Welcher Treiber?? HD 4870

New member
Hallo Ich habe folgendes prob.. Wenn ich mir die aktuelle Treiber version des Catalyst von amd runter lade dann läuft meine graka leicht langsamer (scheint mir jedenfalls so )und wenn ich dann die einstellungen für den bildschirschoner einstellen will dann sagt er mir dass die graka keine designs darstellen kann ( Früher ging es als ich die das erste ma installiert hatte) . Weiss einer von euch wodran das liegt bzw welcher treiber der beste für mich ist?
System:
asus m2n-e sli
amd athlon 64 X2 6000+
4gb corshair 888 ram
Radeon HD 4870
2 festpallten 1(250GB) 2(600GB)
Windows Vista Home Premium
 
Installiere zuerst die Treiber, die auf der mitgelieferten CD sind. Dann kannst du mit dem neusten Treiber aus dem Internet updaten.
 
Installiere zuerst die Treiber, die auf der mitgelieferten CD sind. Dann kannst du mit dem neusten Treiber aus dem Internet updaten.


Ich hab auch das Gefühl, das es seit 9.3 nicht mehr so rund läuft.
Aber eigentlich zitier ich das um zu fragen: Warum muss man den Treiber von der CD installieren und dann erst updaten?

Zwinke
 
Warum muss man den Treiber von der CD installieren und dann erst updaten?

Das kann ich dir so auch nicht sagen. :hmm: Bei mir gab es jedenfalls öfters Probleme, wenn ich gleich die Treiber aus dem Internet installiert habe, also habe ich immer zuerst die von der CD installiert.
 
Also wie?
Zuerst alle mal de-installieren, dann Treiber von CD drauf und die Neuen dann drüber installieren oder wieder vorher alles löschen? XD

Zwinke
 
mhh jetzt auf einmal mit der version 9.3 läufts. hab nur noch net so grafische games gezockt, also konnte es noch net ganz ausprobieren
 
@Zwinke,
mit drüber installieren wäre ich bei Ati etwas vorsichtig, deren Treiberei erschließt sich mir in den letzten 1-2 Jahren kaum noch, ist teilweise derbe traurig.
Ich empfehle dir den aktuellsten Treiber von der Homepage des Grakaherstellers zu laden und frisch zu installieren.
Speziell wenn es um Asus geht kann zwar ein Benchergebnis minimal geringer ausfallen, aber die Systemstabilität verzeichnet meist bei deren überarbeiteten Treiber einen Gewinn...
 
also dass mit dem bildschrimschoner hat sich jetzt erledigt. man muss nur eine systemanalyse von windows machen lassen, wenn vista erstma erkannt hat was fürne graka drinne steckt bzw wie gut die ist dann gehts, genauso wie aero.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?