Suche leistungstarken RAM

New member
Hi ich suche grad einen guten Ram riegel zwischen 10€ und 20€.
Er soll auch im windows vista leistungs test bei der bewertung eine 5,9 haben.

Wenn ihr ein solchen Ram riegel kennt sagt dann bitte bescheid


Mein System:
Intel core 2 quad q 8200 2,3 ghz x4
4 GB ram (markenlos)
40 facher dvd schreib/lesegerät
Ati Radeon hd 4850
 
es sollten 2 giga byte x 2 sein.
Und mein leistungs test zeigt nur eine 4,8 keine ahnung wieso dabei ist er neu.:confused:
 
mit welchem Takt läuft dein RAM?
Und welche Marke ist es?
Markenlos gibt es nicht! Lad dir mal entsprechende Progs runter und lass ihn auslesen;)
 
Markenlos gibt es nicht!
Doch(!)
Gibts wohl.

Sogenannter "Billig-Verklingel-Ram" kann tatsächlich auch mal ohne Hersteller-Kennzeichnung und mit freibleibenden Eintragungen in den SPDs daherkommen.

Hynix und Winbond verkaufen oftmals so, von den Herstellern nicht abgerufene oder stornierte Ware.
Solche Rams können dann über Powerseller bei eBay zuweilen auch nach Europa gelangen.
Die Regel ists nicht(!)
 
soweit ich weiß, wäre das aber nicht ganz rechtens.
Es muss doch alles iwie in Deutschland gekennzeichnet sein?!
 
Wenn der Ram als NoName-Ram mit angegebenen Spezifikationen verkauft wird, ist er genügend gekennzeichnet.
(heißt dann umgangssprachlich "weiße Ware")

Was fehlt ist ja nur die Angabe, für welchen Hersteller der mal produziert wurde.
Und das muß(!) ja sogar fehlen, weil nur der Hersteller (nicht der Produzent) Rams unter seinem Namen verkaufen darf, oder dies zumindest gestatten muß.
Alles Andere wäre Markenpiraterie.

Sorry für OT.
Ich glaube, daß dies dem Threadsteller wenig bis gar nichts hilft.

B2T:
Wenn Du dem Ram eine schnellere Gangart anerziehst, wird der im Leistungsindex auch anders bewertet.
Schließlich wachsen damit ja auch die Durchsätze/die Bandbreite.

Wenn da nichts mehr gehen will, oder das Ganze zu Instabilitäten führt, eben Ram aus höheren Taktklassen in ausreichender Kapazität kaufen.
... oder mit einem etwas schlechteren Zahlenwert, der letztendlich sowieso nicht so sehr viel aussagt, leben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?