Wie gut ist die Graka?

New member
Rein aus Interesse würd ich gern mal wissen wie gut meine Graka eigendlich ist.:cool: (Eventuell auch im vergleich zu anderen im gleichen bereich)

Grafikkarten-Hersteller Powered by ATI
Grafik-Chipsatz ATI Radeon HD 2600 PRO
Geräte-ID 9587
Anbieter 1002

Subsystem-ID 0028
Subsystem-Anbieter-ID 18BC

Bustyp AGP
Aktuelle Buseinstellung AGP 8X

BIOS-Version 010.051.000.002
BIOS-Teilnummer 113-AB29102-100-IT
BIOS-Datum 2007/07/19

Speichergröße 256 MB
Speichertyp DDR2

Kern-Taktfrequenz in MHz 601 MHz
Speicher-Taktfrequenz in MHz 405 MHz

Primäre Anzeige Ja

danke für Antworten
 
nun tja ich kann nicht sagen ob sie schlecht ist ist aber eine ati radeon hd 4850 ist viel schneller. Und das sag ich weil Ati radeon hd 4850 jetzt sehr oft verwendet werden und crysis ist bei 20-30 fps mit der 4850.
Also ist sie nicht grad die beste
 
Ja das sie nicht die beste sein wird dachte ich mir schon;)
Aber für nen schüler der fast kein geld hat is die leistung denk ich ganz
"OK"
Was denkt ihr wie hoch ich die takten kann?
Und noch ne frage die villeicht dumm ist;) :
Kühlt ( r)
besser als der standart ati lüfter? ( )
 
Ich denke das es kaum was bringen wird, außer das du deine Garantie verlierst.
ICh würd dir leiber raten 100 € zu sparen und dir eine vernünftige zu kaufen.
Da jetzt noch was rein zu investieren halte ich für sinnlos.
 
@imper02:
Ich bin auch schüler und ich hab ne 9600GT :)

Die karte ist nicht mehr die schnellste. Für den office betrieb reicht sie allemal, zum spielen ist sie eher ungeeignet. Für ältere spiele O.K, für neuere nicht.
 
Ich hab mommentan ne 7600 GT ^^
doch schon bald wenn ich wieder ein bisschen geld hab werde ich mir ne gescheute holen villeicht sogar die 4850 die hat ein sehr gutes preis- leistungs verhältniss...
 
Ich bin Schüler und habe eine 9800gx2. Naja wie bereits gesagt. Es ist keine gute Karte. Eher für den officebereich gedacht. Spar bisschen Geld und kauf dir was gutes. Wenn du das Geld zusammen hast, kannst du ja hier nachfragen was man dafür so bekommt :D
 
Das ist wirklich keine so gute Grafikkarte. Aber was viel bessers wirst du auch nicht bekommen weil so wie ich das sehe hast du noch ein Agp System. Jedenfalls steht oben das die Karte Agp ist.
 
ich würde sagen das die karte nicht so gut ist und ist auch noch agp
für spiele wird das halt nicht ausreichen nur für office .
 
Ich hab mir als Schüler (nächstes Jahr Abitur:D) eine 9600 GT gekauft.

Denke das die wie oft vorgeschlagene 4850 eine echt gute Karte ist, wenn du aber mehr Geld zur Verfügung "hättest" würde ich eher zur 4870 oder der GTX260 tendieren , aber es liegt in deinem Ermessen dies zu entscheiden:bigok:
 
Ich bin selbst auch SChüler und Besitzer einer 9800GT, welche für den Office-Bereich zu 100% reicht. Wenn sie wie bei mir übertaktet läuft, kann man auch jedes aktuelle Spiel sehr gut damit spielen. Die 8800/9800 GT ist auch nicht übermäßig teuer, du müsstest nur ein bisschen sparen und dann kannst du sie dir kaufen. Ich glaube der Preis liegt je nach Hersteller zwischen 90 und 120 €.
 
Leute, könntet ihr bitte beim Thema bleiben.
Es ist schön, das ihr Schüler seit, es ist auch schön was ihr für Grakas habt.
Dies wurde jedoch nicht gefragt, und interessiert auch niemanden.

Danke
 
Wenn ein Mod darum "schreit", will ich auch nochmal zum besten geben:
Ich bin auch Schüler und Besitzer einer HD4870 :D :bigok:

so damit ich aber nicht gleich ärger bekomme komme ich mal auf´s thema zurück.

"Wie gut ist die Graka ?"

dies ist eine schwer zubeantwortende Frage. Die Grafikkarte ist im Officebereich absulut ausreichend, da sie keinerlei grafiken berechnen muss.

zum spielen würde ich jedoch ziemlich viele andere karten vorziehen ;)

wofür brauchst du denn das kleine schätzchen ?
bzw. hast du pläne umzurüsten oder wesshalb fragst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja, dein ATI 2600 ist halt eine office graka und bei älteren games auch bedingt zum spielen geeignet.
nur wunder kann man von der graka sicher nicht mer erwarten und ein aufrüsten mit einer potenteren grafikkarte ist durch den AGP port fast aussichtslos und wenig sinnreich.
solange du aber mit deinem system alles soweit machen kannst, ist aber alles im lot.
kommt aber der augenblick, wo deine graka nicht mer ausreicht, wer ein komplettes aufrüsten deines systems angesagt und in eine weitere AGP graka würde ich keinen center mer investieren.;)
 
Ich möchte hier mal in den Raum werfen, das ich mit meiner mittlerweile fast 2 Jahre alten X1950 Pro, welche etwa gleichstark ist, bei aktuellen SPielen keien Probleme habe(kann aber auch Achritectur bedingt sein).
CoD 4 alles High, mit 4 fach AA
CoD 5 W@War alles high, gleiche Settings
Crysis 1280*1024 bis aauf Shader alles high bei aum die 23 FPS
(Average 23,56 laut Benchmark)
CoH gleiche Auflösung, alles High + 6 fach Kantenglättung und 16 Anisitop, laut Benchmark das schlechteste 25 das Beste was um die 65...


also, lass dich hier mal nciht so verunsichern, was deine Graka angeht, allesdings muss ich den anderen Recht geben, neu lieber ne andere holen.
 
mit dieser karte kannst du die aktuellen spiele nicht spielen oder es wird stark ruckeln sodass es kein spaß mehr macht.
ich würde mir lieber 50€-70€ zulegen und einen ordentlichen karte holen.
 
ich bin n azubi und hab ne gtx 260 xD

jo also ältere games packt die karte noch zu 80 % ;)

ihr sagt alle ja 8800gt, 9800gt 4850, 4870 ect er hat jedoch AGP !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich werde mir später eine bessere graka zulegen.
Danke für eure vorschläge aber bis es zu einer neuen kommt
wird es warscheinlich erst zu einem neuen PC kommen.
Und da gibt es bestimmt schon wieder gaaanz andere..
Es ist bei meinem budget nicht so sinnvollin die alte technik
(der PC ist auch schon nicht der neuste..) zu investieren.
Über die vergleichsweise leistung wollte ich mich, wie im ersten beitrag beschrieben, aus interesse informieren.
 
Was sollen eigentlich die Provokationen ?
Beim nächsten ich bin..... und hab...... gibts Verwarnungen.

Danke
 
So, meine Schwester wollte ne neue Graka haben.
Also hat sie jetzt meine.
D.h.: Planänderung.
Jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen.:D:D
Was könnt ihr mir empfehlen?
Bedingungen:

1. Von ATI
2. c.a. 100€ kosten
3. Natürlich AGP sein
4. möglichst leise sein (ist aber nicht so entscheident)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
für AGP gibts nur eine die noch was taugt.. und zwar die HD3850. Aber zum zocken ist das auch nicht mehr die beste und überteuert immer.

Es lohnt sich eigentlich garnicht mehr in ein AGP-System zu investieren... dann kommt es noch drauf an was für ein Prozessor du hast etc (wenn du eine karte wie die HD4850 kaufen würdest, die es aber für AGP nicht gibt)....

Ich würde sagen, spare dir etwas mehr geld zusammen und baue dir ein neuen Rechner zusammen... oder du investierst stück für stück...

Aber jetz noch eine AGP karte zu kaufen würde ich nicht machen ;)
 
Wie ich letztens erfahren habe, gibt es auch eine HD4670 für AGP ;)
Damit lässt sich noch ganz ordentlich zocken.
 
Ne oder ? Sind wir jetzt wirklich hier auf Seite 3 und kein Mensch hat mal dran gedacht, den Herren nach seinem System zu fragen damit er mal wirklich eine begründete Aussage bekommt und kein Fanboykram/halbgares Zeug ?
Hat er denn nun mal sein System gepostet oder hab ich's einfach überlesen (in dem Fall ist der schwarze Peter bei mir) ?

@R32 : Kein "ich habe" von mir. Nur ein "ich staune". Okay ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?