Prozessor kaputt ????

New member
Moin !!

hab ein problem, mein prozessor schreit meist laut wenn ich ein spiel spiele. Ist das normal ? Ich hab Intel Pentium D 2x2.44 ghz.
Und noch was, ich habe alle Teile ausgewechselt welches alt waren. Hab alle mit weit besseren gewechselt. Nur cpu nicht. tortsdem hängt es ab und zu im spiel obwohl ich jetzt von 259mb auf 512mb graka hd 3850 gewechselt habe. Ich dachte es liegt an grake, anscheinend nicht. Und das Spiel braucht nicht mal so viel zum laufen.. habt ihr paar nette tipps für mich `?
 
Abwarten bis der erste April vorbei ist ...
Dann schreit der Prozessor auch nicht mehr.
Hoffentlich schreit er nicht so laut, daß er heiser wird.
Sonst wird der in Zukunft nicht mehr seine sowieso schon nicht grad berauschende Leistung entwickeln können.

Sollte das Wärmeproblem schon vor dem heutigen Datum aufgetreten sein, mal den Cooler anständig säubern, oder besser noch gegen eine bessere, weil potentere, Kühllösung austauschen.
 
Das ist gar nicht mal so einfach.
Weil wir nicht wissen was Du für ein Case hast, kanns nämlich sein, alle unsere Empfehlungen passen nicht dort hinein.

"Losgehen" ist sowieso irgendwie nicht so die die beste Idee.
Selbst gut ausgestattete Computerhändler haben (allgemein) außer einigen gut verkäuflichen Modellen, niemals die ganze Palette in ihren Verkaufsregalen liegen.
Bestellst Du Dir, nachdem Du mittels telefonischer Nachfrage abgeklärt hast, was der/die Händler so da haben, dann Deinen neuen Kühler besser bei einem Onlinehändler.
... oder gehst eventuell doch los.

So, und nun hinaus mit der Sprache(!)
Wie breit ist Dein Case?
 
hallo zusammen, ich schoss ein paar fotos und brachte es zur pc geschäft der man verkaufte mir den entsprechenden cpu kühler. ich baute es gleich ein. und habe nach ende auch alle kabeln angeschlossen. Nun, jetzt bootet mein pc nicht mehr, warum? ich habe alles richtig gemacht. pc kann man anschalten aber es geht nicht weiter also bootet nicht. hilfee. Cpu kühler läuft einwandfrei.. ich warte aufmerksam auf eure hilfreche antworten
 
Hattest du vill auch den Prozessor draussen ?
Vill hast beim reinsetzen was verbogen doer so (theorie)
nein, ich habe alles richtig gemacht. ich musste es mehrmals rausnehmen da es nicht brav sitzen wollte. und daurch verschmierte es da drunten etwas.. prozessor sitzt ganz normal drin. viel kann man ja beim cpu kühler wechsel nicht falsch machen. aber was kann es sein..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bekommst du gar kein Bild und auch kein Piepton?
hast du dich geerdet bevor du ins Gehäuse gefasst hast?
die einzigen töne was ich zum höre kriege sind von der cd rom laufwerk und die geräusche aus der kühlern

nein, geerdet hab ich mich nicht, ich wollte halt kurz & schnell machen
 
Was mustest du rausnehmen ?
nur den alten cpu kühler und das kabel rausziehen wo es war. Hab dan das neue kabel da eingesetzt wo auch das alte drin war


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was mustest du rausnehmen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mach mal ein CMOS reset wie das geht steht im Handbuch
reicht es auch die batterie rauszunehmen und dann wieder rein?
 
Kannst du auch probieren könnte reichen musst die Baterie aber mindestens 10 min draußen lassen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Muss jetzt noch was essen und dann will ich Fußball gucken in der Halbzeit bin ich wieder da
 
Kannst du auch probieren könnte reichen musst die Baterie aber mindestens 10 min draußen lassen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Muss jetzt noch was essen und dann will ich Fußball gucken in der Halbzeit bin ich wieder da
ich hab das jetzt gemacht aber ohne erfolg. :confused: unter dem kühler ist doch etwas graues, nehmen die verkäufer es zurück trots wenn es da nichts mehr da ist? oder getrocknet. weil ich überlege es auszutauschen. immer beim welchseln passiert mir so etwas. beim arbeitsspeicher und grafikkarte war das selbe das regt mich jetzt auf. Es muss an cpu kühler liegen. Ich kann jetzt meine alte wieder einbauen oder nicht? ich gibs auf. Morgen bring ich beide cpu kühlern den verkäufer mal hin. ps: welches spiel schaust du an?
 
kannst es ja noch mla mit dem alten kühler probieren ob der Pc wieder läuft

P.S. gucke mir Deutschland : Wales an.
so, ich habe nun auch den alten kühler wieder eingebaut. Jetzt geht das auch nicht mehr ?!! Was mache ich falsch?! Ich habe keine andere Kabel noch angerührt weder gezogen. verdammt, nervt mich das jetzt..

fragen zum prozessor kühler einbauen:
ist es wichtig in welche richtung man den kühler einbaut? Ich habe ein Frezzer 7 gekauft. Es passt auch. Warum läuft es nicht mehr?
Ich habe den alten kühler ganz normal wie gewoht wieder zurückgesetzt. Ich schalte pc an, blackscreen, und pc läuft. Zumindest blinkt die lade lampe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?