Neuer Monitor muss her. ~180€

New member
Tag allerseits,
zur Zeit habe ich einen 19"er von Medion und suche daher einen neuen und eventuell auch etwas größeren Monitor für um die 180€ (Plus Minus paar Euro ;)). Allerdings sagen mir kaum die Begriffe etwas, wie etwa die ms-Zeiten oder der Kontrast.
Das einzige worauf ich mich gezielt festlege sind folgendes:
Native Auflösung von 1680*1050 also ein 16:10 Breitbildmonitor.
Mit einem DVI-Anschluss und wenn möglich 20" oder aufwärts. *g

Worauf ich Wert lege ist, dass der Kontrast stimmt und sich beim spielen keine schlieren bilden sollten.
Anscheinend gibt es noch immer schlieren, wenn ich mir so einige Bemerkungen durchlese.:confused:

Ausgesucht habe ich mir auch schon welche. Aber ich habe keine Ahnung ob man damit was wirklich anfangen kann.:fresse:

Also einmal den:
Iiyama ProLite E2201W-B2
22" mit einem Kontrast von 1000:1 und der Dyn. Kontrast beträgt 3.000:1

Iiyama ProLite E2207WS-B1
22" mit einem Kontrast von 1000:1 und der Dyn. Kontrast beträgt 10.000:1

Und zum Schluss diesen:
Samsung SyncMaster 2233BW
22" und "nur" mit der Beschriftung: Dyn. Kontrast 20.000:1

Es sind zwar bisher alle 22" Monitore, es können aber natürlich, wie beschrieben, auch etwas kleinere vorgeschlagen werden. :)
 
Von den von dir vorgestellten Monitoren würde ich zu dem Samsung SyncMaster greifen. Er scheint mir am besten (außerdem kenn ich die Marke :)). Das mit den Schlieren stimmt, bevor ich mir meinen momentan verwendeten Acer kaufte besaß ich einen Novita (auch mit 22"), dieser flimmerte aber und zeigte teilweise richtig schlechte Bilder. Er ging einmal zurück, womit ich einen neuen bekam, dieser flimmerte jedoch auch und dann legte ich noch etwas drauf und kaufte mir meinen neuen Bildschirm.
 
Servus,

nen 22" für 180€ ist überhaupt kein Problem. Da gibts richtig gute Sachen und dir passt genau der hier ins Budget:



Der ist insgesamt besser als die bisher genannten und schlägt auch viele teurere Modelle im Test. Mit 2ms Reaktionszeit natürlich auch voll spieletauglich.

Gruß
El Rey
 
Das mit den Schlieren stimmt, bevor ich mir meinen momentan verwendeten Acer kaufte besaß ich einen Novita (auch mit 22"), dieser flimmerte aber und zeigte teilweise richtig schlechte Bilder.
Hui.. Und ich dacht bei der heutigen Technik hätte man das Problem schon mehr oder weniger lösen können.:D

Gut. Dann mal ein Dankeschön an dieser Stelle! :cool:
Meine Wahl habe ich noch nicht getroffen aber ich werde wohl entweder das Model von Iiyama oder Samsung nehmen. Je nachdem was ich dann bei mir in der Stadt im Laden bekomme. Ich finde nämlich einen direkten Einkauf im Laden besser.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?