PC-Konfiguration, was taugt sie?

New member
Hallo allerseits

Ich will mir einen neuen PC zulegen, ausgelegt auf gaming. Bin leider nicht so versiert und etwas unsicher. Wollte mich daher doppelt u. dreifach absichern, nicht nur Threads über Threads in verschiedenen Foren studieren. Deshalb starte ich mal selbst einen, mit dem Anliegen, mir sagen zu können, ob die von mir ausgesuchten Komponeten was taugen oder die Hälfte Schrott ist.

pcversion1.jpg

pcversion12.jpg




Die Auswahl hab ich mit dem PC-Konfigurator auf kkcomputer.de gemacht. Was man vllt. weiterhin wissen sollte: Ich hab mir fest vorgenommen, nicht die 1000 € Grenze zu überschreiten.

Danke im Vorraus.
 
Hallo und Willkommen!
Ich fang mal so an.Deine ausgesuchten Komponennten sind eigentlich Top.Bis auf das Netzteil.Das ist eindeutig zu gross dimensioniert.425-450Watt sollten auch reichen.Was nicht so Top ist sind die Preise in dem Shop.Allein die CPU ist bei HWV 40 Euro billiger.Vielleicht denkst du mal darüber nach statt dem 9550 den 9400 zu nehmen.Der ist nicht soviel schlechter als das sich der Aufpreis lohnt.Schau dich mal bei HWV und MF um.Ich bin mir sicher das du da noch eineiges sparen kannst.
Vorerst kannst du auch mal hier schauen.

Komplettsystem Zsammenstellung

Da ist auch ein 1000,-Sys. dabei.

Bis dann!
 
Bei HWV hab ich bereits reingeschaut. Dass die Preise niedriger sind, ist mir aufgefallen, allerdings hab ich nicht viel gutes, bzw. viel schlechtes über den Shop gehört. Dass man beim Zusammenbau schlampig arbeitet und so. Eigene Erfahrung, muss ich ehrlich sagen, hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Hab K+K gewählt, weil die ihren Laden hier bei mir in der Stadt haben und zuverlässig arbeiten sollen.

Von MindFactory seh ich ab. Vielleicht bin da ein wenig pingelig, aber bei zu vielen schlechten Bewertungen, nimmt mein Misstrauen überhand.

Trotzdem vielen Dank. Dass das Netzteil zu überdimensioniert ist, hätt ich nicht angenommen. Dachte, es wäre nur knapp über dem Notwendigsten.
 
Hi.
Also bei HWV und auch MF hab ich schon bestellt und es lief alles bestens.Keine Probs.Willste den unbedingt zusammen bauen lassen?Machs selber-spar und hab spass dabei.Ist mein Ernst.Ich hatte sowas vorher auch noch nicht gemacht.Wenn man keine 2 Linken Hände und alles Daumen hat ist das eigentlich wie Lego.Hier gibts ausserdem ein How To.

Guckst du hier!

Wegen deinem Netzteil.Die CPU ca 100 Watt und die GPU ca 180Watt.Da haste noch 120-140watt reserve für zig Lüfter und Festplatten.Ne im Ernst das hier reicht vollkommen und ist auch noch billiger.



Noch was.hast du über den Q9400 mal nach gedacht?Ist wie gesagt nur ein Vorschlag,weil letzten endes ist es dein Geld.Man muss aber nicht unbedingt mehr ausgeben als Nötig.Du könntest das ersparte in ein "schönes Case" und einen anständigen CPU-Kühler investieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Geholfen hast du mir aufjedenfall.

Wenn man keine 2 Linken Hände und alles Daumen hat ist das eigentlich wie Lego.

Ja, das is bei mir ein Problem. Vertrau mir da selber nich so. Und wenn ich das System nicht zum laufen kriegen sollte, dann kann ich den Fehler auf die Hände schieben, die den PC zusammengebaut haben. ;-)

Dafür kann ich ja mal an meinen alten PCs rumbasteln.

Eine Frage hätt ich noch: Genügt der Gehäuselüfter den Anforderungen? Ist der überhaupt notwendig? Denke schon...

PS: Bin auf den 9550 fixiert. ;D
 
Hi,

CPU:
Kühler:
MOBO:
RAM:
Graka:
Netzteil:
HDD:
DVD-Brenner:
Betriebssystem:

≈ 945 € :bigok:

Ein Gehäuse müsstest du dir noch ausssuchen.;)
 
Na wenns unbedingt der Q9550 sein muss,dann is es halt so.Ist ne super CPU-keine Frage.
Wegen dem Zusammenbau.Du kannst eigentlich nichts falsch machen.Die Stecker passen nur dorthin wo sie hin gehören.Wenn du keine Brachiale Gewalt anwendest,dann kann nichts schief gehen.Du musst nur die Beschreibung des jeweiligen Bauteils lesen und dann sollte es funktionieren.Ist wirklich keine Große Sache.Wie gesagt,ich hatte das auch noch nie gemacht.
OS musst du eh selber aufspielen da es in deiner Zusammenstellung fehlt.
Beim case solltest du darauf achten das ein 120er Fan die Luft reinschaufelt und einer hinten wieder raus.Auf Lüfter im Seitenteil kannst du meiner Meinung nach verzichten.Aber ganz ohne bzw nur einer an der Hinterseite ist nicht ausreichend.Die CPU und die Graka entwickeln schon ganz schön wärme,die weg muss.was ich damit sagen will-Ein Case mit ordentlicher Durchlüftung sollte es schon sein.Ich hab mir jetzt erst diese hier gekauft+120er Lüfter vorn.



Ist halt Geschmackssache.Achte nur darauf das es Breit genug ist,wenn du mal einen anderen CPU-Kühler verbauen willst.So 200mm sollten es schon sein.

Bis dann.

Ps.Freut mich wenn ich dir helfen kann:)
 
Hi,

CPU:
Kühler:
MOBO:
RAM:
Graka:
Netzteil:
HDD:
DVD-Brenner:
Betriebssystem:

≈ 945 € :bigok:

Ein Gehäuse müsstest du dir noch ausssuchen.;)


Alles schön und gut, aber die bauen mir das Ding leider nicht zusammen. Die 285 wär natürlich was feines.

Und OS hab ich bereits (VHP 64bit).


Case hab ich jetzt zu dem gewechselt:

- Farbe: Schwarz
- Netzteil: nein
- Norm: ATX
- Einschübe extern: 3x 5.25", 1x 3.5"
- Einschübe intern: 5x 3.5"
- Frontanschlüsse: 2x USB, Audio
- Optionale Lüfter:
- 1x 80/92/120mm vorne
- 1x 80/120mm hinten
- 1x 80/120mm seitlich
- Masse BxHxT: 200 x 430 x 460mm
- Hersteller-Nr.: CK-30 Black Velvet


Aussehen is mir net so wichtig.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Haja, ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir den PC doch selbst zusammenstecke. :crazy:

Werd ein- zwei Nächte drüber schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann lass das Betriebssystem weg. Da könntest du dann, theoretisch, ein ordentliches Case nehmen.

Auf jeden Fall, brauchst du im Gehäuse, einen Lüfter (120mm) vorne und einen hinten. ;)

Der Zusammenbau vom PC ist wirklich nicht schwer. Lass dir dabei etwas Zeit, und lese das jeweilige Handbuch, falls es Probleme geben sollte.
Wenn du dennoch nicht weiterkommstm können wir dir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Wenn du dich entschliest nicht selber zu bauen und du vielleicht bei HWV bestellst bekommst du den für 20,- auch montiert.
 
Wenn ich selber zusammenbaue, würd ich eine Bestellung bei HWV in Erwägung ziehen, ansonsten lass ich lieber die Finger von dem Laden.
 
ansonsten musst du mal hier fragen ob wer in der nähe wohnt und dir den pc zusammen bauen kann ;)

ich denke es wird sicherlich eine möglichkeit geben, oder vllt fragst du mal bei bekannten rum ob die jemanden kennen ?

btw.

das system von shrance gefällt mir sehr gut!
 
Öhm ok, wenn jemand in meiner Nähe wohnt (Nürnberg) und mir ein System zusammenbauen kann, das auch funktioniert, zahl ich ihm nen Fuffi für. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?