Schnelleres DSL

New member
Also ich bin bei der EWE Tel und habe DSL 1000. Möchte umbedingt mehr haben. Habe schon anträge gestellt aber da hieß es, es liegt keine bessere Leitung.

bringt es mir dann was, was andere User immer sagen ich solle wechseln?
Ich meine die Leitung ist doch eh von der TElekom oder?
Weil wenn die nicht genug ist kann auch kein anderer anbieter mein DSL schneller machen oder?

Weil die angaben auf den schönen Providerseiten sind ja mal wieder schön verwirrend.
Bei 1und1 den DSL chneck gemacht dann steht da ,,DSL 6000 möglich,,
Ja dann rufst du da an, sagen die deine Adresse existiert gar nicht und dann kams ja eh das die sagen da steht BIS 6000.

Also ist DSL 50 auch BIS 6000 :(
 
Der Unterschied zwischen Telekom und anderen Anbietern ist afaik der, dass die Telekom dir bei DSL 1000 garantiert deine 1024kbit/s gibt. Wenn nicht, dann ists nur DSL Light oder wie das heißen soll...

Andere Anbieter geben dir das, was die Leitung her gibt. Also beispielsweise auch mal 1500kbit/s wenn du Glück hast.
 
Wenn du bei deinen Anbieter anfragst wegen schnelleren DSL und der sagt dir das nur ne 1000DSL Leitung anliegt, dann ist das auch so. Selbst wenn bei so nen Test wie bei 1und1 6000 raus kommt.... am besten du rufst bei der Telekom mal an und fragst da nach oder machst auf deren Seite nen Verfügbarkeitstest.

Was auch noch geht, es gibt DSL via Satelit. Aber damit habe ich keine Erfahrung und kenne mich da auch nicht aus. Musste dich einfach mal schlau machen :)
 
hol die bloß nicht kabel deutschland,ich habe damit nur probs,und auch hier im gibt es so manchen der damit probs hat......hatte jetzt über 1 woche lang so dermaßen langsames internet,hab teilweise mit 20kb runtergeladen,und wenn man bei KD anruft,bekommt man nur gesagt es is alles in ordnung!
 
es ist nun einmal so, dass die leitungen der telecom gehöhren und sie diese auch verwalten und leiten.
wenn dir die telecom nun sagt, dass bei dir nur DSL 1000 möglich ist, dann nutzt dir das auch nichts den provider zu wechseln da diese die selben leitungen nutzen wie auch die telecom. ergo gibt es bei dir auch nur DSL 1000 und sonst nichts.
wie @next schon gesagt hat, kannst du evtl. versuchen einen anschluß über das kabelnetz des kabelfernsehen zu bekommen, dass kann kabel deutschland sein oder auch unitymedia, die da für dich verantwortlich sind.
ein kumpel von mir hat eine anschluß von unitymedia. das ist eine DSL 10000er leitung und die funktioniert bei im ohne auffälligkeiten. dazu kommt, dass er immer die selbe ip-adresse hat, also wie eine standleitung. so könnte man prima einen server in welcher art auch immer einrichten, da die ip immer die selbe bleibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?