: Problem besteht immernoch. Habe dann noch 2 andere Boot-Cd`s probiert, unter anderm die Win 2000 CD. Bei allen CD`s rührt sich nach einigen Sekunden nichts mehr. Beim laden der ganzen Treiber für die Wiederherstellungskonsole bleibt er einfach stehen. Weiß einer Rat?
 
Ich hatte das Problem bei Linux mal, kannste mal versuchen unter Windows ne neue firmware auf zu spielen.Hat in meinem Fall geholfen.Evtl ist dem ding nicht mehr zu helfen, aber einen versuch ist es wert.
 
Eine neue Firmware zu flashen wäre eine Möglichkeit, vorher würde ich ein anderes Kabel versuchen , und das Laufwerk in einen anderen Port anstecken.
Wenn das nicht klappt, das Laufwerk in einem anderen PC ausprobieren.
Sollte das auch wieder erwarten nicht funktionieren, dann würde ich versuchen eine Firmware dafür aufzutreiben und zu flashen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?