AMD Radeon HD 4770 Spezifikationen bekanntgegeben Diskussion

Kommentare-Dealer
AMD hat die Spezifikationen für die Radeon HD 4770, welche auf dem RV740 Chipsatz basiert, veröffentlicht. Die Karte besitzt 640 Streamprozessoren, jedoch wurde das Speicherinterface von 256 auf 128bit heruntergesetzt. Die HD4770 wird mit GDDR5 Speicherbausteinen ausgestattet sein und die Taktraten von Core/Memory belaufen sich auf 750/800 MHz, was so effizient ist wie 3,2 GHz DDR.

AMD-Radeon-HD-4770-Specs.jpg


Ausgestattet mit 826 Millionen Transistoren hat die Grafikkarte 130Millionen weniger als die Radeon HD4830, welche 956 Mio. Transistoren besitzt.

Weiterlesen: AMD Radeon HD 4770 Spezifikationen bekanntgegeben
 
40nm technologi ist klasse, transistorenanzahl auch, sowie 80w verbauch und der GDDR5 speicher. was nicht so schön ist, die 128bit anbindung ist doch etwas schwächlich.
frage mich gerade für welchen user diese graka gemacht sein soll:confused:
 
frage mich gerade für welchen user diese graka gemacht sein soll:confused:
Für jemanden, dem die HD4670 zu langsam und die HD4830 zu schnell ist. :fresse:
Nee, Scherz...

Die Frage hätte man sich wohl schon hunderte Male stellen müssen, da man bei irgendeiner Grafikkarte anfangen kann und immer +5% der Leistung rechnen kann. Man kommt immer zu einer weiteren Karte (bis im Ultra-High-End-Bereich eben ;)).
Das heißt, dass sie wohl 1. so ein Mittelding zwischen HD4670 und HD4830, sowie eine Karte, die bei minimal weniger Leistung als die HD4830 deutlich weniger verbraucht, sein soll. ;)
 
Was ich mich schon immer gefragt hab: Warum sind die Transistoren so wichtig an einer Grafikkarte? Was machen die? Das sind ja wohl kaum solche Transistoren, die es im Fachhandel gibt.!?

Zwinke
 
ich denke ehr das diese karte schneller sein wird als die 4830 und vllt sogar in die nähe der 4850 kommt

was natürlich echt super ist, ist der Preis und der verbrauch von 80watt da hätte man fast nich mal nen extra stromanschluss gebraucht^^
 
Glaube kaum das sie schneller als eine 4830 ist.
Als eine 4850 erst recht nicht.
Die 128bit ziehen sie ordentlich in den Keller.

Hätte mal die vollen 256bit, würde bei der Karte was gehen.
 
ihr vergesst aber alle das die 4830 nur gddr3 hat die 4770 hat aber gddr5

4830 = 1800mhz ram
4770 = 3200mhz ram

deshalb ist die speicherbandbreite fast genau so groß auch wenn das interface nur halb so groß ist

so nun kommt aber noch dazu das der coretakt der 4770 viel höherliegt als bei der 4830 somit natürlich auch der shadertakt

die GFLOPs lassen ja auch schon was erahnen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal einen test gefunden der meine annahme bestätigt

der RV740 aka hd4770 schlägt die hd4830 und kommt an die hd 4850 sehr nah ran und das alles mit beta treibern

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?