AMD Phenom II mit 64-Bit Architektur?

New member
Sali zäme

Ich möchte mir zum ersten mal einen eigenen Rechner zusammenbauen. Es soll ein System mit einer 64bit CPU werden. Gerne würde ich den AMD Phenom II X4 920, 2.8GHz, AM2+, QuadCore kaufen. Leider ist mir nicht klar ob dieser eine 64bit Architektur hat. Auf der Offiziellen AMD Seite werde folgende Prozessoren mit 64bit Architektur angepriesen: AMD Opteron, AMD Athlon 64, AMD Turion 64 Mobile Technologie.


Verwirren tut mich jetzt, das bei den Produktinformationen des Phenom II X4 920 folgendes steht: Ermöglicht gleichzeitiges 32- und 64-Bit-Computing. Ist das gleichbedeutend mit einer 64bit Architektur? Glauben tue ich es, aber bevor ich Kohle locker mache, will ich sicher sein.

Danke im Voraus für die Hilfe
Gruss
D.f
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?