Nach Stromausfall -> Boxen kaputt?

New member
hallo.

letzens hatte ich einen stromausfall, sicherung raus. der computer+boxen (logitech z-10) war eingeschalten. seit diesem stromausfall kommt aus meinen boxen einfach kein ton. ich hab das audiokabel schon rausgezogen und stattdessen den soundstecker von meinem bildschirm reingesteckt, da funktionierts, an der soundkarte oder so liegts also nicht. dann hab ich meinen ipod am boxen-soundkabel angesteck und auch da kam kein mucks aus den boxen.

kann das denn wirklich einfach so passieren bei einem stromausfall? das display das an den boxen is funktioniert noch perfekt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soooo, ich hab mich jetzt wieder kurz damit gespielt und mir is was aufgefallen was die situation noch ändert: es kommt ton! nur sehr sehr leise. wenn ich den sound auf maximale lautstärke dreh, kommt ganz ganz leiser ton aus den boxen, aus beiden. aber nur wenn der balken ganz auf voll is, früher hat der nie über dem 1. drittel sein müssen.

das wichtige ist: Ich hab noch genau 4 Tage garantie. soll ich das gerät also einfach noch schnell umtauschen und dann löst sich das problem?

danke für schnelle antworten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regel ist sowas nicht.
Wenn der Stromausfall darauf basierte, daß sich irgendwo im Haus ein Lichtbogen gebildet hat, kann dabei ein recht hoher Spannungspeak entstanden sein.
(Passiert z.B. wenn Glühlampen durchbrennen oder etwas ältere Lichtschalter nicht mehr einwandfrei funktionieren. Auch das Ausschalten von "stromhungrigen" induktiven Verbrauchern, wie z.B. Staubsaugern, kann Ursache sein.)

Manche Elektronik und ein guter PC-NT stecken sowas dank vorhandener Schutzschaltungen weg.
... manche halt nicht.
Da solche Boxensets um des Preises Willen keine sehr hochwertigen Netzteile mitgegeben bekommen, ists durchaus möglich, daß Dir da was verreckt ist.

Egal wie auch immer, ist dies Verhalten nicht normal.
Du hast aber ganz bestimmt nichts "Unnormales" kaufen wollen.
Frist wahren(!) Gleich morgen sollte die Rücksendung erfolgen, bzw. der Fall dem Händler/Versender bekannt gemacht werden.

In Zukunft betreibst Du um den Erhalt Deiner Hardware bemüht, das gesamte System an einer Steckdosenleiste mit integrierten Überspannungsschutz. Das erspart auf Dauer manchen Ärger und macht sich, im (verhinderten) Schadensfalle auch bezahlt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
422

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?