Für welches System soll ich mich entscheiden?

New member
14418733.jpg

oder


32645102.jpg
 
Rein von der Zusammenstellung her keins der Beiden.
Aber sag uns doch erst für was du den PC nutzen willst.;)
Wie viel willst du dafür maximal ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
in erster linie um mal wieder auf neuerem stand zu sein :-D und mal wieder zocken zu können mega high details müssen nicht sein ... sollte aber natürlich flüssig sein
office und der andere kram braucht ja kaum ressourcen
vllt mal ne dvd rippen oder n video bearbeiten

um die 600 flocken will ich ausgeben
+ / - 20
 
Hi.
Du willst also ca600,- für nen Gamer PC ausgeben.
Was hälst du davon.















Macht zusammen 604Euro +Versand
 
Jo das kannste machen.Was haste den für nen Monitor.Wenn er 22" oder grösser ist,dann nimm die 1024MB Version.Von welchem Hersteller ist eigentlich egal.Kannst dich ja noch mal schlau machen zwecks Geräuschentwicklung.
 
Die 425Watt reichen.
CPU ca.100W
Graka ca 180Watt
Der rest vom System nimmt nicht viel.

Kannst aber nochmal über einen besseren CPU-Kühler nachdenken.Wenn du nicht OCen willst dann reicht der Boxed aber aus.Ist halt ein bisserl lauter.
 
Uller dein Wattrechnungen sind auch sehr ungenau^^

CPU: ~60 Watt
Grafikkarte: ~140 Watt
Ram: ~10 Watt
Mainboard: ~30 Watt
Festplatte: ~10 Watt
Laufwerk: ~10 Watt

Gesamt: 260 Watt

Mit viel OC:
CPU: 100 Watt
Grafikkarte: 150 Watt

Gesamt: 310 Watt

Da das Netzteil aber nicht 100% Effizentz hat, passen 425 Watt ganz gut, damit hat man noch etwas Luft nach oben. ;)
 
Uller dein Wattrechnungen sind auch sehr ungenau^^

CPU: ~60 Watt
Grafikkarte: ~140 Watt
Ram: ~10 Watt
Mainboard: ~30 Watt
Festplatte: ~10 Watt
Laufwerk: ~10 Watt

Gesamt: 260 Watt

Mit viel OC:
CPU: 100 Watt
Grafikkarte: 150 Watt

Gesamt: 310 Watt

Da das Netzteil aber nicht 100% Effizentz hat, passen 425 Watt ganz gut, damit hat man noch etwas Luft nach oben. ;)


Asche auf mein Haupt.Hab beim 9300 geguckt.Der hat 95 Watt.:eek:
Korni du hast wie immer Recht
 
Das ist die TDP, hat aber nichts mit dem tatsächlichen verbrauch zu tun. ;)
Der Q9400 hat nämlich auch 95 Watt TDP.

Bei mir sind das auch nur ungefähre Werte, das genau zu sagen fällt sehr schwer, einfacher ist Leistungsaufnahme eines ganzen Systems.
 
Da hab ich wohl allerhand durcheinander gebracht.Irgendwo muss doch aber auch stehen wieviel Watt das jeweilige Bauteil verbraucht.Man kann doch nicht immer ein 750Watt Nt verbauen,nur um auf der sicheren Seite zu sein.
 
moinsen
hab mir den rechner so zusammengestellt
nur hab ich jetzt n prob
ich versuch ddas ma zu schildern:

es sind streifen auf meinem bildschirm
nicht nur beim os sondern schon aufm bootscreen

kann auch keine treiber der graka installieren....
ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hey,
du könntest:
1. Stromzufuhr für graka testen
2. Monitorkabel Testen
3. Graka aus dem PCIe slot nehmen, kontakte der Graka und von dem Mainboard säubern.

mehr fällt mir z.z. nicht ein. Teste das erstmal wenn es nicht hilft, dann gucken wir mal weiter was es sein könnte.

Mfg Agena
 
Wie sind die Temperaturen?

Das man keine Treiber installieren kann, lässt nichts gutes vermuten, welche hast den probiert?

Fang mal mit dem 9.4 von ATI an, wenn es mit dem nicht geht nimm einen älteren 9.1 oder so einen. Geht es mit dem auch nicht geh auf die MSI Homepage ( du hast doch die MSI genommen, oder?), dort findest du auch Treiber für die Grafikkarte, sind modifiziert und laufen meistens etwas besser, nur hat man halt nich ganz die Leistung wie mit den aktuellsten von ATI.
 
mmh schon wieder die probleme

hab jetzt ne alte geforce 6800 in den pci-e slot gepackt
da gibbet keine probleme
ich denk ma die graka hat was weg
erd die umtauschen
hoffe es klappt dann
 
Hab zwar nicht so die Ahnung habe allerdings selbst schon ab und zu mal aufgerüstet. Das was Jannek ganz oben gepostet habe ist nicht schlecht, ich würde zum zweiten PC greifen weil der meiner Meinung nach echt gut ist. Allerdings kannste am Arbeitsspeicher noch 20-25€ sparen da die Preise gerade gefallen sind und man zu diesen günstigeren Dingern schnell greifen sollte. Mfg. Fortuno

PS: Mein 4GB A-Data RAM hat 45,99€ gekostet.
Ist aber die Gaming Series ;-)
 
Abgesehen dass er schon alles gekauft hat und das Zuhause hat, gibt es kaum billigeren 1066er RAM und A-Data kannst du nicht mit Corsair vergleichen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?