gutes pc system für ca. 500€

New member
Hallo Leute, wollte einfach mal eure Meinungen/Erfahrungen und evtl. Verbesserungsvorschläge zu meiner bisherigen Zusammenstellung hören. Mein Budget ist nicht gerade rießig, sollte sich so um 500€ drehen, jedoch auch was taugen für aktuelle Games auf hoher Quali.

Speicher: € 45,49
CPU:
€ 117,90
Netzteil: € 56,90
Graka:
€ 99,90
Mainboard: € 69,90
Festplatte: € 41,49
Laufwerk: € 27,99
Gehäuse: € 36,79
Lüfter: 2 X € 4,89

Wasmeint ihr?
- Reicht das Netzteil? Hab mir mal folgenden Test durchgelesen, der es für Leistungsfähig hält aber reicht das für das System?
- Und findet ihr das Gehäuse ok oder lieber ein anderes, is ja schon sehr viel Platz drin und ich verbau ja erst mal nur 1 HDD und 1 Laufwerk

Hoffe ihr könnt mir da mit eurem Fachwissen guten Rat geben :)
Danke im vorraus.
 
Hallo,

Wenn du noch ein paar Mark mehr hast würde ich statt der 9800 GT die HD4850 mir kaufen die kostet so um die 120 € und ist viel besser als die 9800 GT.;)
 
ja da hab ich auch schon mit mir gerungen ^^
ist das wirklich ein großer unterschied?
in benchmarks liegt sie meist ca. 30% vorne
 
ich würde von den Intel E7300 auf ein AMD PII 720BE nebst AM2+ board wechseln. die kosten sind in etwa identisch nur hast du die höhere CPU leistung und dazu einen kern mer.
den rest kann man so lassen.;)
 
.

mit amd prozessoren bin ich nicht so vertraut, aber man kann sich ja überzeugen lassen ^^ brauch der nicht nen AM3 sockel? und in welchem verhältnis steht hier der zum 720er und dem E7300?

nehmt mal stellung zum NT pls
 
Zuletzt bearbeitet:
mit amd prozessoren bin ich nicht so vertraut, aber man kann sich ja überzeugen lassen ^^ brauch der nicht nen AM3 sockel? und in welchem verhältnis steht hier der zum 720er und dem E7300?

nehmt mal stellung zum NT pls


also für den AMD PII 720BE brauchst du nicht zwingend ein AM3 brett, weil der abwärtskompatiebel ist. ergo begnügt der sich auch mit einem günstigen AM2+ mobo. einen leistungsunterschied zu sockel AM2+ und AM3 wird auch sehr gering ausfahlen und ist da er dem DDR3 speicher zuzuortnen, der bei dem sockel AM3 zur anwendung kommt.

der unterschied zum E7300 liegt als erstes bei den kernen. der E7300 ist ein zweikerner, der PII 720 ist ein dreikerner. so hat man schlicht erst einmal einen kern mer wie beim E7300, was alleine schon ein vorteil bei der ein oder anderen anwendung ist.
dann zeigen gerade auch in diversen test und mitlerweile auch von vielen usern von dem 720er bestähtigt, dass sich der AMD X3 720BE ganz hervoragend zum gamen eignet. so konnte dieser in test sogar vierkernen paroli bieten oder sogar überholen.
dazu kommt der sehr günstige preis von um die 120€, was ihn im augenblick zum preis-leistungs könig macht.
er ist so gut, dass im vergleich auch ein E8400/500 ins schwitzen kommt.
dann ist er auch sehr gut taktbar und weil es "nur" ein dreikerner ist, auch stromsbarender wie ein X4.
wir haben ja mitlerweile einige user hier im forum, die stolzer besitzer eines 720er sind, die können sicher noch mer dazu sagen, weil ich leider noch keinen in den händen hatte.
was aber ganz klar ist, dass der 720er AMD einen E7300er Intel in sachen leistung in den schatten stellt und da sie preislich fast identisch sind (ca.5€ unterschied) würde ich den AMD PII 720BE dem E7300 klar vor ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok und hat jemand erfahrungen mit dem netzteil? 400W hört sich für die meisten so schrecklich wenig an und falls ich beim prozessor zu amd wechsel brauch der ja nochmal mehr als intel?!
und kennt jemand noch nen guten online hardwareversand? von alternate hört man immer begeistert vom support und der schnelligkeit, aber die preise sind natürlich nicht die besten, der 720 BE kostet da € 137,90.
was meint ihr? lieber bei alternate bleiben oder gibts noch wo anders guten support + gute preise?
 
hm ok und hat jemand erfahrungen mit dem netzteil? 400W hört sich für die meisten so schrecklich wenig an und falls ich beim prozessor zu amd wechsel brauch der ja nochmal mehr als intel?!
und kennt jemand noch nen guten online hardwareversand? von alternate hört man immer begeistert vom support und der schnelligkeit, aber die preise sind natürlich nicht die besten, der 720 BE kostet da € 137,90.
was meint ihr? lieber bei alternate bleiben oder gibts noch wo anders guten support + gute preise?


versuch es bei hardwareversand.de die sind gut und günstig.
das 400w corsair NT ist ausreichend für dein system und viel mer strom als ein E7300 verbraucht ein 720er auch nicht.
generell ist es eigentlich so, dass man für die aktuelle hardware nicht mer zwingend ein supper starkes und teures NT mit viel leistung braucht, da die komponennten wie graka CPU usw. immer sparsamer werden.:bigok:
 
also hab jetz vor mir in ein paar tagen einen rechner bei hardwareversand.de zu bestellen. sollte schon gut zum zocken geeignet sein, bin jetz aber auch kein high-end fanatischer hardgamer ;) am OC'en würde ich mich dann auch mal versuchen wollen. preis ca.500€
habe mir mal 2 systeme zusammengestellt (ein amd und ein intel) und wollte mal eure meinung hören.

entweder:




-




Preis: 489,56 €
Was sagt ihr zu dem? Preis voll im Rahmen, würdet ihr noch was ändern? Prozessor gut von der Leistung und zum OC'en? MOBO? Graka? Oder lieber ne 9800GTX+ oder Radeon8450? Netzteil ausreichend?

oder:




-




Preis: 514,88 €
Preis verbesserbar? Auch wieder die Graka-Frage. Und die guten Gigabyte MOBO's sind bei hardwareversand.de alle nicht lieferbar, findet ihr ne gute Alternative dazu auf der Seite?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, Danke im Vorraus.
 
Hi.
Ich wollte dir nur sagen das der Intel Tray ist,du also einen zusätzlichen CPU-Kühler brauchst.
 
Bei Intel würde ich bei weniger Geld die 4850 nehmen bei mehr geld die 9800GTX+ von Point of View weil die shcon übertaktet ist;)
 
ja der kühler ist ja ein unwesentlicher teil aber danke :) was sagt ihr zum amd board, ist das was? oder findet ihr bessere in dem shop? und ist der E7400 gut zu übertakten und auch in der zukunft zu gebrauchen oder kann ich den in nem jahr wegschmeisen weils eh nur noch 2+ cores gibt?
 
also, ich werde dir mal was zusammenstellen.
generell ist der AMD PII 720BE einfach die bessere CPU. ein E7300 ist zwar keine schlechte CPU, aber der 720BE ist da klar besser.


CPU: AMD PII 920BE Preis - 125€

Mainboard: Gigabyte GA-MA790X Preis - 93€

RAM: 4GB Kitt G-Skill PC8000 Preis - 38€

Grafikkarte: Sparkel 9800GTX+ 512MB Preis - 138€

HDD: WD Caviear SE320GB S-ATAII Preis - 40€

Laufwerk: Samsung DVD/RW SH-223Q Preis - 25€

Netzteil: Corsair CX400W Preis - 40€



Zusammen: 499€
Plus Zusammenbau: 20€
Plus Gehäuse: Coolermaster Elite ATX preis - 30€



So bekommst du ein recht stimmiges system. alles im allem, auch gut zum daddeln geeignet und du solltest auch noch eine weile mit auskommen;)
 
Klar besser, naja bei aktuellen Games ist der E7400 mit Sicherheit noch besser, da außer GTA 4 noch kaum ein Spiel gubt mit mehr als 2 Kernen umgehen kann. Investiert man in die Zukunft, also wenn man den PC länger als 2 Jahre haben will dann sollte man den X3 720 nehmen, wobei man sagen muss das der E7400 ein großes OC Potential hat und somit sicher auch in Zukunft mit Verbindung eines guten Kühlers noch ganz gut mithalten kann.

Ansonsten ganz nettes System, wobei ich noch ein bisschen was ändern würde.

Grafikkarte: (minimal besser und billiger)
Mainboard: (reicht vollkommen aus, ist aber 20€ billiger und bei deinem Budget muss das Board nicht 90€ kosten)

Damit sparst du ca. 30€ an und du könntest dir dann sogar noch einen leisten, meiner Meinung nach ist das die wesentlich bessere Wahl wie der X3 720. ;)
 
jo habe mich jetzt auch für den AMD PII 720BE entschieden. bei der graka bin ich noch nicht ganz sicher, hatte mich eig für ne 250gts entschieden, aber jetz hab ich gesehen, dass die, die in mein budget passen alle nur 512mb speicher haben :mad: is ja dann auch nix anderes als ne 9800gtx+.
mobo wollte ich eig nehmen, aber ich hab gelesen, dass in dem anscheinend ein anderer chip verbaut ist als angegeben, was ich schon recht dreist finde.
löst mein graka prob :D
danke
 
Ich glaube mal du hast meinen Beitrag übersehen, weil du gleichzeitig wie ich gepostet hast.

Das MSI Board würde ich nicht nehmen, hier hört man sehr häufig von Problemen, naja schau dir meinen Beitrag an und dann weißt du was du noch ändern solltest. ;)
 
Nochmal beim Test geschaut und hab übersehen das die getestete eine mit 1024mb war, daher der minimale Unterschied.

Aber da sie billiger ist würde ich die GTS 250 nehmen.
Außerdem verbraucht sie auch weniger Strom, als doch noch ein kleiner Unterschied. :D
 
ja hab deinen beitrag nicht mehr gelesen, als ich gepostet habe ^^ danke für deine vorschläge, wären meine probleme soweit gelöst, aber das gigabyte (eig alle gigabyte) mobo ist bei hardwareverand nicht leiferbar :(
 
Dann wist du wohl warten müssen, denn die haben kein auch sonst keine Board lieferbar die ich empfehlen könnte. ;)
 
also ich bestell jetz doch bei mindfactory, die haben alles lieferbar :rulez: ist doch ok der shop oder?!
das einzige problem ist jetz noch das NT, glaub nicht dass für das system 400w langen?!:
pc.JPG


was ratet ihr mir anstelle diesem für eins? wollte unter 60euro bleiben, aber natürlich kein müll. kenn mich mit den guten marken nicht so gut aus, weiß nur von be quiet, enermax und corsair. welche marken bzw. welches diskrete NT würde denn zu meinem system passen?
danke ihr seid sehr hilfreich bis jetz :)
 
hdd's hab ich genug ^^ daran scheiterts nicht.
nehmen wir mal an 400w würden nicht ausreichen :p was wären dann marken die man noch in erwägung ziehen könnte? sind ja sicher infos die viele intressieren.
wie schätzt man das ab, was das system ca zieht? die graka hat 150w + cpu mit ca. 100w + ..? hdds lüfter laufwerke, was kann man da nachmal rechnen und wieviel mehr an leistung brauch man wenn man um 0,4-0,6GHZ übertakten will?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?