Gute Zusammenstellung ?

New member
Also erstmal hallo an alle bin neu hier ich bin auf der suche nach leuten die mich beraten bei den optimalen pc komponenten für rund 2500-2600 hab da mal was zusammen gesucht nur eine festplatte weil ich noch welche habe meine frage nun ob die teile gut zueinander passen oder eher anders ich kenne mich da nicht so gut aus will aber diesmal nicht sparen um einen high end gaming pc zu haben thx für alle die antworten und ratschläge geben ;D
 
naja ich finde alles passt aber du solltest die eine 1 oder 2 Terabyte festplatte noch dazu holen weil ich denke mit 74 gb kann man nicht viel machen :D
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Da hat wohl einer zu viel Geld?

Wenn ich mich nicht Irre dann ist das die alte Raptor, nimm lieber eine F1 von Samsung, die hat mehr Speicher und ist schneller, beim selben Preis.

Wenn du 2 Dual Karten nur halbwegs auslasten willst musst du den i7 920 schon ordentlich übertakten und dazu brauchst du einen guten Kühler wie den Thermaright IFX-14.
 
ja willkommen auch von mir.
nun, dass ist wirklich ein sehr schönes system und es geht wohl auch nicht wirklich stärker.
aber bei all dem möchte ich doch wenigstens darauf hinweisen, dass der verbund von zwei GTX295er sich zwar toll anhöhrt und auch gut ausschaut, aber letzten endes wirst du im augenblick keine CPU finden, die es im ansatz schaffen würde, diese beiden grakas mit den nötigen daten zu versorgen, um an ihre volle leistung zu kommen.
auch ein i7 965 extrem edition ist dazu "leider" nicht in der lage.
man kann da nur hoffen, dass es in absehbarer zeit z.B. einen acht oder sechs-kerner gibt, der dies schafft.
du könntest nun überlegen, statt der beiden GTX295 lieber zwei GTX285 zu nemen, das wer dann zumindest stimmiger, oder aber eine GTX295 vorerst weg lassen. man kann ja spähter immer noch mit einer zweiten nach legen, wenn es stärkere CPUs gibt.

ansonsten gibt es gegen das system nichts einzuwänden. u.U. würde auch ein kleineres NT ausreichen, aber es kann natürlich in deinem fall nicht schaden hier ein paar reserven mer zu haben als üblich ist.
deine bestehenden festplatten sollten aber so gut sein, dass sie in der lage sind mit der geschwindigkeit des ganzen systems mitzuhalten.
mit der neuen "schnellen" HDD hast du sicher vor das BS zu installieren. hier könnte es zum vorteil sein, diese festplatte größer zu wählen um noch genügen platz fü deine games zu haben, denn das wer mit 74GB doch etwas knapp bemessen, bedenkt man, dass man für Vistax64 schon gute 40GB speicherplatz braucht, und um die 100GB restlichen speicher, würde ich mir auf solch einer HDD für games schon wünschen.;)
 
Ich denke das Problem ist einfach das die meisten Spiele noch nichtmal 4 Kerne nützen, also würde dann ein 6 oder gar 8 Kerner auch nicht mehr Leistung (bei Games) bringen.

Wären die Spiele mal anständig auf 4 Kerne optimiert, dann würde ein übertakteter i7er eventuell schon reichen bei einer anständigen Auflösung. Das HT bringt ja auch nochmal ca 30% mehr Leistung wenn mehr als 4 Kerne genützt werden wie man bei Serversoftware sehen kann.

Ich würde aber auch eher nur eine GTX 295 verbauen oder 2 GTX 285 und bei Bedarf dann mit einer weiteren ergänzen.
Davon abgesehen bringen 3 GTX 285 mehr Leistung als 2 GTX 295. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen bringen 3 GTX 285 mehr Leistung als 2 GTX 295. ;)


würde mich mal interessieren, woher du das wissen möchtest, wenn dir jedliche grundlage des vortriebs (CPU) für solche gespanne fehlt.
das wer ja so als möchte man herausfinden welches von zwei sportwagen der schnellere ist, aber es steht einen nur ein feldweg als teststrecke zu verfühgung, da könnte der eine wagen satte 100PS mer haben und die würden ihn doch nichts nutzen. ergo ist das letzten endes "noch" nicht feststellbar.
desweiteren kommt hier hinzu, dass es meines wissens kein mainboard gibt, was auf allen drei PCIx ports 16 lanes unterstützt (lasse mich aber gerne aufklären, wenn es doch eines gibt). diese weren aber nötig um bei drei GTX285 die volle leistung auch abrufen zu können.

habe letztens erst einen testbericht gelesen, wo zwei GTX285 im SLI getestet wurden sind. als CPU lief dabei ein auf 4Ghz getakteter QX9750.
selbst die tester haben da geschrieben, dass die CPU noch limitiert und wir sind uns sicher beide einig, dass ein QX9750 schon mit das stärkste ist, was man im augenblick bekommen kann, mal abgesehen vom i7 965er;)
wenn nun zwei schon durch eine so starke CPU limitiert werden, die dazu auch schon recht hoch getaktet wurde, wie soll das erst mit drei solcher grakas werden, bzw. mit zwei x2 grakas wie der GTX295:confused:
 
Geht man mal davon aus das die CPU nicht limitiert, die Auflösung 2560x1600 beträgt und dazu noch 8xAA und 16XAF. Dass das ganze nicht wirklich realitäts nah ist, ist eine andere Sache.

Es gibt mehrere Boards die 3x PCIe 2.0 mit vollen 16 Lanes bieten.


Bei vielen Spielen limitiert die CPU auch schon bei SLI mit zwei GTX285, das stimmt, da die meisten Spiele nicht für mehr als 2 Kerne optimiert sind, da unter normalen Umständen ohnehin die Grafikkarte der limitierende Faktor ist.

Ich finde aber das solche SLI-Gespanne eh nur für Benchmarks was bringen, weil es ist doch egal ob ich jetzt 40FPS habe oder 100FPS...

Achja, mit ist jetzt schon öfter aufgefallen das du immer von einem QX9750 spricht, diesen gibt es aber nicht, wenn dann ein QX9770, da FSB 400. ;)
 
Erstmal Danke für die schnellen antworten habe noch festplatten zuhause die ich einsetzen werde naja die rator lass ich dann mal weg und nehme eine größere und schneller fürs betriebs system und das board was ich gewählt habe unterstützt 3x pcie 16 lanes also lieber 3 oder doch 2x 295gtx weil habe mir paar benchmarks angeschaut und da waren 2x295gtx eigentlich immer vore habe auch was von microrucklern gelsen aber weiss nicht genau was das heisst xD
 
Nimm jetzt 2x eine 285GTX und wenn wenn dir das nicht mehr reicht eine dritte. Wenn du mehr haben willst wie 2 285GTX dann solltest du auch eine bessere CPU nehmen, sprich den i7 965 XE und den ordentlich übertakten mit einer WaKü oder besserem, aber dafür reicht auch dein Budget nicht aus^^

Bei mehreren Grafikkarten rendert jeweils eine GPU ein Bild und das nächste die andere, da kommt es dann vor das eine Karte ein Frame schneller berechnet als die andere und dadurch entstehen Unterschied, womit man weniger FPS fühlt als man in Wirklichkeit hat. Das nennt sich dan Microruckler. Wobei man die bei SLI schon fast komplett beseitigt hat. ;)
 
naja dann muss ich wohl mehr ausgeben nehme dann den 17 965 XE und die 2x295gtx und ne wakü aber auf wie viel ghz kommt man da so pro kern ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?