Kopieren der gesamten Festplatte

New member
Habe mir gestern ein Netbook gekauft: Asus eeepc 1000HE
Es hat eine 160GB festplatte intern und ich habe noch eine 32 GB SSD 2.5Zoll die ja auch passen sollte.

Jedoch möchte ich nich windows neu installieren. Würde die Festplatte und die SSD beide in meinen PC anschließen.
jedoch wie kriege ich hin das es zu 100prozent kopiert wird so das wenn ich dann die SSD einbaue gleich windows startet so wie es vorher wa?

habt ihr nen tipp?
 
Also Festplatte des EEE PC gegen SSD austauschen ? 2 Festplatten passen meines Wissens nach nicht in das EEE PC.

Dann erstelle ein Image, zum Beispiel mit dem Programm Acronis True Image 11. Wichtig hierbei ist, dass auf der Festplatte nicht mehr als 32 GB Daten vorhanden sind (am Besten wesentlich weniger).
Das Image wird auf einem externen Datenträger gespeichert und anschließend auf die SSD geschrieben. Damit hättest du dann einen Klon des jetzigen Zustands.
 
jedoch wie kriege ich hin das es zu 100prozent kopiert wird so das wenn ich dann die SSD einbaue gleich windows startet so wie es vorher wa?
Haben beide denselben Anschluss (SATA) ?
Wenn ja, sollte es kein Problem geben, wie Reggae Gandalf
Das Image wird auf einem externen Datenträger gespeichert und anschließend auf die SSD geschrieben. Damit hättest du dann einen Klon des jetzigen Zustands.
es beschreibt. Probleme könnte es mit der Partitionierung geben. Ich vermute dass die Windows-Installation nicht auf einer Partition mit 32GB liegt, sodass schlichtes Klonen hier nicht funktioniert. Vorher muss die Partition auf der HDD verkleinert werden, damit ihr Image auf die SSD geklont werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch nicht reingekuckt aber laut internet ist eine 2.5zoll 160gb platte drin und meine ssd is genau so groß

klont er nicht nur was dadrauf ist und dies sind weniger als 32 gb also is doch das is egal mit der partition
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?