Präsentationsprogramme

New member
Hallo Leute,

da ich zur Zeit viele Präsentationen vorzubereiten habe, suche ich für ein Alternativprogramm zu Powerpoint. Ich frage mich also ob ihr vielleicht einige gute kennt und auch Erfahrung damit habt. Nach möglichkeit sollte man halbwegs professionell damit arbeiten können. Würde mir weiterhelfen, danke!
 
OpenOffice Impress zum Beispiel. Das wäre ein typisches PowerPoint-Pendant.

Es gibt aber auch sowas wie . Damit kannst du ein paar andere Dinge (wie kleine Spiele oder was auch immer) machen... Für typische Präsentationen als mediale Unterstützung aber eher ungeeignet.
 
Wie wäre es mit LateX

Damit lassen sich auch feine Präsentationen erstellen :)

Erfordert allerdings etwas Einarbeitungszeit, ist dann aber eine echte Alternative.
 
Ich arbeite mir StarOffice Impress, ist aber eig einfach das kommerzielle OpenOffice und hat glaube ich auch den selben Funkionsumfang. Ist perfekt und kann alles was Powerpoint kann und ist ebenso einfach zu bedienen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?